W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Moderator: Moderator

Antworten
ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von ashada » Mi 6. Dez 2017, 16:53

Gestern habe ich mal den ersten Versuch mit der Modellierpaste auf Fimo probiert,... :happyjump:

Zuerst habe ich einen schwarzen Fimountergund gemacht, dann die Modellierpaste aufgetragen und mit einer Strukturmatte ein Muster abgeformt.
Die Modellierpaste hatte ich absichtlich etwas unregelmäßig aufgetragen und die Strukturmatte etwas angefeuchtet, in der Hoffnung, dass nicht zu viel von der Paste in der Matte hängen bleibt,...

ModellierpasteUndFimo01.jpg
ModellierpasteUndFimo01.jpg (103.35 KiB) 206 mal betrachtet

Dann einfach ein bisschen Metallic Pulver darauf verteilt,... da hätte ich vielleicht warten sollen, bis die Modellierpast ein klein wenig trockener geworden wäre, so habe ich die Strukturen teilweise wieder etwas verwischt,... :rolleyes:

ModellierpasteUndFimo02.jpg
ModellierpasteUndFimo02.jpg (151.3 KiB) 206 mal betrachtet


Danach musste ich zum Weihnachtsmarkt :gacker: :gacker: und das Ganze hatte einen Tag /Nacht lang Zeit zu trocknen,... wieder keine so gute Idee, mir war nicht klar, das die Modellierpaste so hart wird,... :/:
Ein paar Ausstecher am Rand habe ich dann aber doch noch machen können :gg:

ModellierpasteUndFimo04.jpg
ModellierpasteUndFimo04.jpg (102.57 KiB) 206 mal betrachtet

Das Restliche zu harte Teil habe ich dann mal fröhlich mit Fimoliquid bekleckert und zusammen mit den Einzelteilen gebacken

ModellierpasteUndFimo03.jpg
ModellierpasteUndFimo03.jpg (134.42 KiB) 206 mal betrachtet

Die Teile ohne den Fimoliquid Überzug gefallen mir gerade besser, ich werde sie in den nächsten Tagen noch mit schwarzem Fimo "Rahmen" und wahrscheinlich mit UTEE betreuen,... die Teile mit dem Liquid sind leider sehr matt geworden, zwei oder drei bekommen sicher auch einen Rahmen, aber die Struktur ist nur noch zu erahnen :'(


ModellierpasteUndFimo05.jpg
ModellierpasteUndFimo05.jpg (117.44 KiB) 206 mal betrachtet


So, dass war dann mal mein erster Versuch mit der Modellierpaste, die fertigen Teile zeige ich dann auch noch wenn es soweit ist,... :pscht:
Zwei weitere Ideen habe ich jetzt noch :gg: die dann halt auch erst ausprobiert werden, wenn ich dazu komme :verlegen:

Ere
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8899
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von Ere » Mi 6. Dez 2017, 17:09

Yeah.
Ashada-Experimente! :bump:
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5077
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: von vielen KreatiViren erfasst
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von gomi » Mi 6. Dez 2017, 18:09

Irgendwie hat das was
:flowsniff: make your day as bunt as possible :flowiblue:

Sibylle
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2371
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von Sibylle » Mi 6. Dez 2017, 19:31

Ich finde, daß das Trübe von dem Fimo-Liquid durchaus Potential hat! Alles seeehr interessant *Bänkchen-herbeizieh* *Kekse-hinstell*

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9988
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von kibi » Do 7. Dez 2017, 07:23

uih, spannend, da setz ich mich doch auch mal mit auf's Bänkchen. *keks-nehm* *gnurps* :;:

Kugelraupe
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8974
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von Kugelraupe » Do 7. Dez 2017, 11:10

Du machst immer lustige Sachen :jap:

Pet Cat
Himbär
Himbär
Beiträge: 3904
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von Pet Cat » Do 7. Dez 2017, 12:26

Ich möchte mit auf's Bänkchen, solche Experimente finde ich höchst spannend.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4613
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von Kröte » Fr 8. Dez 2017, 15:12

Spannend. Was nimmst Du für eine Modellierpaste?

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von ashada » So 10. Dez 2017, 05:55

Kröte, es ist die Modellierpaste aus dem Schrott AK :happyjump:

SchrottAK05.jpg
SchrottAK05.jpg (78.61 KiB) 154 mal betrachtet

Und ich habe keinen Plan mehr wo ich das Bild abgespeichert hatte,... also nochmal bearbeitet :rolleyes:


Und zwei Anhänger sind eigentlich schon fertig, müssen nur noch fotografiert werden,... :verlegen:

Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4613
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von Kröte » So 10. Dez 2017, 09:16

Danke für die Info...Modellierpaste sagte mir so gar nichts, aber jetzt bin ich ein bißchen schlauer.
Ich freu mich immer total über Deine Experimente und daß ich dabei zuschauen darf, ich mag sowas wahnsinnig gern.

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von ashada » So 17. Dez 2017, 01:57

Leider arbeite ich ja seit Montag wieder, aber die Modellierpaste wird ja nicht schlecht :pscht:


Hier jetzt erst mal die zwei fertigen Anhänger mit UTEE, leider wurde das Relief durch die UTEE auch wieder sehr unscharf, ähnlich wie mit dem Fimoliquid,...


ModellierpasteAnhänger01.jpg
ModellierpasteAnhänger01.jpg (130.54 KiB) 123 mal betrachtet

Die Bildqualität ist leider sehr schlecht, durch die UTEE spiegelt es so arg, hatte mehrere Foto versuche gestartet wurde aber nur immer schlechter :klong:

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von ashada » Sa 30. Dez 2017, 09:54

Da ich bis zum 2.1 Strohwitwe bin habe ich gestern Abend nach dem arbeiten angefangen noch zwei von den mit Fimoliquid eingestrichenen Teilen zu bearbeiten :flowiblue:
FimoLiquidStrukturpast01.jpg
FimoLiquidStrukturpast01.jpg (143.94 KiB) 103 mal betrachtet

Die Struktur ist nicht mehr so gut zu sehen wie bei den mit UTEE gebackenen Sachen und deutlich trüber, hat aber wie ich finde auch was :gg:

Pet Cat
Himbär
Himbär
Beiträge: 3904
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von Pet Cat » Sa 30. Dez 2017, 22:57

:ja: erinnert an versunkene Schätze oder Wolkenbilder :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Antworten

Zurück zu „W.I.P. das ewige UFO“