"Wie die Zeit vergeht..." (Ein Mini-Hour-Glas-Quilt)

Moderator: Allysonn

Antworten
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

"Wie die Zeit vergeht..." (Ein Mini-Hour-Glas-Quilt)

Beitrag von Allysonn »

:huhuh:

Mini-Hour-Glas? Hat se doch schon! Wozu ein neues Thema??? Hm? :nixweiss:

Weil wegen: Es ist ein neues Top, und das ist gerade im Entstehen begriffen...

Und zwar: Da im Sternenfeld-Quilt sehr sehr viele Nähte zu ziehen sind, habe ich einen Leaders+Enders-Quilt einge"baut". Statt eines "Mäuschens" (oder manche sagen auch "Hund" dazu) schieb ich einfach nach jeder Sternen-Naht eine Naht eines zweiten Quiltes unter die Nadel. So spart man ziemlich viel Garn... und ein zweiter Quilt wächst quasi nebenbei. Bei mir ist es halt noch mal ein Uhr-Glas-Quilt. In braun diesmal als Grundfarbe. Der wird ziemlich langsam wachsen, weil er halt nur nebenbei gearbeitet wird.

So, ich zeig Euch fix die Anfänge und das (grobe) Layout:
ub 00002.JPG
ub 00003.JPG
Quadratlayout.JPG
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: "Wie die Zeit vergeht..." (Ein Mini-Hour-Glas-Quilt)

Beitrag von Allysonn »

Die "Uhren"-Beute von gestern:
ub 00005.JPG
ub 00006.JPG
Aus den Quadratlingen, die ich jetzt dahabe, werden 88 Uhren in braun. Brauchen wewrd ich 165 Uhren in braun... :#:
... und 122 Uhren in Natur-weiß-beige... :o
... uuuuuuuuuund 17 in Türkis/Petrol/hellblau... :/:

DAS wird nochn Spaß! :applaus:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „Patchwork“