Rosenkästchen

Antworten
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Rosenkästchen

Beitrag von Yoro »

Da kruschtele ich gestern ahnungslos in meinen Regalen herum und stelle plötzlich fest, daß ich ja eigentlich alles zur Serviettentechnik herumliegen habe, sogar einen Schwung Zigarrenkistchen. Hmmm ... na ja ... eigentlich hab ich sowas noch nie gemacht, warum also nicht wenigstens mal ausprobieren?

Das Ergebnis seht ihr hier (war nicht ganz einfach zu knipsen und Bild 2 ist mit PS ziemlich nachbearbeitet), absolut nicht perfekt und eigentlich viel zu schlampig gearbeitet, aber für einen Erstling ganz passabel, wenn man von Pinselhaaren, Wellen im Motiv, unebenem Decklack, zu grader Schnittkante innen im Deckel und noch so ein paar Kleinigkeiten absieht. Aber das wird schon noch, nächstes Mal bin ich schlauer.

Aber das wirklich Schlimme ist, daß das Ganze  total Spaß macht. Ich hab schon Schaumstoffpinsel, neue weiße Acrylfarbe und diverse schöne Servietten bestellt ... es wird böse enden  :gg: !

Wie nennt man es eigentlich, wenn die neuen Viren nicht von außerhalb, sonder aus der heimischen Bastelkiste kommen?
Dateianhänge
top.jpg
top.jpg (45.05 KiB) 519 mal betrachtet
seite.jpg
seite.jpg (46.22 KiB) 518 mal betrachtet
offen.jpg
offen.jpg (44.15 KiB) 518 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Tumana

Re: Rosenkästchen

Beitrag von Tumana »

Woooooooooooooow! Als Nicht-Fan von Serviettentechnik hast Du mich so gut wie rumgekriegt, das auch machen zu wollen :grrr:
Wunderschön! :inlove: :inlove: :inlove:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3133
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Rosenkästchen

Beitrag von Allysonn »

[quote="Yoro"]

Aber das wirklich Schlimme ist, daß das Ganze  total Spaß macht. Ich hab schon Schaumstoffpinsel, neue weiße Acrylfarbe und diverse schöne Servietten bestellt ... es wird böse enden  :gg: !

Wie nennt man es eigentlich, wenn die neuen Viren nicht von außerhalb, sonder aus der heimischen Bastelkiste kommen?
[/quote]

Eigenzüchtung?

Total toll, Dein Kistchen. Sehr edel. Gefällt mir gut!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Rosenkästchen

Beitrag von Froschkönigin »

Boah, ganz toll! :coga1:
Bild
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Rosenkästchen

Beitrag von Nica »

Schöne Kiste!
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Rosenkästchen

Beitrag von Lauser »

Selbstinfizierung?  :gg:
Wunderwunderschön  :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Rosenkästchen

Beitrag von kibi »

ich glaube auch, das war Selbstinfizierung.  Gaaaaaaanz böse Sache, die kann man nicht heilen, geb dich ihr einfach hin  :taptap: (damit wir mehr solcher wunderschönen Sachen bewundern können  :kugelraupe: )
Grüßle
Birgit
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Rosenkästchen

Beitrag von Kleo »

Was für ein wunderschönes Kästchen, bin auf deine nächsten Werke gespannt.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Rosenkästchen

Beitrag von Kyu »

Serviettentechnik find ich toll und dein Kästchen find ich noch viel toller :kugelraupe:

Das war eine gute Selbstinfizierung. Manche Viren müssen eben ein bisschen reifen :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Rosenkästchen

Beitrag von Kugelraupe »

Die Viren lauerten bestimmt in den Servietten :gg:

Schönes Kästchen :ja: :applaus:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rosenkästchen

Beitrag von keltoi »

Hallo meine Süße,

das hast Du wunderschön hin bekommen!
Wie gut, dass ich all mein Serviettenzeugs weggegeben hab. Sonst könntest Du mich damit auch fast wieder infizieren...

Übrigens: Wenn Du statt zu schneiden mit einem gut feuchten (aber nicht klatschnassen) Pinsel die Kontur grob nachziehst statt zu schneiden, kannst Du sie dort mühelos reißen.- Das gibt einen sehr hübschen faserigen Rand, der sich schön mit dem Hintergrund verbindet ;-)

Liebe Knuddelgrüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Rosenkästchen

Beitrag von Yoro »

Danke euch, Kelt, auch für den Tip  :liep: !

Ich werde mal sehen, wie sich die Nachfolgemodelle machen werden, von diesen Kästchen hab ich noch 10 Stück oder so ...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Serviettentechnik - Werke“