WIP: Taekwon-Do Wandbild

Moderator: Moderator

Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

WIP: Taekwon-Do Wandbild

Beitrag von Tinie Lloyd »

Seit ich nicht mehr in Homburg wohne kann ich leider auch kein Taekwon-Do mehr machen (bzw war bisher zu bequem um einen neuen Verein zu finden  :verlegen: ), aber meine kleine Taekwon-Do-Familie besuche ich fast so regelmäßig wie meine Eltern  :gg:

Für die die es nicht wissen: Taekwon-Do ist eine Kampfkunst. Man kann es sich so ähnlich vorstellen wie Karate. Es hat mit Kampfpraxis nicht mehr sooo viel zu tun, es geht mehr ums schön aussehen und um die Fitness als darum sich in einer Prügelei bewähren zu können.

Nun hat mein Trainer endlich seinen eigenen Trainingsraum, den er sich schon sehr lange sehlich wünscht (ich sage immer, er braucht keine Freundin, er ist mit Taekwon-Do verheiratet). Und er hat mich gebeten die Wände zu bemalen  :D:

Da ich schon öfter Zeichnungen für Logos usw für ihm gemacht habe war es nicht schwer, Motive zu finden. Diese habe ich dann mit dem Beamer an die Wand geworfen und das ist bisher dabei herausgekommen (da fehlt noch die zweite Figur dazu):
Dateianhänge
Center1.jpg
Center1.jpg (56.26 KiB) 501 mal betrachtet
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
gernaktiv
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 614
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 13:42
Interessen: gern aktiv
Wohnort: NRW

Re: WIP: Taekwon-Do Wandbild

Beitrag von gernaktiv »

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, sagt eine nicht-Taekwon-Do-erin....
Sie können mich nicht stören! Ich habe nichts zu tun!
Schnegge

Re: WIP: Taekwon-Do Wandbild

Beitrag von Schnegge »

Whow, das sieht schon sehr vielversprechend aus :jap:
Goodie

Re: WIP: Taekwon-Do Wandbild

Beitrag von Goodie »

Wow! :applaus:
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: WIP: Taekwon-Do Wandbild

Beitrag von Tinie Lloyd »

...und hier das Werk von heute. Die zweite Figur ist fertig und es werden noch 2 bis 3 weitere folgen (ich hab nur bis Donnerstag Zeit...). Ich muss sagen bisher bin ich relativ zufrieden  :gg:
Dateianhänge
Center2.jpg
Center2.jpg (51.15 KiB) 485 mal betrachtet
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Schnegge

Re: WIP: Taekwon-Do Wandbild

Beitrag von Schnegge »

Jo super. Hat der rechte Kerl schon eine Hand? Die Körperspannung hast Du toll hinbekommen :jap:
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: WIP: Taekwon-Do Wandbild

Beitrag von Tinie Lloyd »

Ja, die Hände sind etwas klein ausgefallen, das stimmt. Kommt aber auch daher, dass die Ärmel ziemlich lang sind, je nachdem wie man die Hand hält (ist nach selbstaufgenommenen Bildern gemalt und dann mit dem Beamer an die Wand geworfen).
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
gernaktiv
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 614
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 13:42
Interessen: gern aktiv
Wohnort: NRW

Re: WIP: Taekwon-Do Wandbild

Beitrag von gernaktiv »

Du kannst absolut zufrieden sein!
Sie können mich nicht stören! Ich habe nichts zu tun!
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2137
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: WIP: Taekwon-Do Wandbild

Beitrag von creadiva59 »

Boh, was hier alles so vorgestellt wird!

Mit was sind die denn gemalt? Sieht nach Bleistift aus, ist aber wohl nicht so wahrscheinlich.?!? Wie groß sind die Figuren?
Niemand auf dieser Welt ist groß genug, als daß er das Recht hätte, arrogant zu sein!

Meine Gummipunkte
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: WIP: Taekwon-Do Wandbild

Beitrag von Tinie Lloyd »

Nein, das ist ganz normale Abtönfarbe. Den Effekt mit den Schatten hatte ich ursprünglich ganricht mit eingeplant, der kommt durch den Strukturputz. Aber das klappt richtig gut und mach auch ziemlich Spaß.  :gg:

Und sie sind knapp überlebensgroß: was man da sieht ist eine normalhohe Wand (2,50 m?).
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: WIP: Taekwon-Do Wandbild

Beitrag von grueneGurke »

:O_o:


Echt klasse geworden!
:meeri:
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: WIP: Taekwon-Do Wandbild

Beitrag von Tinie Lloyd »

...und heute hab ich 1 1/2 weitere Figuren hinbekommen.

Die an der Seite des ersten Bildes war ursprünglich mal mein Trainer (ich hab leider vergessen ein Bild zu machen, hole ich nach  :verlegen: ). Da sieht man wie ich dan Ganze an die Wand projiziere. Die beiden ersten Bilder waren schon Tuschezeichnungen als ich sie projiziert habe. Das merkt man auch total, finde ich  :red: .
Das ist übrigens unser Höchstgraduierter Taekwon-Do'ler Matthias. Mit dem bin ich aber noch nicht fertig  :gnagna:

Wenn es klappt bekomme ich noch eine fünfte hin, mal sehen was mein Trainer sagt :)
Dateianhänge
Center3.jpg
Center3.jpg (56.67 KiB) 352 mal betrachtet
Center4.jpg
Center4.jpg (57.96 KiB) 465 mal betrachtet
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Goodie

Re: WIP: Taekwon-Do Wandbild

Beitrag von Goodie »

:applaus:
gernaktiv
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 614
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 13:42
Interessen: gern aktiv
Wohnort: NRW

Re: WIP: Taekwon-Do Wandbild

Beitrag von gernaktiv »

Dickes Lob an die Künstlerin!
Sie können mich nicht stören! Ich habe nichts zu tun!
Smeagol
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 837
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:26
Interessen: Ich bin über den Berg - jetzt geht´s bergab !
Wohnort: Nähe Mainz

Re: WIP: Taekwon-Do Wandbild

Beitrag von Smeagol »

Supi, gefällt mir richtig gut !  :jap:
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist! Bild
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Pinsel & Farbe“