Warum, wieso, weshalb.... ? Und WAS überhaupt???

Eignet sich Fimolack für Malereien auf Keramik?
Antworten
Tumana

Warum, wieso, weshalb.... ? Und WAS überhaupt???

Beitrag von Tumana »

Tja, immer diese Geheimniskrämerei :grrr:
Aber damit ist jetzt schluss :D:

Das hier war der Text den's per PN gab:


-----------------------

:huhuh: Huhuuuuuu :D:

Das ist so:
Ich hab ja neulich Fimolack mit Pigmenten vermischt und diese Keramikdinger gemacht.
Was ich nicht wieder von meiner Arbeitsplatzkachel weggekriegt hab war - genau. Der Lack mit Pigment.

Ich werde meine Tassen bemalen damit und sie nach einer angemessenen Trocknungs- und Schonfrist (zwei, drei Tage) benutzen und in die Spülmaschine stecken.
Und ich wäre unheimlich dankbar wenn Du das auch machen magst.
Ein Tellerrand, eine Tasse, ein Glas... irgendwas in der Art.
Achtung: Der Lack ist nicht lebensmittelecht, also nicht im Teller drin malen wo Du isst davon und so.

Also Fimolack mit ein wenig von irgend einem Pigment mischen, aufpassen dass es nicht klumpt (also nicht zuuuuuu viel anmischen), ein Geschirrteil bemalen, trocknen lassen.
Dokumentieren:
Glanz- oder Seidenmattlack?
Was für Farbpülverchen nimmst Du?
Wie lange lässt es trocknen?
Backst Du es noch?
Wenn ja: nach wielange Trocknungszeit? Wie lange? Wie warm?
Spülmaschine / Abwasch von Hand?
Wie schaut's danach aus?

Perfekt wär's natürlich mit Fotos :D:

Ich bin soooo gespannt!

Danke fürs lesen :kiss: bitte behalt's für Dich erstmal, egal ob Du mitmachen magst oder nicht :D:
Merci :liep:

Liebs Grüessli,
Tumana

-----------------------

Danke fürs mitmachen, mithibbeln, mitfiebern, ich bin gespanntw ie es bei Euch gelaufen ist :jap:
Eröffnet einfach einen eigenen Thread, erzählt und blibliblabla :ja:
:huguall:
Antworten

Zurück zu „Unser verrücktes Experiment im Sommer 2013: Fimolack + Keramik“