Lauter kleine Blöckchen...

Moderator: Allysonn

Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Lauter kleine Blöckchen...

Beitrag von Allysonn »

Ich hab mich mal wieder in einen Bee-Swap hineinmanövriert. Ich werd einfach nicht schlau.  :red:  :rolleyes:

Im ersten Monat sind "dunkle Gartenträume" gefragt. Also irgendwas nicht ganz so leuchtendes, helles, strahlendes. Ich hab lang gegrübelt und gehirnt, bis ich mir dachte: Tu einfach das, was du gut kannst. Dann wirds gut und relativ akurat.

Gedacht, getan, gelieselt.  :gg:

Mit sogenannten "Jewels"-Schablonen und einem herrlichen Stöffchen mit starkem Muster hab ich losgemacht. Drei Teile sind fertig, die anderen drei hab ich "dazugemogelt", damit man sieht, wie es wird. Das ganze kommt noch auf einen dezenten Hintergrund und mein erstes Bienen-Stück ist fertig...

Guggt mal:
Dateianhänge
bee montage1.JPG
bee montage1.JPG (48.23 KiB) 241 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Lauter kleine Blöckchen...

Beitrag von Tinie Lloyd »

Uh, chic! Und dann bekommt jeder nen anderes Blümchen oder wie?
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Lauter kleine Blöckchen...

Beitrag von Allysonn »

Nein, die September-Königin will ModMosaic-Blöcke haben: Sowas hier nur Ton in Ton.
Und die Oktober-Königin möchte Blöcke Rot in Rot.  :;:
Und dann kommen noch "Crazy Rosen", "Sterne", "Nordseestyle", "Herbst", " Sonne und Meer"...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Lauter kleine Blöckchen...

Beitrag von JoyJanaka »

Wow sieht das toll aus!  :shock:
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Lauter kleine Blöckchen...

Beitrag von Allysonn »

So, für heute ist Zick. Bin müde.

Das Blümchen ist komplett und schon auf seinem Tüchelchen festgeheftet. Morgen nähe ich das ganze auf "Schön" zusammen...

Na? Ist das nicht ein "Dunkler Gartentraum"?  :gg:
Dateianhänge
Bee Aug14schnugigroß.JPG
Bee Aug14schnugigroß.JPG (58.65 KiB) 229 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Lauter kleine Blöckchen...

Beitrag von kibi »

ich hab keine Ahnung wie so was funktioniert, aber es sieht klasse aus  :inlove:
Grüßle
Birgit
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Lauter kleine Blöckchen...

Beitrag von Allysonn »

So, ich bin jetzt fertig mit dem Teilchen und zeige Euch noch (kurz vorm Verpacken) den Popo von dem Stück. Ist (fast) auch schon schön...  :gg:
Dateianhänge
beePoposchnugigroß.JPG
beePoposchnugigroß.JPG (58.19 KiB) 211 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Lauter kleine Blöckchen...

Beitrag von adDraconia »

Einfach wunderschön :inlove:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Lauter kleine Blöckchen...

Beitrag von Keinhirtamadl »

So ein schönen Popo hätte ich auch gerne ;)
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Lauter kleine Blöckchen...

Beitrag von Allysonn »

So, ich hab ja ganz vergessen, die nachfolgenden Blöckchen hier zu zeigen. Mach ich da gleichmal.

Als zweites Blöckchen haben wir "ModMosaic" genäht. Jeder in einer anderen Farbe.
Als drittes gab es war "rot in rot" erbeten.
als viertes eine "Rose"

Die drei zeig ich jetzt:
Dateianhänge
Mod braun schnugi.JPG
Mod braun schnugi.JPG (54.39 KiB) 178 mal betrachtet
mam 002.jpg
mam 002.jpg (35.55 KiB) 181 mal betrachtet
Blum 002m.JPG
Blum 002m.JPG (47.09 KiB) 178 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Lauter kleine Blöckchen...

Beitrag von Allysonn »

Und die nächsten drei sind auch schon fertig

Eines mit dem Thema Stern
Eines mit dem Thema Meer
und eines mit dem Thema Blümelein in Lila
Dateianhänge
Stern schnugi.JPG
Stern schnugi.JPG (49.65 KiB) 179 mal betrachtet
block 003 schnugi.jpg
block 003 schnugi.jpg (57.15 KiB) 177 mal betrachtet
block 001 schnugi.jpg
block 001 schnugi.jpg (56.09 KiB) 179 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Lauter kleine Blöckchen...

Beitrag von Keinhirtamadl »

Die sind alle wunderschön.
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Lauter kleine Blöckchen...

Beitrag von gomi »

Oh Ally, Du Virenschleuder!  :wink:
Die sind so tolllllll!  :coga1:
Wo sind meine Stöffchen?  :kopfkratz:
Ob ich wohl was ähnlich schönes schaffe? Wohl kaum!
:addore: :addore: :addore: :addore:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lauter kleine Blöckchen...

Beitrag von Janisx »

Boooh, die sind toll. :applaus: :applaus: :applaus: :inlove:

Aber was ist ein Bee-Swap und was passiert dann mit den Blöckchen.  Sorry, ich kann doch kein Englisch. :red:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Lauter kleine Blöckchen...

Beitrag von Allysonn »

Ein Bee-Swap ist was ganz was dolles! Bee heißt Biene und Swap bedeutet Tausch. Und so ein Bienentausch läuft so ab:

Eine Gruppe Näherinnen findet sich zusammen, jede sucht sich ein Thema aus und jede bekommt einen Monat im laufenden Jahr zugeteilt. In diesem Monat ist sie quasi die Bienenkönigin über die fleißigen Nähbienchen (daher der Name). Sagen wir, im Januar ist Liselotte dran und möchte Blümchen. Jede der anderen Näherinnen näht nun ein (!) Blümchen und schickt das der Lieselotte. Im Februar ist Hildegard dran mit Meeres-Blöckchen. Nun nähen alle (auch die Lieselotte) für Hildegard ein Meeresblöckchen. So geht es reihum. Auf diese Weise näht jede Näherin jeden Monat einen anderen Block und bekommt in "ihrem" Monat viele Blöckchen zu ihrem gewählten Thema zugesandt und kann einen Quilt daraus arbeiten.

Diese Blöckchen daoben *hinzeig* sind meine für die verschiedenen Leute, die Lieselotte und die Hildegard und so weiter (die heißen natürlich alle anders!). Und im April, also bald, bin ich dran mit Blöckchen bekommen. Ich habe mir Sterne gewünscht! Darauf freu ich mich schon mächtig dolle!

:panik: :happyjump: :freufreu: :bump: :applaus:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „Patchwork“