Klassisches Adventskalenderwichteln 2013 - für die Orga!

DAS Wichteln des Jahres!
bonnie_edm
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:59

Re: Klassisches Adventskalenderwichteln 2013 - für die Orga!

Beitrag von bonnie_edm »

Ich habe mich auch angemeldet
(und hoffe die Mail kommt auch an mit dem tollen neuen Mailproggi durch das ich nicht durchblicke  :;: :cool: )
Frag mich nicht wieso  Ich weiß es auch nicht und bin froh  Dass man so schnell vergisst  Es ist nun mal so wie es ist...es ist wie es ist -B.O.
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Klassisches Adventskalenderwichteln 2013 - für die Orga!

Beitrag von euphoria »

Bonnie, hast du dir die Adventkalender der letzten Jahre durchgesehen? Da kommt eine Menge Arbeit auf dich zu die wirklich nicht zu unterschätzen ist!

Ich muss dir ehrlich gestehen, es reisst mich nicht vom Hocker dass du als Rosabär gleich bei dem größen Wichteln dass wir veranstalten mitmachst. Ich will dir nichts unterstellen, aber Erfahrungsgemäß ist es vielen dann doch zu viel und sie lösen sich oftmals in Luft auf. Darf ich dir vorerst zu einem kleineren Weihnachtswichteln raten (und glaub mir, da kommen noch einige auf uns zu)?
bonnie_edm
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:59

Re: Klassisches Adventskalenderwichteln 2013 - für die Orga!

Beitrag von bonnie_edm »

Na super, da fühlt man sich ja gleich richtig gut.....
Meinst du, nur weil ich hier ein "rosa Bär" bin, weiss ich nicht was ich tue?
Ich denke ich bin alt genug, um zu wissen was ich kann, schaffe oder will.

Aber wenn ihr mich nicht dabei haben wollt, dann nehme ich das so hin.
Ich spiele da natürlich nach euren Regeln....
Frag mich nicht wieso  Ich weiß es auch nicht und bin froh  Dass man so schnell vergisst  Es ist nun mal so wie es ist...es ist wie es ist -B.O.
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Klassisches Adventskalenderwichteln 2013 - für die Orga!

Beitrag von euphoria »

Das ist meine Meinung, und die äußere ich wann es mir passt :;:
Viele wissen nicht was sie sich mit diesem Wichteln "antun".
Wie die anderen Denken weiß ich nicht. Abwarten und Tee trinken. Das letzte Wort hat sowieso Mata Hari.
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Klassisches Adventskalenderwichteln 2013 - für die Orga!

Beitrag von Dont touch »

Ich hab letztes Jahr das erste mal mitgemacht.
Erst denkt man 24 Dinge, klar schaff ich. Und dann ist man bei NR. 15 angelangt und weiß nicht weiter, weil die Ideen ausgehen.

Wenn du meinst du schaffst das dann mach mit. Aber so viele Werke dürften wir von dir ja leider noch nicht bestaunen.
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Klassisches Adventskalenderwichteln 2013 - für die Orga!

Beitrag von Fadi »

bonnie_edm, ich glaube nicht, das euphoria dir damit was Böses will (das wäre eine ganz neue Seite an ihr).
Ich denke nur, dass sie dir damit sagen will, dass es eine Entscheidung ist, die man nicht einfach so trifft- viele "alte Hasen" hier sind schon am Adventskalender gescheitert, was weder für sie selbst, noch für das Wichtelkind toll war.
Wenn du dir sicher bist, dass du es schaffst, ist es doch toll! Aber gut gemeinte Ratschläge so abzuwiegeln finde ich unpassend.
bonnie_edm
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:59

Re: Klassisches Adventskalenderwichteln 2013 - für die Orga!

