Patchwork-Patch

Moderator: Moderator

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Patchwork-Patch

Beitrag von kibi »

ich seh das jetzt erst  :shock: Boah, das sind so genial wunderschöne Patches die du da gearbeitet hast  :inlove: Für so ne Decke brauchst du echt nen langen Atem, aber sie wird bestimmt suuuuuper schön werden  :ja:
Grüßle
Birgit
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Patchwork-Patch

Beitrag von Madman-Maniac »

Woah, creadiva, die sieht toll aus :jap: Und dann auch in nur drei Monaten.

Ich habe so einen Spaß am Häkeln. Und die Patches sind so herrlich einfach. Gehen ganz flott nebenher. Und durch die vielen möglichen Farbwechsel kann man die Arbeit auch ohne Probleme mal beiseite legen, um später weiter zu machen. Bei anderen und vor allem größeren Sachen ist das irgendwie schwieriger. Da habe ich immer Angst, dass mir die Nadel rausrutscht und ich Maschen verliere, dann nicht mehr weiß, wo ich war... und und und... Ich schreibe mir zwar die Runden/Reihen auf, die ich schon gehäkelt habe, aber man muss trotzdem beim Weglegen aufpassen...
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Patchwork-Patch

Beitrag von Madman-Maniac »

Ich habe ja was aufzuholen :gg: Und darum ist hier Patch Nummer vier für heute. Noch einen schaffe ich vor null Uhr nicht. Außerdem muss ich jetzt schlafen gehen, da ich sonst morgen zu spät zur Arbeit komme.
Gute Nacht zusammen.
Dateianhänge
patch_20130714_4.jpg
patch_20130714_4.jpg (57.93 KiB) 295 mal betrachtet
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Patchwork-Patch

Beitrag von Kugelraupe »

Mensch Madman das ist sehr beeindruckend :O_o:
Wenn du bei dem Tempo bleibst dauert es ja garnicht mehr so lange und wir können das Gesamtwerk bewundern.
Ich freue mich drauf.
Vielleicht machst du bei Gelegenheit noch ein Zwischenstandsbild :lol:

creadiva deine Decke ist toll. Immer schön standhaft bleiben und ja nicht entsorgen.
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Patchwork-Patch

Beitrag von Madman-Maniac »

Auf dem ersten Zwischenstandsbild hatte ich 15 Patches. Seitdem sind 9 weitere hinzugekommen.
Heute habe ich mir Wollnachschub geholt. Endlich braun ^^ und ein schönes grün. Dazu noch ein paar Knäuel von den bereits bekannten Farben. Zwei Patches sind schon in Vorbereitung :gg:
Das nächste Zwischenstandsbild gibt es dann bei 30 Patches. Ich denke, alle 15 Patches ein Gesamtbild ist ganz gut. Wobei es irgendwann schwierig wird, die alle auszulegen und zu fotografieren. Ich häkel sie ja erst zusammen, wenn alle fertig sind. Mal sehen wie ich das dann löse... Dann gibt's vielleicht nur Gruppenfotos von 50 Patches oder so. Mal sehen.

Ich brauche immer noch mehr Arme. Oder mehr Stunden pro Tag :P
Zwischendurch häkel ich auch noch andere Sachen. Zwei Pinguine stehen noch als ASAP auf der Agenda. Ein Minion muss noch her (DRINGEND!!!). Und dann habe ich noch eine Anleitung für Hausschuhe aus Granny Squares. Es kann also durchaus vorkommen, dass es dann mal wieder ne Woche keine Patches gibt. Ich habe aber bereits gesagt, dass das ein Langzeit-Projekt ist. Und das ist auch ganz gut so. So habe ich auf jeden Fall genug zu tun und muss mich erstmal eine lange Zeit nicht langweilen ;)
Ich liebäugel derzeit schon mit unserer großen, eckigen, weihnachtlichen Keksdose als Aufbewahrungs- und u.U. Transportmöglichkeit. :gg:
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Patchwork-Patch

Beitrag von Madman-Maniac »

Hier die heutigen Patches. 70er Jahre Tapete oder so. Auf jeden Fall mit dem neuen grün und dem braun. Tolle Kombi, wie ich finde.
Dateianhänge
patch_20130715.jpg
patch_20130715.jpg (53.9 KiB) 297 mal betrachtet
patch_20130715_2.jpg
patch_20130715_2.jpg (56.43 KiB) 295 mal betrachtet
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Patchwork-Patch

Beitrag von Madman-Maniac »

Heute nur ein neuer Patch. Bin ziemlich k.o. und auch später als sonst nach Hause gekommen. Dazu ist es auch viel zu warm für meinen Geschmack...
Aber: Die Farben sind echt hammer! Ich bin eigentlich kein grün-Fan, aber DAS grün ist TOLL!!! :gg: Davon werde ich mir bestimmt noch einiges mehr kaufen.
Falls es wen interessiert, es ist Cotone von Lana Grossa, Farbe 23, 50g, ca. 125m.
Ich denke, ich habe bereits zwei Lieblingswollsorten: Catania und Cotone :) Ich bin mal gespannt, auf welche Sorten ich noch so stoße, wenn ich erst größere Haken habe :gg:
Dateianhänge
patch_20130716.jpg
patch_20130716.jpg (54.5 KiB) 285 mal betrachtet
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Patchwork-Patch

Beitrag von Kriss2167 »

tolle Patches.

