Krippe überarbeiten

Moderator: Moderator

Antworten
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7030
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Krippe überarbeiten

Beitrag von MataHari » So 25. Jan 2015, 20:51

Meine Mutter sammelt Weihnachtskrippen. Keine ganz großen, eher die ganz kleinen Varianten. In Walnüssen, als Baumanhänger... zu Weihnachten habe ich ihr geschenkt die alle mal ordentlich zu katalogisieren und alle zu restaurieren.

Dabei sind wir auf diese hier gestoßen.

Sie ist für meine Mutter sehr groß. Ein durchschnittlicher Blumentopf. Und sie ist auch nicht so ganz das Richtige für sie. Sie mag eher "exotische" und fröhliche Krippen.
Die hier kommt mir eher lieblos gemacht vor.
Topf und Untersetzer goldig angesprüht. Ein wenig Schnee-Farbe an den Ausschnitt und innen auf den Boden. Im Topf schnell eine Serviette angeklebt und davor gekaufte Figuren geklebt. Fertig.

Ich will jetzt mal sehen, ob ich daraus irgendwas anderes machen kann. Also schon noch eine Krippe, aber halt... anders.

Was meint ihr?
Dateianhänge
krippe.JPG
krippe.JPG (25.15 KiB) 219 mal betrachtet
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!

Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1872
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von Kichererbse » Mo 26. Jan 2015, 07:43

da bin ich gespannt was daraus wird :) bin zwar nicht so der Krippenfan aber zu Weihnachten gehört eine Grippe :) freue mich auf der Werk
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5501
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von gomi » Mo 26. Jan 2015, 07:58

Ich hocke mich mal dazu
Hab eine Kanne Tee dabei  :cup:
Ich bin auch schon gespannt, was Du draus machst
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7030
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von MataHari » Mi 28. Jan 2015, 10:03

Erstmal habe ich alles auseinander genommen.

Merkwürdig.
Mich hatte schon ein wenig das Schaf irritiert. Wenn es nur die Heilige Familie gibt, dann ist doch eher Ochs und Esel dabei. Zum Schaf gehört sonst doch meist ein Hirte.
Aber naja, hier gibt es halt nur ein einsames Schaf.

Jetzt beim Zerlegen fällt auf - das ist nicht mal eine ganze Heilige Familie. Das ist kein Josef sondern einer der Könige! Ich glaube, dass ist eine Gießform.

Maria hat ihre Hand verloren, die war vorher schon mit Heißkleber geflickt worden.

Kommt mir immer mehr wie eine Resteverwertungs-Krippe vor.
Dateianhänge
krippeninhalt.JPG
krippeninhalt.JPG (33 KiB) 183 mal betrachtet
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2022
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von Pywi » Mi 28. Jan 2015, 10:07

Na das wird aber schwierig mit dieser Krippe, bin gespannt was du da draus machst. Also ich hätte da gar keinen Plan ausser neue Figuren. Das Schaf finde ich noch das Schönste dabei.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7030
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von MataHari » Mi 28. Jan 2015, 10:15

Ja, diese Figuren sind irgendwie unpassend. Mal sehen.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!

Tumana

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von Tumana » Mi 28. Jan 2015, 10:22

Dir fällt bestimmt etwas cooles ein :cheer: Der Tontopf sieht ja grausam aus :pscht: :red:

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7030
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von MataHari » Mi 28. Jan 2015, 10:27

Ach, wieso? Der ist doch so... goldig...  :gg:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!

indian_summer
Bärn
Bärn
Beiträge: 3024
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von indian_summer » Mi 28. Jan 2015, 16:00

[quote="Pywi"]
Na das wird aber schwierig mit dieser Krippe, bin gespannt was du da draus machst. Also ich hätte da gar keinen Plan ausser neue Figuren. Das Schaf finde ich noch das Schönste dabei. [/quote]

Waren auch meine Gedanken.
Da hast Du Dir was vorgenommen  :kopfkratz:
LG
Chris mit Tigger
und Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7030
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von MataHari » Do 5. Jan 2017, 17:02

Kann jemand das hier löschen oder archivieren? Die Krippe ist fertig aber ich weiß nicht, ob ich ein Foto machen kann. Vermutlich nicht mehr dieses Jahr, bis bei meiner Mutter wieder alles auf dem Dachboden verschwindet. :/:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18007
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von keltoi » Do 5. Jan 2017, 21:29

Ich mag die Dauer-Ufos eigentlich nicht löschen. Wenn Du nächstes Weihnachten ein Bild machst, dann lad es hoch und ich schubs es zu den fertigen :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7030
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von MataHari » Do 5. Jan 2017, 21:32

Ok. Danke!

Antworten

Zurück zu „W.I.P. das ewige UFO“