Im Schaukasten: Die Bakerstreet nach der Serie Sherlock

Moderator: Moderator

Antworten
blubb84
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 116
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:48
Interessen: Hah! Endlich... Der Pinkibär ist da :)

Im Schaukasten: Die Bakerstreet nach der Serie Sherlock

Beitrag von blubb84 » Fr 13. Feb 2015, 18:50

Hallo Zusammen, ich möchte hier ein aktuelles Projekt vorstellen, dass ich mir heute aufgehalst habe ;) :

Meine Freundin ist großer Fan der aktuellen Serie Sherlock. Nun hat sie sich in Indonesien solche kleinen Figuren bestellt, die den Darstellern ähneln sollen.. (als ich die gesehen habe, habe ich ihr gesagt, dass ich die mindestens genauso hinbekomme und unser Männecken hier um 1000% besser!! Aber naja jedem das Seine  :gg: )
Gestern kam sie auf die glorreiche Idee eine Bakerstreet, wie in der Serie haben zu wollen (also nicht die originale Bakerstreet). Sie hat mir so einen alten Schaukasten von Ikea in die Hand gedrückt und heute haben wir uns das erste Mal zusammen daran gesetzt.

Als erstes habe ich eine Zeichnung, anhand Screenshots aus der Serie gemacht (Nein der Kasten lässt sich nicht ohne weiteres auseinander nehmen :( ) und diese mit Fimolack fixiert:

Bild

Ich hatte mir überlegt in verschieden Ebenen zu Arbeiten, so soll die Mauer etwas dicker sein, als die Türen, deswegen baue ich nun mit weissem Fimo erstmal die Grundstrukturen auf. Dazu walzte ich verschiedene Fimobahnen auf dickster Ebene.


Bild

und diese dann einfach gelegt für die Fenster und doppelt, wo hinterher die Wände drauf sollen.


Bild

so sieht es für heute aus


Bild

Im nächsten Schritt möchte ich die Türen und die Wände modellieren.. mal gucken, wie ich das mache..
Zuletzt geändert von keltoi am Sa 12. Nov 2016, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink repariert.

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7024
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Im Schaukasten: Die Bakerstreet nach der Serie Sherlock

Beitrag von MataHari » Fr 13. Feb 2015, 19:48

Das ist ein tolles Projekt!  :D:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 979
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Im Schaukasten: Die Bakerstreet nach der Serie Sherlock

Beitrag von Jeany1980 » Fr 13. Feb 2015, 19:57

Da setz ich mich doch glatt mal mit auf die Bank zum zugucken. :)keks:
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. - Cicero

blubb84
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 116
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:48
Interessen: Hah! Endlich... Der Pinkibär ist da :)

Re: Im Schaukasten: Die Bakerstreet nach der Serie Sherlock

Beitrag von blubb84 » Fr 13. Feb 2015, 20:19

[quote="MataHari"]
Das ist ein tolles Projekt!  :D:
[/quote]

Ja das hoffe ich...
Ich habe selten jemanden meine Arbeitsschritte gezeigt, bevor ich wusste wie das ganze dann hinterher aussieht. Hoffentlich klappt alles so wie ich das mir vorstelle..  :red:

Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8888
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Im Schaukasten: Die Bakerstreet nach der Serie Sherlock

Beitrag von Morgana » Fr 13. Feb 2015, 20:54

Ohhhhh, ich als Sherlock Fan setz mich gleich dazu.

Bin gespannt.
Bild

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2256
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Im Schaukasten: Die Bakerstreet nach der Serie Sherlock

Beitrag von Froschkönigin » Fr 13. Feb 2015, 21:20

Sooo cool! :cheer: :cheer: :cheer:

Ich setzt mich dazu und schau gespannt zu :gg:
Bild

Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3951
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Im Schaukasten: Die Bakerstreet nach der Serie Sherlock

Beitrag von Männeken » Sa 14. Feb 2015, 10:26

Obwohl ich Karneval nicht sehr zugetan bin, singe ich mal an:

Da bin ich dabei, dat is´priiiii..maaaa!

Solche Schaukästen habe ich auch schon gebaut, müsste in den beendeten WIPs zu finden sein, Thema war Urlauber.

Gruß
Reinhard

MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 93
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: Im Schaukasten: Die Bakerstreet nach der Serie Sherlock

Beitrag von MrsMime » Sa 14. Feb 2015, 16:14

Schaut schon gut aus : ) Ich fände es ja schwierig da drin rumzuhantieren, wenn zu jeder Seite ne Begrenzung ist ^^
It's alright, it's ok, I will make it anyway.

blubb84
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 116
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:48
Interessen: Hah! Endlich... Der Pinkibär ist da :)

Re: Im Schaukasten: Die Bakerstreet nach der Serie Sherlock

Beitrag von blubb84 » Sa 14. Feb 2015, 16:51

Hahaha :D

Ja ich fände es auch schwierig ;)

Ich habe mir aber schon überlegt, wie ich das einigermaßen vernünftig einsetze... Ist halt ne Herausforderung :)

Bin auf jeden Fall gespannt, ob es klappt.

Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4613
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Im Schaukasten: Die Bakerstreet nach der Serie Sherlock

Beitrag von Kröte » Mi 18. Feb 2015, 16:05

Klasse Idee- ich liebe Sherlock :)
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -

Antworten

Zurück zu „W.I.P. das ewige UFO“