Kleiner Lautsprecher-Verhübschungs-W.I.P.

Moderator: Moderator

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Kleiner Lautsprecher-Verhübschungs-W.I.P.

Beitrag von Kyu »

Wird keine große Aktion und ich stecke auch schon mittendrin, aber ich dachte, dass ihr vielleicht mitgucken wollt.

Seit Jahren hab ich zwei Lautsprecher auf dem Computertisch stehen und fand sie schon immer hässlich. Nicht weitersagen, waren ein Geschenk und seinerzeit net billig. Und gut sind sie auch. Wiedemauchsei, ihr kennt ja dieses seelenbrechende Grau-Beige in dem das Computerzeug oft daher kommt. Es ist einfach öööde.

Irgendwann konnte ich die Plastikfarbe nicht mehr ertragen und habe Perlmutt-Schablonierfarbe drüber gefeuert.  :gg: War eine schwachsinnige Aktion, weil die Farbe überhaupt nicht gedeckt hat und der doofen Grundfarbe nur einen Glitzereffekt hinzugefügt hat. So war es noch scheußlicher. Hätte ich sie mal vorher weiß grundiert. Den Nerv es weiter zu versuchen hatte ich erstmal nicht mehr.

Jetzt habe ich einen neuen Versuch gestartet und bin mit matter Acrylfarbe zu Werke gegangen. Das Schwarz hat schon mal gut gedeckt.
Leider hab ich keine Vorher-Bilder. Die Idee zum WIP kam zu spät. Den rechten Lautsprecher seht ihr im halbfertigen Zustand und den linken, von Agent P bewacht :gg:, fertig bepinselt. Vielleicht gehe ich noch mal drüber. Ist noch ein bisschen unregelmäßig.

Wenn sie fertig grundiert sind, kommt ein Muster drauf.
Dateianhänge
Lautsprecher01.jpg
Lautsprecher01.jpg (25.06 KiB) 539 mal betrachtet
Lautsprecher02.jpg
Lautsprecher02.jpg (12.98 KiB) 540 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Eressea

Re: Kleiner Lautsprecher-Verhübschungs-W.I.P.

Beitrag von Eressea »

[quote="Kyu"]
Wiedemauchsei
[/quote]

Ich hab mich ja total verlesen. Bei mir kam zuerst Weide-Maus-Ei an :gacker:

Das grau hat mir auch nie wirklich gefallen. Sieht jetzt schon besser aus :jap:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kleiner Lautsprecher-Verhübschungs-W.I.P.

Beitrag von Kyu »

Danke! Hihi, Weidemäuse stell ich mir ganz niedlich vor. Und wenn die dann auch noch Nester bauen und Eier legen würden... :gg: Irgendwie habe ich mir angewöhnt das Wort so zu schreiben.

Es geht ein bisschen weiter. So ganz in schwarz sehen die Boxen recht düster aus. Ich hab mich entschieden, es mit der Sternschablone und Perlmuttfarbe zu versuchen. Eine Seite ist fertig und trocknet gerade.
Dateianhänge
Lautsprecher WIP (2).jpg
Lautsprecher WIP (2).jpg (20.51 KiB) 519 mal betrachtet
Lautsprecher WIP (3).jpg
Lautsprecher WIP (3).jpg (28.63 KiB) 518 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Kleiner Lautsprecher-Verhübschungs-W.I.P.

Beitrag von blira »

Ui das gefällt mir sehr :jap:
Kein Vergleich zu dem beige :lol:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Kleiner Lautsprecher-Verhübschungs-W.I.P.

Beitrag von Fadi »

Jetzt sehen sie wirklich ultrastylisch aus!
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Kleiner Lautsprecher-Verhübschungs-W.I.P.

Beitrag von Zuse »

In schwarz und mit dem Punkte-Stern sehen die schon schöner aus  :D: Aber ich habe immer gedacht, dass die Klangqualität der Lautsprecher leidet, wenn man sie z.B. anstreicht.  :???:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kleiner Lautsprecher-Verhübschungs-W.I.P.