Beitrag von bonnie_edm »

Für mich kamen euphorias Worte etwas anders an.
Ich bin schon lange kein Teenie mehr  :;:

Das ich noch nicht viel gezeigt habe stimmt.
Ich habe von Januar bis Ende August wenig Zeit, da arbeite ich viel und bin auch viel unterwegs.
Da werkel ich nicht viel, und wenn dann meistens spontanes zum Sofortverschenken.
Auch für das Forum reicht es dann meist wenn überhaupt nur zum Lesen. Nur wenn mich etwas wirklich interessiert oder ich was beisteuern kann, schreibe ich auch was dazu.
Wenn mein Job vorbei ist, fange ich an mit Advents- und Weihnachtsbasteleien.
Und daher dachte ich, dieses Wichteln ist genau richtig für mich.

Ausserdem habe ich erst in der letzten Zeit angefangen mich intensiver mit Euch und dem Ganzen hier zu identifizieren.
Ich brauche da eben manchmal etwas länger...tut mir leid.  :gg:
Zuletzt geändert von bonnie_edm am Do 5. Sep 2013, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Frag mich nicht wieso  Ich weiß es auch nicht und bin froh  Dass man so schnell vergisst  Es ist nun mal so wie es ist...es ist wie es ist -B.O.
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Klassisches Adventskalenderwichteln 2013 - für die Orga!

Beitrag von Fadi »

[quote="bonnie_edm"]

Ich bin schon lange kein Teenie mehr  :;:
[/quote]

Hat ja damit nichts zu tun- hier liefern Leute, die noch sehr jung sind, super tolle Dinge ab, dafür haben auch ältere mal was verdaddelt- und genauso umgekehrt. Verlässlichkeit kann man nicht an Alter festmachen.
Und die "alten Hasen", die ich angesprochen habe, bezog ich auf langjährige Forenmitglieder.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klassisches Adventskalenderwichteln 2013 - für die Orga!

Beitrag von MataHari »

Allerdings ist das "Überfordert sein" mit dem Kalender meiner Meinung nach nicht abhängig von der angemeldeten Zeit im Forum oder die Anzahl der Beiträge. Das kann einem auch zu viel werden, wenn man ein Urgestein hier ist.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Klassisches Adventskalenderwichteln 2013 - für die Orga!

Beitrag von euphoria »

Wo um Himmels willen hab ich in Richtung Alter gedeutet? Ich habs auch nett und höflich verpackt. Dass du dich so angegriffen fühlst und dich nicht in mich versetzen magst ist deine Sache.

Ich hab von dir bisher eine einzige Karte gesehen. Die sieht gut aus. Ohne Zweifel. Aber nicht mehr. Ich kann nicht einschätzen wie zuverlässig oder fleissig du am Basteln bist. Erzählen kannst du viel. Und das ist der springende Punkt. Würde ich dich besser kennen, hätte ich mehr von dir gesehen und wärst du schon länger hier würde ich nichts einwenden. Da wäre ich definitv die letzte die etwas sagt. Aber von dir ist noch nicht viel gekommen. Und da ich weiß wie schnell so eine AK-Sache kippen kann- ich habe bisher immer Schwierigkeiten mit meinen Wima`s bei diesem Wichteln gehabt-> Einmal viel zu spät abgeschickt und dann zu 70% das gleiche und einmal verschwunden- hab ich kein Interesse daran einem Schnugineuling is so einer Sache blind zu vertrauen.
Zuletzt geändert von euphoria am Do 5. Sep 2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tumana

Re: Klassisches Adventskalenderwichteln 2013 - für die Orga!

Beitrag von Tumana »

bonnie mach Dir nix draus, euhoria ist ein böses Weib :bungee:
Ich persönlich würde Dich nicht mitwichteln lassen wäre es meine Organisation; ich kenne exakt vier Karten von Dir. Das wäre mir mindestens zwanzig verschiedene Basteleien zu wenig.
Du bist nicht wirklich aktiv hier, gewöhn Dich einfach ZUERST hier ein und mach dann bei einem Wichteln mit.

Oder ganz simpel: organisiere DU ein Wichteln, das nun ganz ohne Ironie.
Irgendwie finde ich es schräg menschen bewichteln zu wollen von denen man keine Ahnung hat.
Und Geschenke haben zu wollen ohne dass man sich bissel kennt.

