WIP - Bis die Nadeln glühen...

Moderator: Moderator

Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: WIP - Bis die Nadeln glühen...

Beitrag von Allysonn »

Lange nicht mehr gewippt, hm? Faules ich! :red:  Nicht wirklich. Genäht habbich ja. Und gestickt auch. Nur das Fotomatudeln habich vergessen... Alzheimerisches Ich! :sad:

Aber jetzt kömmet wieder mal ab und an etwas. Bin grad im Kleinkram-Näh-Fieberwahn-Dings. Gestern hab ich ne kleine Dingenstasche gestichelt. Aber nich so eine wie letztens, ne andre. Und ich werd noch mehr Schnitte probieren. Hintergrund für diese Nähaktion ist, dass Pfingsten nächst Jahr wieder mal ein Basar mit Genähtem stattfindet zu Gunsten der Bärenherz-Kinderhospize. Und da wollt ich endlich mal nicht nur schwätzen, sondern was dafür arbeiten.

Die "technischen" Details: Tasche Marianne (variable Größe), Anleitung hier: Mariannes Blog - Taschentut


Und nun das Bilddingsli (Die Flasche hab ich zum Größenvergleich hingestellt. Man kann das viel kleiner... oder größer... oder länglicher...oder so)
Dateianhänge
Crissiesmini 006.JPG
Crissiesmini 006.JPG (58.94 KiB) 565 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: WIP - Bis die Nadeln glühen...

Beitrag von claudibautz »

toller Beutel, Kulturtasche oder so... geworden  :jap:

Ich habe auch vor einiger Zeit mal UFO´s bewältigt, ist das nicht ein schönes Gefühl?

Du hast wirklich  tolle Projekte
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: WIP - Bis die Nadeln glühen...

Beitrag von Allysonn »

Weiter gehts mit der Klein-Dings-Parade. Zwei Täschchen sind enstanden, wovon ich allerdings die Gelbe eher nicht verschenken würde. Sie ist erstens zu klein für irgendwas und zweitens (aufgrund erstens) zu schlecht verarbeitet. Die große Maschine kann so winzige Sachen nicht gut...

Das braun-gelbe Teil allerdings gefällt mir selber. Es fehlt noch die Schließe, mal sehen, ob ich druckknöpfle oder magnetknöpfle... Die "Brosche" hab ich mit anderen zusammen in einem Antik-Trödel-Laden gefunden und ich finde, sie passt hervorglänzlich. Was meint ihr?
Dateianhänge
Taschemini 006.JPG
Taschemini 006.JPG (59.6 KiB) 311 mal betrachtet
Taschemini 005.JPG
Taschemini 005.JPG (58.01 KiB) 310 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: WIP - Bis die Nadeln glühen...

Beitrag von Kugelraupe »

Da ich ja nicht nähe (und es mich im Moment auch nicht kribbelt es zu tun :red:) finde ich es so schön zu sehen was da alles zauberst.
:jap: :applaus: :inlove:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: WIP - Bis die Nadeln glühen...

Beitrag von Allysonn »

:smile: Danke schön!  :chapeau:

Heut gibts wieder ein Stück Kreiselzirkus in blau und ein weiteres Täschchen-Objekt.
Zum Kreisel erzähl ich nix mehr, aber zum Täschelein gibts ne Info. Gearbeitet wurde es nach einem Kauf-Schnitt von Emmaline und ist sehr frickelig. Besonders in der Anfangs- der Mittel- und der Endphase. Ich kann jetzt ausgezeichnet und ausdauernd fluchen...  :gnagna:
Dateianhänge
008 cdc 20.09.2013.JPG
008 cdc 20.09.2013.JPG (58.6 KiB) 281 mal betrachtet
Portmonää4.JPG
Portmonää4.JPG (35.85 KiB) 286 mal betrachtet
Portmonää5.JPG
Portmonää5.JPG (43.77 KiB) 285 mal betrachtet
Portmonää6.JPG
Portmonää6.JPG (43.07 KiB) 282 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: WIP - Bis die Nadeln glühen...