Beitrag von Kyu »

Danke für eure Kommentare :liep: Zwischendurch war ich nicht sicher, ob das eine gute Idee war.

@Zuse: öööh, keine Ahnung  :gg: Kann gut sein, aber ich bin da recht leidenschaftslos. Und dass ich sie mit dem Fön bearbeitet habe, damit die Farbe schneller trocknet, hat sicherlich zusätzlichen Schaden angerichtet *grins*. Einen Unterschied zu vorher merke ich aber nicht.

Bin weiter fleißig gewesen und hab sie beide weiter bearbeitet. Bin zufrieden. Im Prinzip bin ich fertig hiermit, aber ich möchte zum Abschluss noch ein Bild machen, wenn sie wieder an ihrem Platz stehen. Morgen dann bei Tageslicht  :sun:
Dateianhänge
Lautsprecher vorne.jpg
Lautsprecher vorne.jpg (22.25 KiB) 487 mal betrachtet
Lautsprecher seitlich.jpg
Lautsprecher seitlich.jpg (23.77 KiB) 489 mal betrachtet
Lautsprecher seitlich2.jpg
Lautsprecher seitlich2.jpg (18.89 KiB) 486 mal betrachtet
Lautsprecher oben.jpg
Lautsprecher oben.jpg (18.57 KiB) 489 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Eressea

Re: Kleiner Lautsprecher-Verhübschungs-W.I.P.

Beitrag von Eressea »

Kein Vergleich zu vorher :applaus:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Kleiner Lautsprecher-Verhübschungs-W.I.P.

Beitrag von kibi »

ich find sie total peppig, yeah  :gg:
Grüßle
Birgit
Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2076
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Lautsprecher-Verhübschungs-W.I.P.

Beitrag von Gasoline »

Schicki!

Obwohl ich nie auf die Idee gekommen wäre, technisches Gerät zu verschönern. Für mich sind das Gebrauchsgegenstände, die ich zwar nicht mega ansprechend finde, die ich aber auch kaum beachte... da tun sich ja Welten auf :cool:
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild
Queeny
Viobär
Viobär
Beiträge: 269
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:43
Interessen: Schweizer Fimo-Schnuggi
Wohnort: Im Herzen der Schweiz

Re: Kleiner Lautsprecher-Verhübschungs-W.I.P.

Beitrag von Queeny »

Fast die gleichen hatte ich früher auch, die fand ich so was von hässlich. Aber da wäre ich nie drauf gekommen, die zu Verschönern.

Sieht aber toll aus! I like!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kleiner Lautsprecher-Verhübschungs-W.I.P.

Beitrag von Kyu »

Jöh, danke!

Zum Schluss noch ein Bild mit den Teilen an Ort und Stelle. Und ähm, ich konnte mich nicht zurückhalten und habe den Monitor im gleichen Stil bearbeitet. Wenn schon, denn schon  :gg: Den Bildschirm hatte ich sicherheitshalber mit Maskierfolie abgeklebt. Wäre sonst nicht gut gegangen.

Bin glücklich damit, die Arbeit hat sich gelohnt und der WIP ist beendet.

Danke fürs Zuschauen und Kommentieren  :wink:
Dateianhänge
fertisch.jpg
fertisch.jpg (14.51 KiB) 474 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Kleiner Lautsprecher-Verhübschungs-W.I.P.

Beitrag von Tumana »

Junger Mann :klonk: sie sind zu schnell! :klonk:
Ich komm' nicht mal dazu zu sagen wie toll ich das finde :inlove: und schon *zack* bist fertig damit :addore:

Toller WIP, merci vielmal :kiss:
Dir über die Schulter linsen macht Spass :flowiblue:
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Lautsprecher-Verhübschungs-W.I.P.

Beitrag von Nikismami2008 »

Cool spacy :cool:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2076
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Lautsprecher-Verhübschungs-W.I.P.

Beitrag von Gasoline »

Gut schaugt's aus :jap:
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Pinsel & Farbe“