Somit oute ich mich auch als böses Weib, cheers euphoria :cup:


Und nein bonnie, ich meine das nicht bös.
Wenn Du Dich wegen sowas, das nun einfach sehr real ist und nachvollziehbar, angegriffen fühlst dann ist es schon doll Zeit drüber nachzudenken.
Wichteln ist ein Privileg, das erarbeitet man sich :D:

Wieso organisierst Du nicht ein kleineres Wichteln? Wär doch cool!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klassisches Adventskalenderwichteln 2013 - für die Orga!

Beitrag von MataHari »

Ich habe jetzt entschieden, dass ich das Risiko eingehe und Bonnie und Lausi als "noch nicht so ganz gute Bekannte" mitwichteln zu lassen.
Sollte doch irgendetwas passieren oder nicht so gut laufen, dann trage ich alleine daran die Verantwortung, das weiß ich!

Wie ich geschrieben habe, überfordert sein kann man mit dem Kalender auch als "altes" Schnugi.
Von Beitragszahlen abhängig machen mag ich das Wichteln auch nicht so gerne. Manch einer schreibt ständig "Oh, gefällt mir", den kennen wir dann aber genau so wenig wie ein länger angemeldetes, schweigsames Schnugi. Und einfach abmelden und verschwinden, dass kann man, wie gesehen, als jede Art von farbigen Bärchen.

Mehr gezeigt haben und privat mitgeplaudert zu haben wäre natürlich toll. Aber jeder fängt in seinem Tempo damit an.
Nicht genau zu wissen was jemand macht und kann ist für das Wichteln doch überraschender.  :;: Und nach dem Kalender haben wir dann zwei "altbekannte" Schnugis mehr in der Runde.  :smile:

Was mich eher davon abgehalten hat die beiden mitmachen zu lassen ist das "Kennen und Einschätzen können". Wir wollen jemanden beschenken, dann wäre es sehr hilfreich etwas mehr zu wissen.
Aber beim Geekwichteln habe ich schon so viele Wichtelvorlieben-Fragebögen über PNs hin und her geschickt - ich denke, so kann es mit dem Kalender auch funktionieren.

Ich hoffe, ihr könnt meine Entscheidung respektieren.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tumana

Re: Klassisches Adventskalenderwichteln 2013 - für die Orga!

Beitrag von Tumana »

Ich bewundere Deinen Mut und find's gut - wirklich gut :jap:
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Klassisches Adventskalenderwichteln 2013 - für die Orga!

Beitrag von euphoria »

Es ist definitiv deine Entscheidung und deine Verantwortung. Außerdem hast du ja die ganzen Ersatzpäckchen für den Notfall :;:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Klassisches Adventskalenderwichteln 2013 - für die Orga!

Beitrag von destinydamon »

Ich sehs grad.
Ich finde Euphoria und Tumana gar nicht als böses Weib. Ich find es sehr gut was sie sagen. Die meisten von uns, mich eingeschlossen, sehen einen Neuling, findens nicht gut und halten den Rand. Das ist blöd.
Ich hätt vielleicht gesagt, bist ein bischen blass, meinst das schaffst du, aber ich ibin auch ein Weichei. Ganz ehrlich, wenn sich ein Neuling (an Beiträgen, egal ob man sich letztes Jahr schon angemeldet hat) anmeldet, hab ich Bauchweh, bis das Wichteln rum ist und es doch geklappt hat.
Ich erinnere mich da an ein AK von einem Neuling als in einem Kalender jeden Tag ein Stück Schokolade war.
Und ich erinnere mich auch als ein "altes" Schnugi absprang und ich einen neuen Kalender machen musste. Und ich hab schon viele gesehen, die sich Mühe gegeben haben und einige nicht  :???:
So oder so ist man nicht auf der sicheren Seite.
Mata hat entschieden, sie muss den Ersatz liefern  :gg:
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2013“