W.I.P. Landschaft nach Bob Ross - am PC mit Gimp

Moderator: Moderator

Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2076
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Landschaft nach Bob Ross - am PC mit Gimp

Beitrag von Gasoline »

Oh schön! Man erkennt Bob Ross auch sofort... happy little bushes and friendly trees :gg:
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild
Rosie-Posie
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 44
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:07

Re: W.I.P. Landschaft nach Bob Ross - am PC mit Gimp

Beitrag von Rosie-Posie »

[quote="keltoi"] Ich denke, Bob Ross wäre stolz auf mich :gg:[/quote]

Naja... der Häuptling auf der Sessellehne ist es jedenfalls! Und ich natürlich auch!

Klasse gemacht, Kelt!

Und jetzt hast Du auch noch ein ganzes Wochenende zum vergimpen!  :;: Wir sind schon sehr gespannt, wie's weitergeht!

Grötjes!
Rosie
Bild
Xulinn
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 22:29

Re: W.I.P. Landschaft nach Bob Ross - am PC mit Gimp

Beitrag von Xulinn »

Das ist wirklich verblüffend! Hatte keine Ahnung, dass man das mit den Programmen so hinkriegt! Darf ich auch stolz auf dich sein?

Friendly little bushes- Smile
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Landschaft nach Bob Ross - am PC mit Gimp

Beitrag von keltoi »

Mam, klar darfst Du! Ich hab Dich aber auch dann noch lieb, wenn Du nicht stolz bist auf mich :gg:

Happy Kisses :gg:
kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Landschaft nach Bob Ross - am PC mit Gimp und PaintShop pro

Beitrag von keltoi »

Huhu Schnuggilis,

hab mal wieder ein kleines Bisschen weiter gepaintshopt. Die Bäume sind natürlich noch überarbeitungsfähig aber dafür nehmen die Berge und das Wasser langsam annehmbare Formen an...

Was meint Ihr?

Bussi
Kelt
Dateianhänge
brlandschaft200309.jpg
brlandschaft200309.jpg (88.02 KiB) 550 mal betrachtet
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Liliah
Viobär
Viobär
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Sep 2008, 16:23
Wohnort: Thüringen

Re: W.I.P. Landschaft nach Bob Ross - am PC mit Gimp

Beitrag von Liliah »

Oh wie schön! Ich beobachte mal mit. :gg:
Liebe Grüße
Liliah
grundsab
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2916
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:49
Wohnort: Weiden i. d.Opf

Re: W.I.P. Landschaft nach Bob Ross - am PC mit Gimp

Beitrag von grundsab »

Du hast das wirklich drauf. Einfach toll wie du dass mit dem PC so da hin zauberst
Liebe Grüße Sabine
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: W.I.P. Landschaft nach Bob Ross - am PC mit Gimp

Beitrag von ashada »

Wow, die Spiegelung im See ist ja Klasse!!!!! :O_o: :adore: :O_o:
durch die Dunkelheit zu den Sternen
:fledi:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Landschaft nach Bob Ross - am PC mit Gimp

Beitrag von keltoi »

Dankeschön für das viele Lob!

Von "es draufhaben" bin ich noch Lichtjahre entfernt, aber ich lerne stetig dazu... Die Spiegelung der Berge war nicht wirklich schwer, ich hab sie einfach ausgeschnitten, in eine neue Ebene kopiert, gespiegelt und die Deckkraft verringert... Blöd ist nur, dass ich das jedesmal wiederholen muss, wenn ich an den Bergen eine Veränderung vornehme...

Mit Gimp und PaintShop Pro ist das Ganze jedenfalls wesentlich einfacher als mit Ölfarbe, vielleicht mit Ausnahme der Berge, die in Öl wesentlich einfacher gelingen. Was mich auf den Trichter bringt, dass ich auch die Ölfarben und die Staffelei gern mal wieder auspacken würde, aber erst, wenn das Atelier existiert, in der Wohnung mach ich das nicht mehr... Solange ist jedenfalls der PC eine echte Alternative und morgen bekomm ich ein ganz ganz billiges, einfaches und ziemlich winziges Grafiktablett, was hoffentlich dann mal zu einer etwas genauer dosierbaren Linienführung führt :gg:

Liebe Grüße und ein :liep: an alle, die das hier verfolgen und mich zum Weitermachen animieren
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Alpenrose

Re: W.I.P. Landschaft nach Bob Ross - am PC mit Gimp

Beitrag von Alpenrose »

Ich bewundere deine Ausdauer. :addore: Das kostet doch sicher ziemlich viel Zeit? :O_o:
Mir ist das Malen am Bildschirm immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. :red: :red:
Ich lese sehr interessiert, wenn du auch ein bisschen erklärst, was du für Schritte machst.
Dankeschön :kiss:

Ich weiss ja nicht, ob sich das noch ohne zuviel Aufwand ändern lasst. :red: Mir tuts jedesmal ein bisschen in den Augen weh, dass die Birke so einen geraden Stecken als Stamm hat. Irgendwie dürfte der nach oben viel feiner werden. :red:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Landschaft nach Bob Ross - am PC mit Gimp

Beitrag von keltoi »

Hach Alpi, da sagste was... Das ist mir schon lang ein Dorn im Auge, aber ich wollte mich erstmal um die Berge kümmern und dann langsam von hinten nach vorn vor arbeiten.

Die Birke wird auf keinen Fall so bleiben, aber da werd ich dann wieder Gimp verwenden.

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Pinsel & Farbe“