Wobei bei manchen Farbkombinationen meine Augen schreien.  :;:
Aber im Gesamtbild wird das bestimmt einfach fröhlich bunt.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Patchwork-Patch

Beitrag von kibi »

70er Jahre Tapete: orange, braun, grün, genaus so sah unsere auch aus und das in Keisen  :shock: Ganz ehrliche: braun/grün oder braun/orange ist ne schöne Farbkombi.
ich bin echt so megamäßig auf's Endergebnis gespannt, das wird ein wahres Farbenprachtstück  :gg:
Grüßle
Birgit
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Patchwork-Patch

Beitrag von Madman-Maniac »

Das wird eine soooooo bunte Decke :gg: Ich bin auch schon sehr gespannt wie sie fertig aussieht. Ich weiß nämlich noch gar nicht wie ich die Patches hinterher anordnen werde. Häkel ich die mit gleichem Rand zusammen, oder würfle ich alles durcheinander? Mal sehen...

Heute habe ich einen Patch in Sonnenblumen-Optik gemacht :)
Dateianhänge
patch_20130717.jpg
patch_20130717.jpg (55.28 KiB) 261 mal betrachtet
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Patchwork-Patch

Beitrag von Madman-Maniac »

So, heute auch nur ein Patch. Ich muss noch Pinguine machen :gg: Also erstmal keine Patches mehr über's WE. Dafür dann nächste Woche wieder und dann gibt es auch wieder ein Gruppenfoto von den bisherigen Patches.
Ich musste mittlerweile sogar schon eine zweite CD-Spindel hernehmen, um die Patches darin aufzubewahren. Da passen 24 Stück rein. Wenn ich also zehn davon voll habe, habe ich genug Patches ^^
Dateianhänge
patch_20130718.jpg
patch_20130718.jpg (57.45 KiB) 253 mal betrachtet
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Patchwork-Patch

Beitrag von Madman-Maniac »

Oh je, über einen Monat nix geschrieben... und in der Zeit auch nur zwei Patches gehäkelt... und dann auch noch nicht einmal geschafft, ein neues Zwischenstandsbild zu machen.
Ich schäme mich ein wenig...
Dafür habe ich aber eine neue Farbe :) Gold ^^

Mittlerweile habe ich mir aber auch überlegt, dass ich evtl. quasi von vorne beginne. Entweder mit einfarbigen Patches oder mit ein paar wenigen Farben, dann aber so, dass die Ränder alle gleich sind. Die Sechsecke könnten dann als Tischläufer dienen. Ich bin mir da noch nicht 100%ig sicher wie es weitergehen soll...
Dateianhänge
patch_20130816.jpg
patch_20130816.jpg (53.92 KiB) 222 mal betrachtet
patch_20130828.jpg
patch_20130828.jpg (57.1 KiB) 219 mal betrachtet
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Patchwork-Patch

Beitrag von Madman-Maniac »

So, hier nun endlich das Zwischenstandsbild... Geknipst mit der neuen Kamera von meinem Freund (Canon EOS 500D - wenn ich mich nicht irre). Von knapp 8MB durch Rand wegschneiden und verkleinern auf unter 60kB gebracht :gg:
Die Patches habe ich wegen des einheitlicheren Hintergrundes auf eine 60x40 cm Leinwand gelegt.
Leider sind die nicht alle gleich groß. Und ich habe keine Ahnung warum das so ist. Darum liegen sie nicht exakt aneinander.

Ich habe jetzt auch den Entschluss gefasst, dass ich die Decke neu beginne. Weiterhin als Patchwork, aber doch nicht so bunt und auch nicht aus Sechsecken, sondern Quadraten. Ich habe schon gesehen, dass die Technik die gleiche ist, nur eben mit zwei Ecken weniger :)
Sollte ich dafür dann einen neuen Thread starten? Für die Sechsecke habe ich mehrere Ideen: Schal, Kissen(bezug), Tischläufer, Tasche... mal gucken.
Dateianhänge
zwischenstand_20130831.jpg
zwischenstand_20130831.jpg (58.12 KiB) 209 mal betrachtet
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Patchwork-Patch

Beitrag von Madman-Maniac »

Oh oh, jetzt habe ich mir was in den Kopf gesetzt... :gg:
Zwei quadratische Patches habe ich schon gefertigt. Beide in schwarz. Mit einfarbigen Patches werde ich weitermachen, aber das Gesamtbild habe ich schon im Kopf. Dazu werde ich 704 Patches brauchen (32 x 22 = 208 x 143 cm). 104 für den Rand (schwarz), 253 für den Hintergrund (grau) und 347 für das Motiv.
Das Motiv benötigt 97 schwarze, 18 rote, 28 dunkelblaue, 38 hellblaue, 21 mittelblaue, 25 braune, 1 gelben, 31 dunkelrote, 13 mittelrote, 18 rosa, 17 hautfarbene und 40 weiße Patches.

Das wird ein Spaß :gg:
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Patchwork-Patch

Beitrag von Mela »

[quote="Madman-Maniac"]
Dazu werde ich 704 Patches brauchen (32 x 22 = 208 x 143 cm).
[/quote] :O_o: :ohnm8:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Antworten

Zurück zu „W.I.P. das ewige UFO“