Suche 9 x 9 mm Quadrate - Reste von SU-Milchkarton

Moderator: Allysonn

Antworten
doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7522
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Suche 9 x 9 mm Quadrate - Reste von SU-Milchkarton

Beitrag von doro-patch » Do 27. Feb 2014, 22:18

Hallo!

Ich weiß ich bin ein wenig verrückt. Aber mir schwirrt da im Moment ein Patchworkprojekt im Kopf herum, bei dem ich jede Menge Papierquadrate als Hilfsmittel brauche. Und eher kleine. (Im Moment ist das ganze noch ein vages Kopfufo - wird bei endgültiger Realisation sicher ein mehrjahresprojekt.)

Jetzt hab ich mir mal eine Knallbonbonstanze ausleihen können und da ein paar gestanzt. Und die kleinen Quadrate, die da übrig bleiben (pro Milchkarton 8 Stück) haben genau die Größe, die mir vorschwebt. Und sie wären alle exkt gleich groß.

Jetzt meine Frage: gibt es Knallbonbonstanzenbesitzer, die diese Quadrate sonst wegschmeissen und diese für mich sammeln würden? Ich brauch sie eh nicht sofort, da ich noch in der Test- und Entwicklungsphase bin, aber wenn ich mal loslege brauche ich eher eine 4-stellige Menge. (Die Teile werden zum Ende und zwischendrin auch mal wieder entfernt, aber ich brauch ne ganze Menge. Außerdem lohnt es sich ja auch nicht nur wegen 8 Stück gleich jedesmal einen Brief zu verschicken.

Grüße

Dorothe

Hab das mal bei Patchwork reingestellt, da ich die Teilchen für ein Patchworkprojekt suche.

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7522
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Suche 9 x 9 mm Quadrate - Reste von SU-Milchkarton

Beitrag von doro-patch » Mo 18. Apr 2016, 23:05

Mehr oder weniger suche ich immer noch!

Es sind allerdings nicht die Reste vom SU-Milchkarton, sondern von der Knallbonbonstanze (gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen)

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10086
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Suche 9 x 9 mm Quadrate - Reste von SU-Milchkarton

Beitrag von kibi » Di 19. Apr 2016, 07:24

ich hab diese Stanze leider nicht, aber ich hör mich mal um :jap:

criollo
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: Suche 9 x 9 mm Quadrate - Reste von SU-Milchkarton

Beitrag von criollo » Di 19. Apr 2016, 15:43

Ich kann dir leider nicht helfen, aber es klingt interessant. Langzeitprojekt...

Tumana

Re: Suche 9 x 9 mm Quadrate - Reste von SU-Milchkarton

Beitrag von Tumana » Do 21. Apr 2016, 11:15

ich finde ja Du fragst am zweitfalschesten Ort wo man fragen kann.

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7522
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Suche 9 x 9 mm Quadrate - Reste von SU-Milchkarton

Beitrag von doro-patch » Do 21. Apr 2016, 12:59

Ja und nein tumana - ich suche die Quadrate als Hilfsmittel für ein Nähprojekt. Nämlich für die Lieseltechnik, das ist eine Patchworktechnik, bei der der Stoff um Pappschablonen geheftet und dann an den Kanten entlang von Hand zusammengenäht wird.

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8500
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Suche 9 x 9 mm Quadrate - Reste von SU-Milchkarton

Beitrag von adDraconia » Do 21. Apr 2016, 14:46

Das ist schon klar..
Aber kaum eines der Papierschnugis wird hier rein schauen :;:
Oder zumindest nicht viele.
Es wäüre vielleicht hilfreich(er) für dich, wenn du das im Unterforum "Stanzen und Stanzteile" auch noch mal nachfragst?
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Tumana

Re: Suche 9 x 9 mm Quadrate - Reste von SU-Milchkarton

Beitrag von Tumana » Fr 22. Apr 2016, 14:36

Jaaaa wenn man Papierabfälle sucht, macht es natürlich schon Sinn, das bei den Textilien zu fragen :gacker:
Wenn ich einen Schuhsohlenabdruck brauche fürs Fimölen, würde ich auch niiiiiiiiiiiiiiemals in einen Schuhladen gehen :nein: das wär ja ZU komisch!

Einen eigenen Bereich für gesuchte Artikel ham wer hier auch nicht, -müsstest Du als Mod vielleicht mal vorschlagen, sowas einzuführen? :gnagna:

Bin schon weg :anguri:

Antworten

Zurück zu „Patchwork“