Pferdebild

Moderator: Moderator

Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Pferdebild

Beitrag von Kiwi »

So, ich starte hier mal ein etwas anderes WIP. (Naja, nachdem auch Hochbetten hier gebaut werden, bin ich so verkehrt nicht!  :L:)

Diese Zeichnung ist uralt. Ich schätze mal 1994 oder 1995 entstanden. Vorlage war das Foto eines Bronze oder Eisenpferdes, wie man ja ein bisschen erkennen kann...  :red:


Jedenfalls will ich es als Vorlage für ein paar Photoshop-Experimente nehmen und mal schauen, was ich da rausholen kann...  :gg:
Dateianhänge
Pferd0011.jpg
Pferd0011.jpg (41.07 KiB) 637 mal betrachtet
anouk

Re: Pferdebild

Beitrag von anouk »

:inlove: :inlove: :inlove: oh, wie schöööön! Du kannst klasse zeichnen *seufz* - auch eine Gabe, die mir echt fehlt!
Alpenrose

Re: Pferdebild

Beitrag von Alpenrose »

Bin sehr gespannt, was du damit "anstellst"!  :bump:
Tumana

Re: Pferdebild

Beitrag von Tumana »

*zuguck*
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pferdebild

Beitrag von sancho »

Nadine schreit gerade boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Ich guck gespannt zu.
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
kbchen
Viobär
Viobär
Beiträge: 277
Registriert: Di 25. Nov 2008, 14:21
Interessen: Da wurde der Viobär zum Blaubär :)

Re: Pferdebild

Beitrag von kbchen »

hihi da kann ich mich Nadine nur anschliessen  :;:

*alsPferdeliebhaberindeinenexperimentengespanntverfolg*
Liebe Grüße
Kornelia

Bild Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!
Tweety
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 76
Registriert: Di 20. Jan 2009, 14:57
Wohnort: Saarland

Re: Pferdebild

Beitrag von Tweety »

das hast du aber wirklich klasse abgezeichnet, Kompliment
Liebe Bastelgrüße

Eure Tweety
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Pferdebild

Beitrag von Kiwi »

Hmm... Ich hab grad Probleme damit, das Bild klein genug zu bekommen... Hab es schon viel zu stark komprimiert und es zeigt immer noch über 500kb an...  :/:

Außerdem hab ich grad das Problem, mit hellerer Farbe über grundierte Stellen zu malen... Deckkraft hab ich schon auf 100%...

Blödes Ding hier...  :evil:
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Pferdebild

Beitrag von Kiwi »

Ich bin ein Cleverle!  :happyjump: :happyjump: :happyjump:

Hab endlich meine Fehler gefunden und konnte es sogar fürs Forum in nem kleineren Format abspeichern!  :gg:



Irgendwie kommt mir der Kopf zu klein vor...  :red: Das werd ich am schluss hoffentlich noch mit ein paar Tricks beheben können...
Dateianhänge
Pferdforum.jpg
Pferdforum.jpg (44.6 KiB) 586 mal betrachtet
Alpenrose

Re: Pferdebild

Beitrag von Alpenrose »

Super, dass es klappt mit dem kleiner speichern! :jap:
Die Nüstern sehen schon toll aus! :O_o:
kbchen
Viobär
Viobär
Beiträge: 277
Registriert: Di 25. Nov 2008, 14:21
Interessen: Da wurde der Viobär zum Blaubär :)

Re: Pferdebild

Beitrag von kbchen »

hmm also Kiwi, ich habe den Eindruck gewonnen, dass das Pferd einen anschaut, daher finde ich den Kopf nicht zu klein, da es den ja dreht?!
Bin gespannt was du noch so zauberst!
Liebe Grüße
Kornelia

Bild Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Pferdebild

Beitrag von Kiwi »

Mensch ist das anstrengend!

Aber wenn ich anfange, geht es schon ein bisschen weiter! :gg:
Dateianhänge
Pferd-Kopie3.jpg
Pferd-Kopie3.jpg (29.5 KiB) 546 mal betrachtet
lauramilena
Graubär
Graubär
Beiträge: 28
Registriert: So 1. Feb 2009, 18:00

Re: Pferdebild

Beitrag von lauramilena »

Hey klasse, das sieht ja richtig plastisch aus. WOW
Alpenrose

Re: Pferdebild

Beitrag von Alpenrose »

:O_o: Wow!  :addore:
Ich gestehe, ich wär total überfordert, sowas am Compi zu machen. Das ist doch bestimmt nicht mit dem Malen mit Pinsel und Papier/Leinwand zu vergleichen, oder?
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Pferdebild

Beitrag von Kiwi »

Mit Touchpad am Laptop geht das noch einigermaßen!  :gg:

Wegen den Lichtreflexen kam mir gestern die Idee, dass ich ja auch mit der Deckkraft spielen kann! Also reines Weiß mit 5% Deckkraft. Und auch sonst hab ich gemerkt, dass ich mehr mit Deckkraft arbeiten soll.

Gibt es gescheckte Araber? Ich würde so gerne einen Schecken machen, aber ich weiß nicht, ob das realistisch ist...


Edit: Es gibt sie wirklich! Farbige Araber!
Zuletzt geändert von Kiwi am Fr 13. Feb 2009, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Pinsel & Farbe“