Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Moderator: Allysonn

Antworten
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Beitrag von doro-patch »

Den Quilt habe ich heute auf einem Blog entdeckt:

Meerbedeckt

Er ist aus lauter Hexagonen mit 7mm Kantenlänge gebildet. Und da er Doppelbettgröße hat sind am Ende 50.509 davon vernäht worden. Mit der Hand wohlgemerkt.

Ich wollte ich hätte so eine Geduld.
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4467
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Beitrag von Josy »

Das ist ja der Wahnsinn :ohnm8:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Beitrag von Sibylle »

Wenn aus Hobby galoppierender Wahnsinn wird...
Ich weiss echt nicht, ob ich die Frau bewundern, oder mich doch eher vor ihr fuerchten soll - ich glaub, ich bin sprachlos...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Beitrag von feechen »

Grossartig, einfach grossartig.... aber so ein Projekt würde ich nicht stemmen!
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Beitrag von NerdGorgon »

Ich hab die Geduld auch nicht. Aber aussehen tut's schon klasse. Hut ab!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Beitrag von doro-patch »

Sibylle hat geschrieben: Di 9. Okt 2018, 09:51 Wenn aus Hobby galoppierender Wahnsinn wird...
Ich weiss echt nicht, ob ich die Frau bewundern, oder mich doch eher vor ihr fuerchten soll - ich glaub, ich bin sprachlos...
Es gibt im Netz noch ein Gemeinschaftsprojekt. Das nennt sich "La Passion" Hier sind die Hexagone schon etwas größer (ca. 1,5 cm Kantenlänge) und er besteht "nur" aus 17.250 Hexagonen. Der Link führt zur Erfinderin. Aber es gibt etliche Gruppen, auch auf Facebook, die das Teil um die Wette nähen.

Wobei mir der Meerbedeckt besser gefällt der ist so wie ein gepixeltes Bild. Und die Farben sind halt auch meins so schön Regenbogen.
Zuletzt geändert von doro-patch am Di 9. Okt 2018, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Beitrag von Yoro »

*Umfall* der galoppierende Wahnsinn triffts hier schon verdammt gut, auch wenns ein absolut wundertolles Teil ist!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Beitrag von doro-patch »

Und sie ist schneller fertig geworden als sie gedacht hat. Nächstes Jahr auf der Nadelwelt in Karlsruhe soll er ausgestellt werden. Die ist immer so gegen Ende Mai.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Beitrag von -Kirah- »

Irre! Da hätte ich jetzt auch keine Geduld für...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Antworten

Zurück zu „Patchwork“