Drachenbadtür W.I.P

Moderator: Moderator

Black_Blossom

Drachenbadtür W.I.P

Beitrag von Black_Blossom »

Heute ist mir in den Sinn gekommen,
mal von meiner Badtür ein W.I.P zu erstellen. So als kleiner Ansporn für de mir, damit ich damit weiter mach. Denn die gute Tür ist seit Anfang 2008 im Work in Progress...

Zwischendrinne hatte ich keine Lust mehr gehabt, da weiter zu machen. Und da es ja auch ne Zeit gab wo Zur Debatte stand das ich auszieh wollte, wärs eh sinnlos gewesen... Aber das ist alles Vergangenheit, und seit ein paar Tagen hab ich den Tatendrang etwas in meiner Wohnung zu machen...(ist wahrscheinlich ansteckend...*zu Nachthexe schiel* oder es liegt am neuen Partner  :gg: )

die Badtür, wurde schon mal von mir beklebt...aber durch einen umbau musste die tür anders eingebaut werden. sodass die beklebte seite jetzt ins badinnere zeigt (mit der aufschrift BAD ^^) und die unbeklebte bzw. unbehandelte Seite nach außen zeigte, mit einer komischen braunen holztapete. Die mir nun gar net gefallen hat.

und da kam ich auf die Idee die Außenseite wieder zu bearbeiten..

Erstmal wurde die Tür schön gereinigt,
den Drachen hatte ich schon vor längerer Zeit mal gemalt. Diesen hab ich dann eingescannt, am pc auf die passende Größe vergrößert, ausgedruckt und an der tür zusammengepuzzelt.

Dann wurde das ganze nochmals ausgedruckt, auf pappe (viele viele Pappe) geklebt und die einzelne Elemente ausgeschnitten.
Diese wurden dann mit Tapetenkleister auf die Tür geklebt.

Das ganze sah dann so aus:

Bild

als dies erledigt war,
kam dann eine schicht zeitung drüber, und dann nochmal eine schicht Küchenkrepp, damit die kanten etwas runder werden....

Bild
Zuletzt geändert von Black_Blossom am Mi 28. Jan 2009, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Black_Blossom

Re: Drachenbadtür W.I.P

Beitrag von Black_Blossom »

und hier der Stand von heute, so hing sie die letzten Monate hier rum....

Bild


mein Zwerg konnte es sich nicht nehmen lassen, und hat unten in seiner Reichweite wieder etwas papier abgebiebelt...
diese Stellen hab ich heute ausgebessert, und dann alles weiß grundiert...


Bild


Auf dem Bild ist die Farbe noch nicht ganz trocken.

Morgen wenn der Zwerg wieder im Kiga ist, werd ich wahrscheinlich nochmal mit Weiß drüber gehen....

und dann gehts an die richtige Farbe


*kaffee und kekse hinstell*
Zuletzt geändert von Black_Blossom am Mi 28. Jan 2009, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tumana

Re: Drachenbadtür W.I.P

Beitrag von Tumana »

Cool  :jap:
Spannend  :D: schön, speziell, echt Du  :D:
Moonrise

Re: Drachenbadtür W.I.P

Beitrag von Moonrise »

Diese Tür wird der Wahnsinn, wenn sie mal fertig ist ... Gut, dass es damit weitergeht :) Dann hast du bald ein ganz besonderes Kunstwerk in der Wohnung.
peaceful
Viobär
Viobär
Beiträge: 252
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 15:50

Re: Drachenbadtür W.I.P

Beitrag von peaceful »

Puh, sieht nach sehr sehr viel Arbeit aus und ich bin echt gespannt, wie das fertige Werk dann aussieht. Viel Erfolg und Spaß dabei.
Alpenrose

Re: Drachenbadtür W.I.P

Beitrag von Alpenrose »

:O_o: Wow, was für eine tolle Idee! :jap:

Und auf dieser Zuschauerbank werden wir sogar mit Keksen und Kaffee bedient, da bleib ich doch glatt sitzen!  :gg: :gg:
Sonnenlicht
Brombär
Brombär
Beiträge: 3547
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: Drachenbadtür W.I.P

Beitrag von Sonnenlicht »

Boah :jap: die Türe gewinnt aber enorm! Und gut versiegeln, dass Zwerg nicht wieder "abbiebelt", hach, ich hörs richtig! :inlove: so eine schöne Sprache!
Liebe Grüße :sun: Sonnenlicht
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
Black_Blossom

Re: Drachenbadtür W.I.P

Beitrag von Black_Blossom »

Hihi ich freu mich über den zuspruch und das es euch gefällt....

am liebsten würd ich ja weiter machen, aber das geht net, weil der kleene hier rumwuselt...das verträgt sich nicht gut mit nasser Farbe...mal sehen wie ich dann lust hab, wenn er heute abend im bett ist
piranha
Viobär
Viobär
Beiträge: 359
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:59
Interessen: vermehrt sich
Wohnort: Niederösterreich

Re: Drachenbadtür W.I.P

Beitrag von piranha »

wow, war für eine tolle idee! wirklich gut... bin gespannt wie's weitergeht
es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft!
kbchen
Viobär
Viobär
Beiträge: 277
Registriert: Di 25. Nov 2008, 14:21
Interessen: Da wurde der Viobär zum Blaubär :)

Re: Drachenbadtür W.I.P

Beitrag von kbchen »

hui das finde ich spannend!
Allein schon die Technik ist mal etwas anderes, bei deinen ersten Sätzen dachte ich "gut wird sie draufmalen" aber nene... so palstisch dargestellt finde ich es total supi!  :jap:
Liebe Grüße
Kornelia

Bild Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!
Black_Blossom

Re: Drachenbadtür W.I.P

Beitrag von Black_Blossom »

sooohooo, der zwerg ist ja im bettchen

also haben die stricknadeln etwas geruht und ich hab die tür nochmal weiss gestrichen
Unki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1798
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 08:07

Re: Drachenbadtür W.I.P

Beitrag von Unki »

du nimmst die Tür aber mit, wenn du irgendwann mal umziehen solltest.

Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. Sieht schon mal vielversprechend aus.
Black_Blossom

Re: Drachenbadtür W.I.P

Beitrag von Black_Blossom »

sooo heute hab ich wieder etwas weiter gemacht....

da ich gestern nochmal mit weiss drüber gegangen bin,
konnte ich heute mit der hauptfarbe anfangen...
diese hab ich mit der Wischtechnik draufgemalert
Dateianhänge
türklein5.jpg
türklein5.jpg (74.32 KiB) 417 mal betrachtet
Black_Blossom

Re: Drachenbadtür W.I.P

Beitrag von Black_Blossom »

Natürlich bleibt die tür nicht nur orange....

als die farbe trocken war, konnte ich mich um den Drachen kümmern...zumindest hab ich damit angefangen  :gg:
Dateianhänge
türklein6.jpg
türklein6.jpg (74.32 KiB) 417 mal betrachtet
Alpenrose

Re: Drachenbadtür W.I.P

Beitrag von Alpenrose »

Malst du das alles an der eingehängten Tür? :O_o:

Was ich bis jetzt sehe, gefällt mir sehr gut! :inlove:
Kann ich noch einen Kaffee haben? :lol:
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Pinsel & Farbe“