Serviettentechnik - Dosen

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von ashada »

Nach dem Schreck mit dem Schornsteinfeger und meinem etwas missglücktem Versuch in meinem Bastelbereich Ordnung zu schaffen habe ich um dem Chaos der vielen teilweise verarbeiteten Anhängern und Ketten Herr zu werden begonnen mir etwas hübschere Aufbewahrungsmethoden aus zu denken :rolleyes:

Hier nun die ersten Dosen in Serviettentechnik, weitere sind schon in arbeit :flowiblue:
Wobei ich noch deutlich an meiner Technik arbeiten muss :gacker: , aber immer noch besser als wenn alles lose herum liegt :verlegen:


ServiettentechnikDose01.jpg
ServiettentechnikDose01.jpg (119.84 KiB) 550 mal betrachtet
ServiettentechnikDose02.jpg
ServiettentechnikDose02.jpg (112.64 KiB) 550 mal betrachtet
ServiettentechnikDose03.jpg
ServiettentechnikDose03.jpg (96.05 KiB) 550 mal betrachtet
ServiettentechnikDose04.jpg
ServiettentechnikDose04.jpg (98.62 KiB) 550 mal betrachtet
ServiettentechnikDose05.jpg
ServiettentechnikDose05.jpg (108.28 KiB) 550 mal betrachtet



Und auch gleich noch ein paar Inhalte :gacker:


ServiettentechnikDoseInhalt01.jpg
ServiettentechnikDoseInhalt01.jpg (105.37 KiB) 550 mal betrachtet
ServiettentechnikDoseInhalt02.jpg
ServiettentechnikDoseInhalt02.jpg (109.67 KiB) 550 mal betrachtet
ServiettentechnikDoseInhalt03.jpg
ServiettentechnikDoseInhalt03.jpg (125.53 KiB) 550 mal betrachtet
ServiettentechnikDoseInhalt04.jpg
ServiettentechnikDoseInhalt04.jpg (97.58 KiB) 550 mal betrachtet


Da gibt es leider noch sehr viel mehr zum verschwinden lassen :rolleyes:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von Ronja »

Die sind schön!
Für die losen Anhänger sehr gut!
Bei den fertigen Ketten hätt ich allerdings Bammel, dass sie sich verheddern.
Für Ketten nehm ich gerne eine Pinnwand aus Kork oder Styropor.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
indian_summer

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von indian_summer »

Die Dosen sind sehr schön :ja: :inlove: :inlove:
Wenn Du die Ketten einzeln verpackt in die Dosen legst verheddern sie nicht :nein:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von fimolja »

So eine Vielfalt - innen und außen :o
Schöne Servietten hast du (besondrs die blau-braune) und die Idee ist auch super!
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Rickli
Viobär
Viobär
Beiträge: 343
Registriert: Do 2. Mai 2013, 07:08
Interessen: Strickender Frosch mit betonierter Perlenkette...

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von Rickli »

:applaus: :applaus: :applaus:
Klasse geworden

Wie hast du das gemacht, dass innen an der Dose keine scharfer Rand mehr ist?? :nixweiss:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von Inera »

Schöne Idee! :applaus:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von ashada »

Danke schön!!! :flowiblue:

Auf dei Idee die Ketten einzeln zu verpacken bin ich mal wieder gar nicht gekommen,... :rolleyes:
Dank dem Glückswichteln habe ich ja viele kleine Tüten und werde das mit dem einzeln verpacken in den nächsten Tagen in Angriff nehmen :gg:
Zum aufhängen muß ich ja leider zugeben sind es zu viele, die die ich öfter trage sind separat, über Aufhängmöglichkeiten habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen,... vielleicht fällt mir da ja irgendwann auch noch etwas ein :flowiblue:

Rickli, die Dosen sind Tabakdosen aus Pappe, also keine scharfen Ränder. Die Idee kam mir an meinem Geburtstag, als eine Freundin so ein Ding hin stellte um sich Zigaretten zu stopfen :gg: ich habe dann als ich wieder gearbeitet habe sämtliche Kollegen von denen ich wußte, dass sie auch Zigaretten stopfen genervt, mir ihre leeren Dosen zu geben,... dem nächst sollte ich wahrscheinlich besser STOPP sagen, sonst kann ich einen Handel aufmachen :gacker:
Fand es aber total nett von allen, dass sie brav ihre Dosen für mich gesammelt haben :jap:
Rickli
Viobär
Viobär
Beiträge: 343
Registriert: Do 2. Mai 2013, 07:08
Interessen: Strickender Frosch mit betonierter Perlenkette...

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von Rickli »

:ohnm8: Ahaaaa..das sind Pappdosen...das hab ich gar nicht erkannt...ischwerdealt....

Ist aber toll dass alle so fleissig gesammelt haben für dich :flowiblue:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von Ronja »

Zum Thema Aufhängen: Hab ich mal auf Pinterest gesehen: Holzkleiderbügel und da unten dran lauter kleine Schraubhaken reingedreht. Da dran kann man dann sehr dekorativ Ketten aufhängen.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von kibi »

sehr hübsche Verzierung :coga1: und die Schmücker sind gut aufgeräumt :;:

die Idee mit den Zigarettendosen ist gut, bei Blechdosen hätte ich fast bisschen bedenken, dass die Metalle reagieren.................
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von ashada »

Kibi, da ich hauptsächlich Magnetverschlüsse verwende wäre Metall wirklich kontra, obwohl, dann würden die Verschlüsse an den Wänden der Dosen kleben :gacker: :gacker:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von kibi »

wäre ja dann auch ne Art von "aufgeräumt". Zumindest würde nichts kullern :gacker:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von ashada »

In den letzten Tagen sind noch ein paar Dosen fertig geworden.

Habe jetzt meine Lieblingsgröße endgültig gefunden und nehme nur noch Dosen von einer Kollegin :gg: die restlich habe ich entsorgt :flowiblue:


ServiettentechnikDose06.jpg
ServiettentechnikDose06.jpg (99.32 KiB) 462 mal betrachtet
ServiettentechnikDose07.jpg
ServiettentechnikDose07.jpg (96.65 KiB) 462 mal betrachtet
ServiettentechnikDose08.jpg
ServiettentechnikDose08.jpg (102.48 KiB) 462 mal betrachtet
ServiettentechnikDose09.jpg
ServiettentechnikDose09.jpg (89.71 KiB) 462 mal betrachtet
ServiettentechnikDose10.jpg
ServiettentechnikDose10.jpg (103.15 KiB) 462 mal betrachtet
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von kibi »

allesamt super schön :coga1:
Antworten

Zurück zu „Serviettentechnik - Werke“