Wandbild (Applique, Stickerei)

Moderator: Allysonn

Antworten
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Wandbild (Applique, Stickerei)

Beitrag von Allysonn »

Da ich zur Zeit im Weihnachts-Silvester-Urlaub bin, hab ich nicht so sehr das volle Sortiment an Projekten hier. Zwei sind es, um genau zu sein. Das eine ist der Diamantenquilt, der gequiltet werden möchte und das zweite:

Ein kleines (50x50 cm) Wandbild für mein Mama.
Der Untergrund ist ein goldbraunes Fossil-Fern-Tuch, darauf liegt, in mattem hellbraun, ein Kona-Solid und darüber ranken sich grüne Schlängel und Blätter aus einem Michael-Miller Krystal. Und darüber wiederum schweben Ranken und Blätter, mit einem Anchor-Stickgarn gearbeitet... Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Der nächste Schritt wird sein, den hellbraunen Stoff etwas zurückzuschneiden, da meditier ich grad noch über die Vorgehensweise. Und deshalb quilte ich. Siehe oben!

Und, quasi zum Beweis, dass ich nicht faul war, hier ein Fotoleinchen...
Ranken3 001s.JPG
Ranken3 001s.JPG (19.85 KiB) 237 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Wandbild (Applique, Stickerei)

Beitrag von Allysonn »

:gg:

Nach einem (absolut berechtigten) Einwand einer geneigten Leserin (Danke, doro-patch :kiss: ) möchte ich hiermit hinzufügen:

Fossil Fern, Krystal und Kona-Cotton Solid sind die Namen von Stoffserien, es sind ganz "spezielle" Patchworkstoffe, die es in dreiundzwölfzig verschiedenen Farbrichtungen gibt. Und jede Serie hat ein eigenes Spektrum. Die Fossil Fern und die Krystals sind sogenannte falsche Unis, die nur ganz sanft in sich (und farblich passend) gemustert sind, quasi nur schattiert, der Kona-Cotton Solid ist dagegen ein echter Uni, also ganz und gar musterfrei.

Da ich hier jetzt keine Werbung schieben möchte (obwohl es durchaus Shops gibt, die alle drei Farbpaletten (wie man es auch nennt) im Angebot haben, möchte ich Euch einfach auffordern, Tante Google um Bilder zu bitten.

Wer Freude an Farben hat, wird durchaus Gefallen an den Paletten finden...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Ere

Re: Wandbild (Applique, Stickerei)

Beitrag von Ere »

Ich mag ja so florales Zeugs :kugelraupe:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wandbild (Applique, Stickerei)

Beitrag von adDraconia »

Sieht schon gut aus (und danke für die Stofferklärung, hätte sonst auch nachgefragt :;: )
Da bin ich gespannt, wenns fertig ist :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Wandbild (Applique, Stickerei)

Beitrag von Allysonn »

So, ich leg das "Ding" jetzt erstmal weg (SV!) und geh nochn bissi quilten...

So sieht das jetzt aus...
Ranken4 001b.JPG
Ranken4 001b.JPG (24.83 KiB) 211 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Wandbild (Applique, Stickerei)

Beitrag von Allysonn »

Isch 'abbe ferdisch!

Es hängt seit gestern an dem Ort, wo es hinsollte und ich mags unheimlich gerne. :freufreu:
Ranko 0011.JPG
Was sagt Ihr? :grrr: (Die Edit rät, das Bild anzuklicken!)
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15970
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Wandbild (Applique, Stickerei)

Beitrag von gomi »

Ja sag mal, das ist ja toll geworden...
Wie kriegst Du so was immer hin?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
indian_summer

Re: Wandbild (Applique, Stickerei)

Beitrag von indian_summer »

Wunderschön :coga1: :coga1:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wandbild (Applique, Stickerei)

Beitrag von Janisx »

Es ist wunderschön. :inlove: :applaus: :applaus: :applaus:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wandbild (Applique, Stickerei)

Beitrag von adDraconia »

Ich hab das Bild vorhinmeiner Ma gezeigt..
Die war vollkommen von den Socken!
Es ist wirklich wunderschön geworden :jap:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Patchwork“