W.I.P. Kuscheldecke Angles

Moderator: Moderator

Antworten
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

W.I.P. Kuscheldecke Angles

Beitrag von Jeany1980 »

Ihr Lieben,

ich habe die Quadrate der Granny Square wieder aufgedröselt, nochmal Wolle nachbestellt und neu angefangen.
Dieses (hoffentlich letzes) Mal wird es eine Decke namens Angles von Martina Behm (von wem auch sonst :gakker: )

Bisher errechnete Endgröße wird wohl ca 2x3m werden. :gacker: War eigentlich viel kleiner geplant, aber irgendwie hat sich die Wolle gedehnt beim stricken. Ich schwörs.
Ich nehme die Rico Creative Sport DK in div. Farben. Die Wolle hat eine LL von 290 m/ 100 g und ich verstricke sie zweifädig.

Das bunte Dreieck wird allerdings leicht abgewandelt. Hab beschlossen, ohne viel nachzurechnen, einfach dann die Farbe zu wechseln, wenn das Knäuel alle ist. Der Plan sieht bisher so aus: 2 Knäuel Pink, 1 Knäuel Creme, 1 Knäuel Schwarz und das ganze nochmal wiederholen. Wenn die Wolle nicht, reicht hab ich noch 2 Knäuel Pink über.
Dateianhänge
Stand 19.11.2016_2.jpg
Stand 22.11.2016_1.jpg
Stand 02.12.2016.jpg
Stand 09.12.2016_2.jpg
Decke Plan_1.jpg
Decke Plan_1.jpg (24.1 KiB) 350 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jeany1980 am So 11. Dez 2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ere

Re: W.I.P. Kuscheldecke Angles

Beitrag von Ere »

Holla :ohnm8:

Ich müßte an meiner Decke auch mal weiter machen :verlegen:
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Kuscheldecke Angles

Beitrag von Jeany1980 »

Dann mach :cheer: :cheer: :cheer: ich hab grad so viel Motivation :D

Wollte noch sagen, dass die Liegefläche meines Sofas 1,90x1,40 ist, damit ihr die Dimensionen erkennt. :gakker:
Ere

Re: W.I.P. Kuscheldecke Angles

Beitrag von Ere »

Hab zur Zeit keine Lust :lol:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: W.I.P. Kuscheldecke Angles

Beitrag von fimolja »

Wow :o bin grad bei meinem ersten Landlustttuch und habe das Gefühl, nie fertig zu werden.
Aber dir trau ich das zu, soweit wie du schon bist. Wahnsinn! :jap:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: W.I.P. Kuscheldecke Angles

Beitrag von ashada »

Ui, sieht für mich mal wieder sehr kompliziert und langwierig aus :ohnm8:

Habe bis her ja auch nur Schals gestrickt :verlegen:
Schaue jetzt einfach auch ein bisschen fasziniert zu :flowiblue:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: W.I.P. Kuscheldecke Angles

Beitrag von kibi »

boah, das hast du noch was vor dir :shock:
aber du hast auch schon ein schönes Stück fertig :jap:
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Kuscheldecke Angles

Beitrag von Jeany1980 »

Danke ihr Lieben, :huguall: Momentan hab ich ne kurze Pause, da ich erstmal noch Weihnachtsgeschenke fertig machen muss (mag jemand Fäden vernähen?), aber danach geht es wieder weiter mit der Decke. Muss wohl bald auch zum Stricken aufs Sofa umziehen. Schreibtisch wird langsam zu klein. :gakker:
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: W.I.P. Kuscheldecke Angles

Beitrag von Feenadine »

Schaut schon toll aus, da schau ich mal mit zu.

Großer Vorteil: Auf dem Sofa kannst du dich gleich damit mit zudecken. ;)
Antworten

Zurück zu „W.I.P. das ewige UFO“