Beton Häuser für Ostern mit Servietten verziert...

Antworten
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Beton Häuser für Ostern mit Servietten verziert...

Beitrag von stampsoul »

... und noch etwas Blingbling,Knöpfe und Band.

Meine diesjährige (obwohl ich hatte schon ewig keine Osterdeko mehr) ist in grün,blau und rosa.Hat mir in der Kombi irgendwie gefallen.War auch eine Preisfrage denn bei Depot waren genau diese Sachen reduziert,hihi.

Da habe ich mir dann noch blau/rosa Servietten gekauft. Gesso mit Glimmer ( sieht man leider auf den Bildern nicht) gemischt und die Betonhäuschen verziert:
IMG_8443.JPG
IMG_8443.JPG (45.62 KiB) 455 mal betrachtet
IMG_8444.JPG
IMG_8444.JPG (44.38 KiB) 455 mal betrachtet
IMG_8445.JPG
IMG_8445.JPG (44.76 KiB) 455 mal betrachtet
IMG_8447.JPG
IMG_8447.JPG (40.24 KiB) 455 mal betrachtet
Hier ist meine freche Liese,wie ich sie immer nenne.Unser Hund Jelly,sie findet die Eier immer so toll :D:
IMG_8448.JPG
IMG_8448.JPG (39.04 KiB) 455 mal betrachtet
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Beton Häuser für Ostern mit Servietten verziert...

Beitrag von -Kirah- »

Die sind ja hübsch! Genau mein Stil! :kugelraupe:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Beton Häuser für Ostern mit Servietten verziert...

Beitrag von Nica »

Schön geworden.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Beton Häuser für Ostern mit Servietten verziert...

Beitrag von ashada »

Wow, die Beton Häuser sehen Klasse aus!!! :inlove: :inlove:

und deine freche Liese scheint schon zu wissen was spannend ist :kugelraupe:
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Beton Häuser für Ostern mit Servietten verziert...

Beitrag von stampsoul »

Danke Ihr Lieben :flowiblue:
Ja ashada, sie ist sehr neugierig.Sie hat auch immer noch viel nachzuholen.Sie war 2,5 Jahre in einer Gitterbox eingesperrt mit wenig Futter und nur einmal am Tag Gassi.
Für sie ist immer noch alles total neu und interessant.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Beton Häuser für Ostern mit Servietten verziert...

Beitrag von ashada »

Äh, Räusper, vielleicht habe ich deine Hunde/Mitbewohnervorstellung verpasst :ohnm8:

Wie um alles in der Welt kommt es dazu, dass so ein kleines süßes Wesen 2 1/2 Jahre in einer Gitterbox sitzen muß? :#:
Temenlos, Cedrik mußte mit seinem gebrochenem Bein auch ewig in der Sauna vegetieren (nicht springen, nicht klettern,spielen :klong: ) ,... aber, aber, aber :#:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Beton Häuser für Ostern mit Servietten verziert...

Beitrag von Ronja »

Also erstmal: Deine Osterdeko ist ganz zauberhaft geworden! Da muss der Frühling jetzt aber wirklich kommen!
Gab's die Betonhäuschen blanko zu kaufen, oder hast du die selbst gegossen?

Und was Dein Hunderl angeht: Sie ist allerliebst!
Mir sitzt grad auch ein dicker Kloß im Hals, wenn ich daran denke, wieviel sie (und so viele andere Tiere) ertragen musste!
Gottseidank hat sie's jetzt gut bei Dir! Knuddel die Süße mal kräftig von mir durch!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Beton Häuser für Ostern mit Servietten verziert...

Beitrag von stampsoul »

Ja die Häuser sind selbst gegossen.Die Formen habe ich nach einer youtube Anleitung aus Milchkartons gebastelt.Wenn man die einölt oder mit Spüli einreibt kann man sie sogar öfter verwenden.

Ach dann stelle ich meine Tiere diese Woche einmal vor,Du hast also noch nichts verpasst ashada;-)
Bei uns ist wieder soviel los,aber ich schaue das ich es zeitnah schaffe. Wir haben ja leider nicht mehr soviele Tiere wie früher;-)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Beton Häuser für Ostern mit Servietten verziert...

Beitrag von Ronja »

Ahhh....Milchkartons! Das hab ich irgendwo auch schon mal gesehen. Klappt ja offenbar sehr gut!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Beton Häuser für Ostern mit Servietten verziert...

Beitrag von stampsoul »

Jup, das stimmt.Das breite Haus ist allerdings von einer Kakao Packung.Die ist etwas steifer und unhandlicher.
Ich habe auch die Ränder mit Heißkleber abgedichtet, nicht das mir der Beton raus läuft.
Schau mal da ist eine gute Erklärung zum Bau solcher Gießformen:
Betonhäuser aus Tetrapacks
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Beton Häuser für Ostern mit Servietten verziert...

Beitrag von euphoria »

Was für eine nette Idee! Man kann die Häuschen ja auch mit Weihnachtsmotiven dekorieren :gnagna:
Antworten

Zurück zu „Serviettentechnik - Werke“