Eliane versucht zu stricken

Moderator: Moderator

Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Eliane versucht zu stricken

Beitrag von Eliane »

So weit bin ich schon: Bis jetzt habe ich 2 Maschen verloren (eventuell 3), aber es hält. Meine Ränder sind ungleichmässig, halten auch und manchmal hab ich das Gefühl, die Maschen machen was sie wollen. Was ich genau daraus mache, weiss ich noch nicht. Ich tendiere zu zusammennähen und so eine Tasche daraus zu kreieren, aber ich muess noch viel mehr stricken, dass das was wird. Hab erst ca. 2 aufgerollte cm. Ist das normal, dass sie die Stricknadel einwickelt?
Dateianhänge
strickwerk_20_08_2010_001_klein.jpg
strickwerk_20_08_2010_001_klein.jpg (28.02 KiB) 450 mal betrachtet
[align=center]Bild[/align]
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eliane versucht zu stricken

Beitrag von Cinni »

Viel Erfolg!
nima
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8284
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eliane versucht zu stricken

Beitrag von nima »

Also was ich sehe strickst du die Hinreihen glatt und die Rückreihen dann verkehrt - stimmt das?
Da rollt es sich leider sehr stark ein. Wenn du die Rückreihen auch glatt strickst, dann rollt es sich nicht so ein!

Falls du noch Hilfe brauchst - einfach schreien  :D: Du schaffst das :cheer: :cheer:
Cloclo

Re: Eliane versucht zu stricken

Beitrag von Cloclo »

Gratuliere zu deinem Anfang!
Alpenrose

Re: Eliane versucht zu stricken

Beitrag von Alpenrose »

Hey gratuliere! :cheer: :cheer: :cheer: Das sieht schon gut aus! :jap:

Strickst du eine Reihe rechts und eine Reihe links, immer im Wechsel? Das gibt glatt rechts und ist völlig normal dass es sich einrollt. Kannst aber trotzdem so weiterstricken. Für ein Täschchen geht das. :D:
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Eliane versucht zu stricken

Beitrag von Eliane »

ja immer links und rechts. Ich mag die V's die dann entstehen  :gg:
[align=center]Bild[/align]
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Eliane versucht zu stricken

Beitrag von abc »

Super! Weiter so!

Das Einrollen ist normal sollte aber beim Zusammennähen nicht so stören. Du solltest Dir aber überlegen, ob du die letzten paar Reihen  eine Masche rechts eine Masche links im Wechsel strickst, dann rollt sich wenigstens die Klappe nicht ein.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Angel

Re: Eliane versucht zu stricken

Beitrag von Angel »

Na dann mal so ein ganz klize klein bisschen anfeuern.  :cheer:
Du schasst das.  :liep:
Froggy1954

Re: Eliane versucht zu stricken

Beitrag von Froggy1954 »

:flowiblue: :jap: :liep:
Black_Blossom

Re: Eliane versucht zu stricken

Beitrag von Black_Blossom »

Huhu,

ich wollte nachfragen ob es noch weitere Arbeitsbilder gibt?

Denn so ist es kein Wip, und ich würde es in den Strickbereich schieben.
Alpenrose

Re: Eliane versucht zu stricken

Beitrag von Alpenrose »

:O_o: Ey Blacky, Eliane ist doch grad in der Hochphase ihrer Ausbildung, da ist für solches nicht soviel Zeit.
Hab ein bisschen Geduld. :;:
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Eliane versucht zu stricken

Beitrag von Eliane »

Ich komm momentan nicht wirklich dazu und schnell gehts sowieso nicht. Ich brauch ca. 30 Minuten für zwei Reihen. Und meine Betreuer haben beschlossen, dass ich meine Arbeit am 20. September fertig haben muss und nicht erst am 11. Oktober, so dass der Chef sie noch korrigieren kann. Demzufolge hab ich jetzt ein bisschen mehr zu tun. Und nehme meine Arbeit mit nach Hause, so dass ich am Wochenende auch dran arbeiten kann.
Hab jetzt aber schnell 2 Bilder gemacht, aber so weit bin ich schon vor einer oder anderthalb Wochen gewesen.
Dateianhänge
strickwerk_04_09_2010_001_klein.jpg
strickwerk_04_09_2010_001_klein.jpg (21.84 KiB) 352 mal betrachtet
strickwerk_04_09_2010_002_klein.jpg
strickwerk_04_09_2010_002_klein.jpg (52.72 KiB) 373 mal betrachtet
[align=center]Bild[/align]
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Eliane versucht zu stricken

Beitrag von abc »

Prima, das sieht doch schön gleichmäßig aus! Und Du hast alle Zeit der Welt!  :liep:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Alpenrose

Re: Eliane versucht zu stricken

Beitrag von Alpenrose »

Super sieht es aus. :jap: Weiter so :cheer: :cheer: :cheer: Lass dir Zeit, es soll ja auch Spass machen. :liep:
Froggy1954

Re: Eliane versucht zu stricken

Beitrag von Froggy1954 »

:liep: du machst das ganz toll und so schön gleichmässig, lass Dir zeit und behalte die Freude an diesem tollen Hobby  :flowiblue:
Antworten

Zurück zu „W.I.P. das ewige UFO“