Beitrag von Tati »

Oh, das hübsche Täschchen seh ich ja erst jetzt. Dass das frickelig war, glaube ich dir aufs Wort ;)
Das Rot gefällt mir sehr gut.
Wobei ich zugeben muss, dass ich mit Täschchen ohne Griff nicht viel anfangen kann  :verlegen:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: WIP - Bis die Nadeln glühen...

Beitrag von Allysonn »

Das ist auch eher im Stil eines Damenportmonäää... Zumindest hab ich die Maße von meiner Geldbörse genommen, damit die Karten reinpassen. Das Rot ist in Wirklichkeit noch etwas ...äh...lavamäßiger. Mein Fotomatudel ist nicht der besten einer.


Diese Woch war ich fleißig. Obwohl man das meinen "Werken" nicht ansieht.  :sad: Ich hab meinen "La Passion" wieder mal ans Licht geholt, den großen. Und erstmal viel aufgetrennt: Out of Rot-Stoff error :(: Jetzt bin ich mit dem Nachnähen etwa so weit wie vorher. Naja, ein Fitzelchen weiter schon. Aber eben kaum sichtbar. Trotzdem gibbed n Foto! So! Da müssta durch!  :gg:

Heute hab ich "gemauert". Ein weißes Mäuerchen aus Stoffstreifen.  :smile: Ein paar mehr "Stein"-Streifen kommen noch dran, ich hoffe, meine beigen und weißen Stoffvorräte reichen. Geplant war etwas höher als breit. Nun ja, mal sehen.
Wenn (wenn!!) es läuft, wies laufen soll, ist das die Grundlage für meinen diesjährigen Pfingstquilt. "Blühende Gärten" ist das Thema und Bild drei zeigt euch den vorgegebenen Stoff...
Dateianhänge
Pass 0012 (29.09.2013).JPG
Pass 0012 (29.09.2013).JPG (53.42 KiB) 235 mal betrachtet
inArbeit 001.jpg
inArbeit 001.jpg (31.38 KiB) 234 mal betrachtet
Pfingst 2014 Stoff4.jpg
Pfingst 2014 Stoff4.jpg (57.86 KiB) 223 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: WIP - Bis die Nadeln glühen...

Beitrag von Allysonn »

Wer nüscht macht, wird auch nich ferdich...  :(: Ich hab gerade ein derart drastisches krea-Tief, dass ich schon heftig stolz bin, heute meine Sticknadel gefunden zu haben... Ideen hab ich 324547765098677 Stück. Aber wenns ans Umsetzen geht, steh ich auf sämtlichen auffindbaren Schläuchen.

Heute sind drölfzi´g blaue Kreuzeln geworden, mal sehen, vielleicht ist das ja der Auftakt zu einem herbst-winterlichen Hochdruckgebiet!?!?  :rolleyes:
Dateianhänge
009 cdc 10.11.2013.JPG
009 cdc 10.11.2013.JPG (53.24 KiB) 220 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: WIP - Bis die Nadeln glühen...

Beitrag von Allysonn »

So dala! Jetzt wirds ein bissel eigentümlich.  :gg: Die ganze Woche hab ich an der Nähmaschine gehangen - und was zeig ich Euch? Was Gesticktes! Tja! So issdas, wenn man das Genähte in Wanderpakete unterschiedlicher Art versenken möchte. Da ist vorher zeigen nicht drinne...  :L:

Deshalb: Hier das aktuellste Bild meines blauen Kreuzel-Langzeit-Dingsies:
Dateianhänge
cdc 24.11.13 schnugis.JPG
cdc 24.11.13 schnugis.JPG (38.97 KiB) 207 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
indian_summer

Re: WIP - Bis die Nadeln glühen...

