Krippe überarbeiten

Moderator: Moderator

Antworten
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Krippe überarbeiten

Beitrag von MataHari »

Meine Mutter sammelt Weihnachtskrippen. Keine ganz großen, eher die ganz kleinen Varianten. In Walnüssen, als Baumanhänger... zu Weihnachten habe ich ihr geschenkt die alle mal ordentlich zu katalogisieren und alle zu restaurieren.

Dabei sind wir auf diese hier gestoßen.

Sie ist für meine Mutter sehr groß. Ein durchschnittlicher Blumentopf. Und sie ist auch nicht so ganz das Richtige für sie. Sie mag eher "exotische" und fröhliche Krippen.
Die hier kommt mir eher lieblos gemacht vor.
Topf und Untersetzer goldig angesprüht. Ein wenig Schnee-Farbe an den Ausschnitt und innen auf den Boden. Im Topf schnell eine Serviette angeklebt und davor gekaufte Figuren geklebt. Fertig.

Ich will jetzt mal sehen, ob ich daraus irgendwas anderes machen kann. Also schon noch eine Krippe, aber halt... anders.

Was meint ihr?
Dateianhänge
krippe.JPG
krippe.JPG (25.15 KiB) 530 mal betrachtet
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von Kichererbse »

da bin ich gespannt was daraus wird :) bin zwar nicht so der Krippenfan aber zu Weihnachten gehört eine Grippe :) freue mich auf der Werk
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15888
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von gomi »

Ich hocke mich mal dazu
Hab eine Kanne Tee dabei  :cup:
Ich bin auch schon gespannt, was Du draus machst
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von MataHari »

Erstmal habe ich alles auseinander genommen.

Merkwürdig.
Mich hatte schon ein wenig das Schaf irritiert. Wenn es nur die Heilige Familie gibt, dann ist doch eher Ochs und Esel dabei. Zum Schaf gehört sonst doch meist ein Hirte.
Aber naja, hier gibt es halt nur ein einsames Schaf.

Jetzt beim Zerlegen fällt auf - das ist nicht mal eine ganze Heilige Familie. Das ist kein Josef sondern einer der Könige! Ich glaube, dass ist eine Gießform.

Maria hat ihre Hand verloren, die war vorher schon mit Heißkleber geflickt worden.

Kommt mir immer mehr wie eine Resteverwertungs-Krippe vor.
Dateianhänge
krippeninhalt.JPG
krippeninhalt.JPG (33 KiB) 494 mal betrachtet
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2198
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von Pywi »

Na das wird aber schwierig mit dieser Krippe, bin gespannt was du da draus machst. Also ich hätte da gar keinen Plan ausser neue Figuren. Das Schaf finde ich noch das Schönste dabei.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von MataHari »

Ja, diese Figuren sind irgendwie unpassend. Mal sehen.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tumana

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von Tumana »

Dir fällt bestimmt etwas cooles ein :cheer: Der Tontopf sieht ja grausam aus :pscht: :red:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von MataHari »

Ach, wieso? Der ist doch so... goldig...  :gg:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
indian_summer

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von indian_summer »

[quote="Pywi"]
Na das wird aber schwierig mit dieser Krippe, bin gespannt was du da draus machst. Also ich hätte da gar keinen Plan ausser neue Figuren. Das Schaf finde ich noch das Schönste dabei. [/quote]

Waren auch meine Gedanken.
Da hast Du Dir was vorgenommen  :kopfkratz:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von MataHari »

Kann jemand das hier löschen oder archivieren? Die Krippe ist fertig aber ich weiß nicht, ob ich ein Foto machen kann. Vermutlich nicht mehr dieses Jahr, bis bei meiner Mutter wieder alles auf dem Dachboden verschwindet. :/:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von keltoi »

Ich mag die Dauer-Ufos eigentlich nicht löschen. Wenn Du nächstes Weihnachten ein Bild machst, dann lad es hoch und ich schubs es zu den fertigen :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Krippe überarbeiten

Beitrag von MataHari »

Ok. Danke!
Antworten

Zurück zu „W.I.P. das ewige UFO“