Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

DAS Wichteln des Jahres!
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von gothicflower »

hihi was für ein frecher Omnom :gg:

aaaaalso - der Drache ist ja mal definitiv der ultimative und absolute Überhammer :ohnm8:
und die Duftpüppchen sind soooo cool :inlove:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von smilymausi83 »

Wow CMB.. was für Kreative Sachen. Wirkich toller Kalender
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

Ahaa, siehst du, bin gar nicht auf die Idee gekommen mal dran zu schnuppern. :gg: Ich hab sie zu den Teeschalen gestellt, da passen sie super rein und können den Schrank beduften.

Heute gab es etwas ganz Besonderes  :O_o:

19. "Nummer 19 kümmert sich ums leibliche Wohl -
und enthält auch ein klein wenig Alkohol!
Du steckst es am besten in den Schrank, der kühlt -
da hat es sich immer am wohlsten gefühlt!"

Es war nicht schwer zu raten, dass es sich um eine Flasche handeln musste. Oh, Vorsicht, da lauert schon jemand im Hintergrund. Aber dieses Mal bin ich schneller  :gg:

Eine Flasche Lebkuchenlikör!  :aeffchen: Und noch dazu ein ganz leckerer. Musste natürlich sofort probieren. Mjam! Hab ich gleich in den Kühlschrank gepackt und werd' ihn schön zu Weihnachten genießen, vielleicht auch mal ein Tröpfchen den Gästen anbieten. Die Schoki ist zwar noch da auf dem Foto zu sehen, aber heute hab ich's dem Omnom weggemampft :gg:

Dankeschön CMB  :huguall:
Dateianhänge
AK_Dezember19-1.jpg
AK_Dezember19-1.jpg (18.69 KiB) 214 mal betrachtet
AK_Dezember19-2.jpg
AK_Dezember19-2.jpg (19.51 KiB) 214 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Ciara Mao Black »

Freut mich, dass er dir genauso gut schmeckt wie mir!  :gg: Hab nämlich insgesamt drei Flaschen gemacht und - frech wie ich bin - eine selbst getrunken bzw. mit Mama und Papa geteilt! ^^

Ich freue mich von Herzen, dass dir mein Kalender so gut gefällt! Und ich bedanke mich auch bei allen anderen für eure netten, lobenden Kommentare!  :huguall:

Ich hoffe, die Inhalte der letzten fünf Päckchen werden dich ebenso erfreuen! ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kugelraupe »

Toll toll toll :applaus: :applaus: :applaus:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

Magst du uns Schnugis bei Gelegenheit vielleicht das Rezept für den Likör verraten?  :verlegen: Die Flasche wird nicht lange halten und ich finde, der Likör ist ein super Geschenk. Den würde sehr gerne auf meine "das hab ich selbst gemacht"-Geschenkideenliste setzen.

[quote="Ciara Mao Black"]
Ich hoffe, die Inhalte der letzten fünf Päckchen werden dich ebenso erfreuen! ^^
[/quote]

Da brauchst du dir keine Sorgen machen  :;:

Heute gab es eine neue geniale Überraschung, aber erst der Reim:

20."In die 20 gibst du, was lecker ist, zu -
nur ob Tee oder Müsli - das entscheidest du!"

Das schwere Päckchen hat seltsam geklappert und ich hatte ein bisschen Sorge, aber alles war gut. Das ist sooo cool, ich darf mich wieder kreativ austoben! Eine klasse Schale (kann ich immer gut brauchen) und ein ganzer Satz (!) Porzellanmalstifte mit Anleitung sowie Schoki und Tee.  :freufreu:  :freufreu: Komm doch mal bitte grad her CMB  :*: :gg:

Mir schwebt schon ein Muster für die Schale vor, hoffentlich krieg ich das hin. Ich freu mich sehr darüber und mir kribbelt es schon in den Fingern.  :aeffchen:
Ich werde so bald wie möglich loslegen und dann kann ich gleich eine Reihe von Sachen im Ofen brennen. Die Tasse hab ich nämlich schon beklebt.

CMB, du machst mich echt glücklich  :meeerci: :kiss:
Dateianhänge
AK_Dezember20-1.jpg
AK_Dezember20-1.jpg (36.16 KiB) 207 mal betrachtet
AK_Dezember20-2.jpg
AK_Dezember20-2.jpg (29.39 KiB) 205 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

Hmm, im Sauseschritt geht es auf Weihnachten zu.  :fledi: Drum genieße ich jetzt jedes Wichteltürchen in vollen Zügen.