Beitrag von indian_summer »

:chapeau: :chapeau: :inlove: Du zauberst wunderschöne Dinge aus Stoff  :chapeau: :chapeau:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: WIP - Bis die Nadeln glühen...

Beitrag von Allysonn »

:red: Vielen Dank, Christel!  :anhuepf:

Heute gibts das vorerst letzte Foddo vom Kreiselzirkus. Ich pack den erstmal weg, ich kann kein blaues Stickgarn mehr sehen, ohne dass mir  :nima: komisch wird... Ich glaub, ich gugg schon kreuzelweise: hoch-runter...  :panik:

Für die nächsten Tage such ich mir was anderes aus meinen schier unerschöpflichen UFO- und Stash-Kisten raus.  :happyjump: Das wirdn Spaaaaß! :D
Dateianhänge
cdc 025 schnugi.jpg
cdc 025 schnugi.jpg (42.2 KiB) 187 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: WIP - Bis die Nadeln glühen...

Beitrag von Allysonn »

Man höre und staune: Ich hab heute mal was anderes als blaue Kreuze...  :gg:

Ich war nämlich fleißiglich diese Woche. Ich hab bunte Kreuze gemacht...  :gg: Aber da man dort nicht viel sieht, drück ich dem geneigten Leser einfach meine heutige Sonntagsarbeit aufs Auge.

Ich mach ja diese Saison wieder am Pfingstwettbewerb mit. Das Thema ist "Blühende Gärten". Also lass ich mal was "blühen".
Ich hab den Untergrund fertig, die Blüm und das Sxchmetter sind aus Papier, zum Hin-und-her-schieben-und-guggen-wos-am-besten-passen-tut...
Es wird auf jeden Fall in Richtung Comic-Style und bunt. Und auch etwas bunt. Und natürlich viel bunt dazu...

*flüster: "i do believe in fairies - i do, i do"  :ja: *
Dateianhänge
pfing 00üüü.JPG
pfing 00üüü.JPG (42.6 KiB) 188 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: WIP - Bis die Nadeln glühen...

Beitrag von Mela »

Bunt finde ich gut! :jap:
Besonders auf die Mauer bin ich gespannt, wie du da die Blumen dran wachsen oder ranken läßt! Wie das wohl wird? :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue:
Die blaue Stickerei wäre so gar nichts für mich. Ich bewundere da wirklich deine Geduld!  :chapeau: Ich hätte das Ganze schon längst in die Ecke gepfeffert.  :lol:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: WIP - Bis die Nadeln glühen...

Beitrag von Allysonn »

Die blaue Stickerei hat einen ganz großen Vorteil: Sie ist derart übersichtlich, dass man damit gut "runterfahren" kann. Stress auf Arbeit? Pah! Ich kreuzle blau und ferdsch. Kerl ruft nich pünktlich an? Merk ich grad nich, ich kreuzle grade. Langweiliges Fernsehprogramm bei Mama? Völlig wurscht, ich nehme meine Kreise einfach mit rüber zu ihr!

Das Tuch, ein Stickring, drei Garne und ne stumpfe Nadel, die Vorlage... passt alles in einen Sammelhefter und ist immer transportbereit. Man kann sogar sehr gut im ICE nach Nürnberch sticheln...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: WIP - Bis die Nadeln glühen...

Beitrag von Allysonn »

So! Ich hab mal ein bissel Grünzeugs geschnitten. So ganz ohne Blattgrün wirken die schiggsten Blumen unvollständig. Mengenmäßig reicht das "grobe" Grün, ich werds noch mit Stickerei verfeinern (Blattadern und so) und auch noch kleinen Krümelkram aufbringen -> kleines Blattwerk und Gerankelei. Aber im Großen und Ganzen... geht so, nech?
(Ist erstmal nur gesteckt, falls mir noch was ganz "Grandioses" eifallen tät)
Dateianhänge
0004 2014.JPG
0004 2014.JPG (46.44 KiB) 160 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „W.I.P. das ewige UFO“