Granny Square-Häkeldecke

Moderator: Moderator

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Granny Square-Häkeldecke

Beitrag von Jeany1980 »

Ihr Lieben,

wie schon im Naiada-Thread erwähnt, hab ich das letzte Tuch wieder aufgedröselt und noch mehr Wolle bestellt. Wollte endlich ein lang gehegtes Wunschprojekt anfange und fand die Wolle absolut toll dafür. Ich werde (wie der Thread verrät) eine Decke häkeln.

Dafür benötige ich 30 Vierecke im Granny Square-Muster. Ich hab mich für 5 Farben entschieden, von denen ich je 6 Vierecke häkeln werde, die eine Größe von 30x30 cm haben werden. Fünf davon hab ich schon fertig (2x grün, 1x pink, 2x lila). Die Decke hat also am Ende dann eine Größe von 150x180 cm (5x6 Quadrate) .Der Rest der Wolle ist bestellt und dürfte Ende der Woche noch kommen. Die Wolle ist eine Mischung aus 50% Baumwolle und 50% Polyacryl und ich hab sie bei Idee entdeckt.

Ein Muster häng ich schon mal an, ebenso Fotos von den bisherigen Quadraten.

Vielleicht habt ihr ja noch tolle Musterideen für Granny Squares :verlegen:
Dateianhänge
Decke1_2.jpg
Decke1_2.jpg (27.55 KiB) 512 mal betrachtet
Decke1_3.jpg
Zuletzt geändert von Jeany1980 am Do 19. Mai 2016, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ere

Re: Granny Square-Häkeldecke

Beitrag von Ere »

Ui toll!
Aber meinste, du wärst bei den WIPs besser aufgehoben? :;:
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Granny Square-Häkeldecke

Beitrag von Jeany1980 »

Wäre vielleicht nicht schlecht :D
Ere

Re: Granny Square-Häkeldecke

Beitrag von Ere »

Habs mal gemeldet. :;: Auch meinen Doppelpost :rolleyes:
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Granny Square-Häkeldecke

Beitrag von Jeany1980 »

Danke dir. :liep:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Granny Square-Häkeldecke

Beitrag von keltoi »

Schubs :)
Wird sicher toll! Ich wünsch Dir viel Ausdauer, stabile Nerven und gutes Gelingen! :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Granny Square-Häkeldecke

Beitrag von Jeany1980 »

Vielen lieben Dank. :anhuepf: Die Ausdauer hab ich bestimmt. :gg: Sind ja nur noch 25 Quadrate. :verlegen: Die lassen sich so schön nebenbei häkeln.
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Granny Square-Häkeldecke

Beitrag von Jeany1980 »

Ich bin im Wolle-Himmel. :kugelraupe: Der Rest der Wolle ist gekommen.
Dateianhänge
IMG_4897_1.jpg
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Granny Square-Häkeldecke

Beitrag von Kyu »

Das sieht gut aus :jap: Mit dem Muster kannst du ja noch ein bisschen experimentieren, ganz wie du magst.

Ich wünsch dir viel Erfolg! :cheer:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Ere

Re: Granny Square-Häkeldecke

Beitrag von Ere »

So schöne Wolle!
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Granny Square-Häkeldecke

Beitrag von Jeany1980 »

Ich hab insgesamt 6 Quadrate fertig. :gg: je 2x lila und grün und 1x pink und blau.
Dateianhänge
IMG_4900_1.jpg
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Granny Square-Häkeldecke

Beitrag von Murmel »

Oh das wird ne super Decke!! :kugelraupe: Das Grün ist genial, und Pink sowieso. Und die anderen Farben passen prima dazu, find ich! Mal auf's Zuschauerbänkchen setz :;:
Bild
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Granny Square-Häkeldecke

Beitrag von Kichererbse »

bin gespannt wie die Decke fertig aussieht.
jetzt schaut es aus als würde die Decke sehr leicht werden :)
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Granny Square-Häkeldecke

Beitrag von Jeany1980 »

Kichererbse, die Decke müsste am Ende ein Gewicht von knapp 1,5 kg haben :D 15 Knäuel Wolle a 100 g werde ich wohl verarbeiten, wo fast immer ein Rest über bleibt.
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Granny Square-Häkeldecke

Beitrag von Kichererbse »

aber 1,5 kg finde ich jetzt nicht arg schlimm :)
Antworten

Zurück zu „W.I.P. das ewige UFO“