Seite 1 von 1

Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 06:59
von doro-patch
Den Quilt habe ich heute auf einem Blog entdeckt:

Meerbedeckt

Er ist aus lauter Hexagonen mit 7mm Kantenlänge gebildet. Und da er Doppelbettgröße hat sind am Ende 50.509 davon vernäht worden. Mit der Hand wohlgemerkt.

Ich wollte ich hätte so eine Geduld.

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 07:11
von Josy
Das ist ja der Wahnsinn :ohnm8:

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 07:55
von Ere
Kuhl! Bild

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 09:51
von Sibylle
Wenn aus Hobby galoppierender Wahnsinn wird...
Ich weiss echt nicht, ob ich die Frau bewundern, oder mich doch eher vor ihr fuerchten soll - ich glaub, ich bin sprachlos...

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 11:16
von feechen
Grossartig, einfach grossartig.... aber so ein Projekt würde ich nicht stemmen!

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 12:32
von NerdGorgon
Ich hab die Geduld auch nicht. Aber aussehen tut's schon klasse. Hut ab!

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 12:59
von doro-patch
Sibylle hat geschrieben: Di 9. Okt 2018, 09:51 Wenn aus Hobby galoppierender Wahnsinn wird...
Ich weiss echt nicht, ob ich die Frau bewundern, oder mich doch eher vor ihr fuerchten soll - ich glaub, ich bin sprachlos...
Es gibt im Netz noch ein Gemeinschaftsprojekt. Das nennt sich "La Passion" Hier sind die Hexagone schon etwas größer (ca. 1,5 cm Kantenlänge) und er besteht "nur" aus 17.250 Hexagonen. Der Link führt zur Erfinderin. Aber es gibt etliche Gruppen, auch auf Facebook, die das Teil um die Wette nähen.

Wobei mir der Meerbedeckt besser gefällt der ist so wie ein gepixeltes Bild. Und die Farben sind halt auch meins so schön Regenbogen.

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 18:24
von Yoro
*Umfall* der galoppierende Wahnsinn triffts hier schon verdammt gut, auch wenns ein absolut wundertolles Teil ist!

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 19:48
von doro-patch
Und sie ist schneller fertig geworden als sie gedacht hat. Nächstes Jahr auf der Nadelwelt in Karlsruhe soll er ausgestellt werden. Die ist immer so gegen Ende Mai.

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Verfasst: Sa 13. Okt 2018, 12:32
von -Kirah-
Irre! Da hätte ich jetzt auch keine Geduld für...