Batik-Top gewerkelt

Moderator: Allysonn

Jolande
Viobär
Viobär
Beiträge: 240
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Batik-Top gewerkelt

Beitrag von Jolande » Do 7. Nov 2019, 08:01

Das sieht klasse aus! :ja:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18528
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Batik-Top gewerkelt

Beitrag von keltoi » Do 7. Nov 2019, 19:13

Irgendwie hatte ich jetzt erst Damen-Oberbekleidung erwartet, aber das Teilchen ist genial! Auch ohne dass man es anziehen kann :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8426
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Batik-Top gewerkelt

Beitrag von doro-patch » Do 7. Nov 2019, 23:59

Wäre ein bischen groß. Aber vielleicht gibt es irgendwann mal auch ein gepatchtes Kleidungsstück. Stoffe von Musterbügeln hätte ich schon dafür da.

Deichkatze
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 927
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Batik-Top gewerkelt

Beitrag von Deichkatze » Fr 8. Nov 2019, 08:43

keltoi hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 19:13
Irgendwie hatte ich jetzt erst Damen-Oberbekleidung erwartet
...ich auch :gacker:

Die Decke sieht toll aus, ich bin ja großer Batikmuster-Fan :D:
Sooo viele tolle verschiedene Muster in einem Stück zusammengefasst! :kugelraupe:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Batik-Top gewerkelt

Beitrag von Sibylle » Fr 8. Nov 2019, 12:11

Oooohhh :kugelraupe:

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5931
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Batik-Top gewerkelt

Beitrag von Pet Cat » Fr 8. Nov 2019, 13:42

doro-patch hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 23:59
Stoffe von Musterbügeln hätte ich schon dafür da.
Musterbügeln? Was ist damit gemeint?

Die Idee eines gepatchten Kleidungsstücks find ich gut.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8426
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Batik-Top gewerkelt

Beitrag von doro-patch » Fr 8. Nov 2019, 14:21

Musterbügel sind so Pappteile, die oben eine Aussparung haben damit sie aufgehängt werden können. Und zwischen diese Pappteile sind Stoffmuster eingeklemmt, damit die Käufer sich die Warenproben ansehen können. Gibts so ähnlich auch bei Gardinen.

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5931
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Batik-Top gewerkelt

Beitrag von Pet Cat » So 10. Nov 2019, 00:20

Ah ja, sowas hab ich sogar schon mal gesehen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Antworten

Zurück zu „Patchwork“