Der Aufräumquilt

Moderator: Allysonn

Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3133
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Der Aufräumquilt

Beitrag von Allysonn »

Ich sags Euch: Aufräumen ist kreuzgefährlich! Was da an Viren durch die Gegend fliegt, ist nicht mehr feierlich.

Wollt ich doch nur mal kurz ( :rolleyes: ) meine Stoffvorräte sichten und was finde ich? Quadrate! Aus Stoff! Und alle schon zugeschnitten!

Bild

Wer macht denn sowas? Halbfertig verarbeitete Quadrate in den Stash stecken? Ehrlich mal! Ich hab sie, wie sich das gehört, gestreichelt. Stöffchen sollte man öfter streicheln und bewundern, glaubt mir! Und dabei hab ich sie ganz unauffällig gezählt. 220 Stück sinds und alle sind sie feinsäuberlich auf 10 cm getrimmt. Damit könnte man doch...  :kopfkratz: ... oder lieber...  :kopfkratz: aber 220 sind zu wenig.... hatte ich nicht noch irgendwo gekäufdingste Quadrate? Waren die nicht auch...  :gg: Sie waren. Und sind:

Bild

Und so sehen die Schmuckies nun miteinander aus:

Bild
Zuletzt geändert von Allysonn am So 4. Okt 2015, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3133
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Der Aufräumquilt

Beitrag von Allysonn »

Tja, und weil ich ja morgen... äh ach ne, heute! ausschlafen kann, hab ich sie gleich mal mit Schwung

Bild

an die Wand gebracht.

Bild

Bis sie so sind

Bild

wie ich sie haben wöll (zumindest obenrum ists schon akzeptabel...

Bild


Aber weil ich nun doch müd bin, werd ich mal mein Bett frequentieren.

Gute Nacht, allyseits und allyorten!

:pc-hello:
Zuletzt geändert von Allysonn am So 4. Okt 2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Der Aufräumquilt

Beitrag von coga1 »

Aufräumen is gefährlich! Habs schon immer gewusst.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Tumana

Re: Der Aufräumquilt

Beitrag von Tumana »

Uiiii :O_o:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Der Aufräumquilt

Beitrag von doro-patch »

Ich glaub ich fang doch lieber nicht mit dem Aufräumen an.

Zumindestens weiß ich, das irgendwo noch 5 x 5 cm Quadrate auf mich warten. Das soll irgendwann mal ein Briefmarkenquilt werden. Wobei ich dabei allerdings nicht so wie Du das ganze vorher an der Wand arrangieren wil, sondern mich wieder mal mit dem Spiel des Zufalls einlassen will.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15888
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Der Aufräumquilt

Beitrag von gomi »

Super!
die Farben
und natürlich die Sache mit dem Finden an sich

HEY, ich müsste auch noch so einen Stapel irgendwo liegen haben
ob ich auch mal aufräumen geh?
Oder guck ich hier weiter zu?
Ich hab noch Kaffee da  :cup:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3133
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Der Aufräumquilt

Beitrag von Allysonn »

Sagt bloß, Ihr habt auch so versteckte Schätzchen...  :pfeif:

Ich bin nun fertig mit drapieren. Ein paar mehr Quadrate hab ich nun noch, aber es hapert an exakt zwei Dingen:
- erstens ist die Designwand zu kloin
- zweitens sagt meine Nadelbox "Out of Stecknadel error - Game over"  :evil:

Ich lass das nun zwei drei Tage so hängen, um es auf mich wirken zu lassen... und dann gibbed ne Näh-Orgie... jeah!  :gimme5:
Dateianhänge
Out of Stecknadel error.JPG
Out of Stecknadel error.JPG (58.87 KiB) 499 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Der Aufräumquilt

Beitrag von Maruschka »

Sieht toll aus.  :jap:
Patchwork finde ich faszinierend.
Gut, dass meine Abwehrkräfte mit diesem Virus spielend fertig werden. :lol:
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Der Aufräumquilt

Beitrag von doro-patch »

Bist Du dir da gaaaaannnz sicher? Du hast noch nicht mit mir in meinen Stoffvorräten gewühlt!  :teufelsche: :teufelsche: :teufelsche:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Der Aufräumquilt

Beitrag von Maruschka »

Doch, doch, doro, da bin ich mir gaaaanz sicher.
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Der Aufräumquilt

Beitrag von Tinie Lloyd »

Uh wie schön :inlove:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3133
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Der Aufräumquilt

Beitrag von Allysonn »

:huhuh:

Nach all der langen Zeit ist mir aufgefallen, dass ich das Top ja noch gar nicht im genähten Zustand gezeigt habe. Das kommt dann jetzt, sozersägen.
herbstli 12.JPG
Leider liegt auch das Töplein zur Weiterverarbeitung auf Eis. Der Plan dafür steht aber bereits. Das zeig ich Euch auf Foto zwoi...
herbstli 123.JPG
:grrr:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Der Aufräumquilt

Beitrag von adDraconia »

Oh das ist toll :coga1:
Das mag ich sehr.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Der Aufräumquilt

Beitrag von Kriss2167 »

Schön, wird das dann ein Wandbehang?

Ich kann mir garnicht vorstellen, wie Du das mit dem Festnähen gemacht hast. Waren die gesäumt oder
hast Du die mit Zickzackstich auf dem weissen Stoff festgenäht?
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3133
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Der Aufräumquilt

Beitrag von Allysonn »

:huhuh:

Eigentlich möchte das Teil gern ein Reinkuschel-Quilt werden. :huguall:

Und der "weiße Stoff" ist meine Designwand, ein Laken, was an der Wand rumbaumelt und meine Quilts zum Fotografieren hält. Weil ich keine zusätzlichen Hände zum Hoch-Halten habe hier. Wenn Du auf das erste Bild draufklickst, wird es größer und man kann an der oberen Kante mittig im dunkelbraunen Feld eine der Stecknadeln sehen, mit denen sich mein Quiltilein an der Designwand festhält.

Die Quadrate sind aneinandergenäht, die Kanten sind nicht versäubert, das Ausfransen wird durch die (später einzulegende) Vlieseinlage verhindert. Das Vlies ist wie ein lockerer Filz, eventuell franselnde Fädchen filzen sich da quasi mit ein und können nicht weg. :ja:

:huhuh:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „Patchwork“