Matruschka in Geek

Moderator: Moderator

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matruschka in Geek

Beitrag von MataHari »

Ich bin am Überlegen, was die Figuren werden sollen.

Die größte wird die Tardis. Das ist klar.

Mehrere Doktoren?
Irgendwelche Begleiter?
Cypermen
Weeping Angel
Dalek
K-9
Adipose
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matruschka in Geek

Beitrag von MataHari »

Ich wisch hier mal den Staub weg. Beim Aufräumen ist mir die Matruschka wieder in die Hände gefallen. Ich weiß nicht, wann ich Zeit habe, aber vergessen werden soll sie nicht.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Matruschka in Geek

Beitrag von adDraconia »

Das finde ich super :jap:
Hab neulich sowas bei Pinterest gesehen (mit Doktoren und Companions) und dabei gleich an dich gedacht.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Matruschka in Geek

Beitrag von ashada »

Ui, hört sich für mich auf jeden Fall auch spannend an, nehme mir einen Keks und setze mich dazu :)keks:
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Matruschka in Geek

Beitrag von Hydragyrum »

Ohhhh, ich hoffe die wird irgendwann man fertig gestellt. Meine Schwester ist nämlich großer Dr. Who Fan :)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Matruschka in Geek

Beitrag von Maruschka »

Habe eben "Maruschka in Geek" gelesen :gakker:

"klugscheißertonan" in russisch heißen diese Puppen "Matröschka" "-tonaus"

Bin weiterhin gespannt, wie es weiter geht und harre auf dem Bänkchen aus :)keks: :cup: :cup: :
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Matruschka in Geek

Beitrag von doro-patch »

Maruschka hat geschrieben: Sa 11. Feb 2017, 13:52 Habe eben "Maruschka in Geek" gelesen :gakker:

"klugscheißertonan" in russisch heißen diese Puppen "Matröschka" "-tonaus"

Bin weiterhin gespannt, wie es weiter geht und harre auf dem Bänkchen aus :)keks: :cup: :cup: :
Ich les das auch immer!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Matruschka in Geek

Beitrag von keltoi »

Und ich dachte immer, das spräche sich eher Matrioschka aus... aber sind sicher auch regionale Unterschiede...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Matruschka in Geek

Beitrag von -Kirah- »

Ich hab auch maruschka gelesen, dachte erst ,,hä? Was sucht denn das t da? " :gakker:

Ich kann mir gerade noch nicht richtig vorstellen, es es wird, sagt mir so nix. Bin deshalb total gespannt, was da am Ende bei raus kommt ;D
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matruschka in Geek

Beitrag von MataHari »

Ich bemühe mich, Maruschka schnell zu bemalen.

Äh...also die Matruschka.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Matruschka in Geek

Beitrag von -Kirah- »

:prust:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matruschka in Geek

Beitrag von MataHari »

Ähm... mir ist beim Sortieren neulich die Matruschka wieder in die Hände gefallen. Vielleicht sollte ich diesen WIP mal beleben...
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Matruschka in Geek

Beitrag von NerdGorgon »

MataHari hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 19:39 Vielleicht Demnächst sollte ich diesen WIP mal beleben...
Fixed that for you.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Matruschka in Geek

Beitrag von Janisx »

MataHari hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 19:39 Ähm... mir ist beim Sortieren neulich die Matruschka wieder in die Hände gefallen. Vielleicht sollte ich diesen WIP mal beleben...
:ja: :ja: :ja:

Vielleicht wird es ja jetzt was. Ist ja schon ein paar Jährchen älter der Thread. :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3133
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Matruschka in Geek

Beitrag von Allysonn »

[klugschietmodus] Richtig heißen die Teilchen tatsächlich Matrjoschka. Das "jo" (mit einem ganz kurzen o) ist ein Buchstabe und sieht aus wie ein e mit Pünktchen (so wie ä oder ü). Im Sprechen schmuggelt sich dann der besseren Formulierbarkeit halber noch ein winziges i rein: Matri-joschka[/klugsnack Ende]

Ich bin jetzt echt gespannt, wie das dann aussehen wird.


Gefunden hab: Матрёшка,
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „W.I.P. das ewige UFO“