WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)

Moderator: Allysonn

Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)

Beitrag von Allysonn »

... und es bagab sich zu der Zeit, da es Frühling ward, daß im allysonnarischen Hause die Information einflatterte, dass der Schwager mein zu heiraten gedenke. Und es wurde erstmal, wie bei Allysonns so üblich, dem mächtigen Gotte des Aufschiebens gehuldigt. Nun aber nahet der Zeitpunkt. Und Allysonns im Allgemeinen und dieses eine im besonderen verfallen gern in Panik: :panik:

Und um dieser Panik einigermaßen Herre zu werden, gibt es hier und so diesen Faden.

Der Plan ist: Ein Geschenk! Die Brautleute wünschen sich Geld, um ihr erworbenes Häuselein weiter um- aus- und schickzubauen. Deshalb gibt es (wie originell) tatsächlich Geld und ein absolut alltagstauglichen Vorschlag zur äußeren Gestaltung der Hütte. :gg:

Ausgeführt wird der Plan in mehreren Variationen: Plan A, B und C.
A ist die Version: Luftknete um ein Glas, Farbe drauf, ferdsch
B ist die Version: Stoffes um ein Glas, Glitzer drauf, ferdsch
C ist die (Not-)Version: Irgendein Holzhaus kaufn, anmalen, ferdsch...


Soweit der Plan im Groben. Im Detail wirds spannend: Ich möchte versuchen A und B die gleiche Optik zu geben, von der Form her. Bin gespannt, wie sich die 3D-Objekte von A in Stoff ausführen lassen. Die farbliche Anpassung wird dann eher in die Gegenrichtung passieren: Die Stöffchen, die für B erwählt werden, muss/möchte ich auf dem Knete-Objekt nachbasteln... das wird ein Spaß :happyjump:

Und der allergrößte Witz: Ich werde versuchen, paralell zu arbeiten. :gakker:

Denn man tau: Morgen früh gehts los mit dem Knetehäusel-Unterteil. Ich will den ganzen Tag dran werkeln können, damit mir das Zeuch nicht unter den Händen wechtrocknet... man weiß ja nie!

;D Drückt mir die Däumchen, ja?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Ere

Re: WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)

Beitrag von Ere »

Daumen sind gedrückt! :jap:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)

Beitrag von adDraconia »

*drück*

Du schaffst das, Ally!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)

Beitrag von Janisx »

Gaaaaaaaaaaaaaaanz dolle Däumchen halt. Tschakka du schaffst das. :cheer: :cheer: :cheer:

Plan A könnte etwas schwierig werden in einem Rutsch durch zu werkeln, da es etwas schwierig werden könnte das Teilchen anzufassen, ohne bereits modelliertes wieder zu zerstören. Aber mach mal wie du denkst, das wird schon.

Kleiner Tipp noch, wenn du eine Pause machen möchtest und NICHT willst das die Masse eintrocknet, kannst du es auch in feuchte Tücher einpacken.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)

Beitrag von Allysonn »

Janisx hat geschrieben:
Kleiner Tipp noch, wenn du eine Pause machen möchtest und NICHT willst das die Masse eintrocknet, kannst du es auch in feuchte Tücher einpacken.
Klasse Idee! Dankeeeeeeeee! :liep:

Danke auch allen Däumchendrückerern! *bibber*
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)

Beitrag von Janisx »

Gerne. :liep:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)

Beitrag von Ronja »

Yeah....Ally go go go!
Bin gespannt und schau Dir gerne zu!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)

Beitrag von Tom »

Plan D: Drahtgestell zsammrödeln, Fimo dranpappen un inne Backröhre damit.
Vorteil, Du kannst frei gestalten, Nachteil, is nich janz billich.
Gumma da: Unser Omma ihr klein Häuschen
Muß ja nich sone Riesenvilla wern.

Viel Erfolg!

Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)

Beitrag von Männeken »

Moin,

mit welcher lufttrocknender Masse möchtest Du denn modellieren?
Empfehlenswert ist Fimo Air Natural, die ist etwas fester als die anderen, nicht so matschig. Kann man prima ausrollen: einfach etwas platt drücken, in einen Gefrierbeutel legen und dann mit einer leeren Bierflasche ( oder ähnlichem ) auswalzen.
Es ist auch ohne weiteres möglich an getrocknetes frische Masse anzupappen. Die trockene Masse anfeuchten, notfalls sehr dünn Ponal auftragen und dann die Frische Masse drauf.

Viel Spaß beim werkeln!
Reinhard
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)

Beitrag von Allysonn »

@ Tom: Mein Ofen ist nicht FIMO-tauglich, deshalb scheidet Plan D aus (oder muss gänzlichst geändert werden). Deiner Omma ihr Häuschen ist natürlich ne wahre Pracht und noch lang nicht im Bereich des für mich machbaren. Ich bin ein absolut beginner. Das letzte Mal knötete ich mit sechs oder so. Aber noch im Kindergarten. :verlegen: Es wird also quasi fast sowas wie ein Erstlingswerk.

@ Reinhard: Ich habe "drawi" hier, das ist konzipiert für "klebt auf allen Untergründen". Ich muss nur die vorgegebene Trockenzeit (24h/cm) verlängern. Die stimmt nicht ganz. Ansonsten knet-formt sich das Zeug ziemlich angenehm. Und "grade und glatt" muss das Zeuch diesmal gar nicht werden (diese Zielstellung heb ich mir für später auf), denn es soll ein etwas windschiefes Elfenhäusle werden...

@ All: Danke fürs Daumendrücken! Ich geh noch fix den Wochenendeinkauf absolvieren, dann bin ich mal knetig! :happyjump:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)

Beitrag von Kyu »

Ich drück dir die Pfötchen! :cheer:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)

Beitrag von Allysonn »

Es sieht gräßlichst aus. Ich wollte so gern mal was anderes machen als "nur nähen". Kneten ists wohl nicht. :( Ich weiß auch nicht, obs irgendwelche Farbe rausreißen wird. Vielleicht ist "anmalen" ja auch nicht mein Ding.

Der Gedanke, das Haus zu nähen, wird immer verlockender. :'( Ich tät sogern mal raus aus meinen Schuhen.
Feenhaus testfail 3.JPG
Feenhaus testfail 3.JPG (58.02 KiB) 341 mal betrachtet
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Ere

Re: WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)

Beitrag von Ere »

Ich versteh dich nicht.
Ist doch noch gar nicht fertig. Es muß ja noch bemalt werden, evtl noch Blümchen und Moos rankleben.

Und bis jetzt isses Toll!
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)

Beitrag von Janisx »

Das schaut doch schon gut aus. Und außerdem darf ein Feeenhaus gar nicht perfekt sein, sonst wäre es kein echtes Feeenhaus, sondern nur eine billige Kopie. :)

Farbe macht schon noch so einiges aus. Hast du gute dünne Pinsel da? Wenn nicht könnte ich dir ein paar von Boesener empfehlen, so du denn magst.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)

Beitrag von Allysonn »

:nixweiss: Ich weiß nicht recht... nunja, jetzt muss es eh erstmal trocknen. Vielleicht gewöhn ich mich ja an den Anblick. :gacker:

Ich fang trotzdem, wie geplant, morgen mit der Näh-Version an. Mal schauen, was mir für Stoffivitäten in die Pfötchen fallen... :sehnix:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „Patchwork“