21."Gut geplant kommst du durch das neue Jahr,
denn zwölf treue Begleiter sind immer da!"

Ein flaches Päckchen mit ganz tollem Holographiepapier. Total faszinierend. Hab's vorsichtig ausgepackt, damit ich das Papier noch weiter verwerten kann. Kann man bestimmt noch fürs Karteln verwenden (ich bin wieder im Recycling-Modus :gg:)

:inlove: Hach, noch ein Geschenk mit *quietsch*-Faktor und ein sehr praktisches! Ein Taschenkalender für 2014, den CMB mit zwölf niedlichen Katzenbildern beklebt habt. Das wird mein ständiger Begleiter nächstes Jahr. Natürlich dürfen Tee und Schoki nicht fehlen.

Das ist wieder ein perfektes Geschenk für mich! Dankeschön  :kiss:
Dateianhänge
AK_Dezember21-1.jpg
AK_Dezember21-1.jpg (32.29 KiB) 204 mal betrachtet
AK_Dezember21-2.jpg
AK_Dezember21-2.jpg (35.87 KiB) 202 mal betrachtet
AK_Dezember21-3.jpg
AK_Dezember21-3.jpg (29.29 KiB) 204 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Ciara Mao Black »

[quote="Kyu"]
Magst du uns Schnugis bei Gelegenheit vielleicht das Rezept für den Likör verraten?  :verlegen: Die Flasche wird nicht lange halten und ich finde, der Likör ist ein super Geschenk. Den würde sehr gerne auf meine "das hab ich selbst gemacht"-Geschenkideenliste setzen.
[/quote]

Würd ich gerne, geht aber wahrscheinlich Copyrightmäßig nicht! Das Rezet stammt aus dem Buch "Geschenke aus meiner Küche" von Annik Wecker!


[quote="Kyu"]
CMB, du machst mich echt glücklich  :meeerci: :kiss:
[/quote]

[quote="Kyu"]
Das ist wieder ein perfektes Geschenk für mich! Dankeschön  :kiss:
[/quote]fru

Das freut mich!  :kiss: 

Ich freu mich übrigens auch auf den Inhalt deines Päckchens, das heute bei mir ankam! :freufreu:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

Hui, das ging ja schnell mit der Post. Danke fürs Bescheid sagen! Bin gespannt, ob es dir gefällt.  :bump:

Das Copyright dürfte eigentlich kein Problem sein, solange du das Rezept mit deinen eigenen Worten schreibst. Ich hatte die gleiche Sorge wegen dem Koch- und Backblog. Ich verlink dich mal zu Tumanas Antwort Musst ein bisschen runterscrollen.
Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, ist es nicht schlimm. Ich bin neugierig geworden und werde mir das Buch mal anschauen. Wenn da noch mehr so leckere Sachen drin sind, setz ich es auf meine Liste.  :;:

Heute hab ich mich wieder aufs Auspacken gefreut und schon ist der da, der 4. Advent  :angelino:

22. "Nummer 22 ist die kleinste von den Schwestern 4 -
ihr aller leben wird wohl enden hier!"

Klare Sache, die vierte Sternkerze, passend zu den anderen drei.  :inlove: Den Tee und die Schokolade hab ich mir zum Nachtisch gegönnt. Und die Schwestern sind wieder vereint.

Letzte Woche hab ich mal alle drei auf einmal angemacht und die machen ein tolles Licht. So hell, dass ich gar kein elektrisches Licht anknipsen musste und ganz gemütlich bei Kerzenschein im Wohnzimmer gesessen hab. Die Kerzen machen eine echte schöne Atmosphäre  :coga1:

Jöööh, dankeschön CMB!  :liep:
Dateianhänge
AK_Dezember22-1.jpg
AK_Dezember22-1.jpg (28.76 KiB) 200 mal betrachtet
AK_Dezember22-2.jpg
AK_Dezember22-2.jpg (21.63 KiB) 201 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Ciara Mao Black »

Freut mich, dass die Kerzen so eine tolle Atmosphäre machen! Kerzenlicht hat ohnehin immer was ganz besonderes an sich.  :D:

[quote="Kyu"]
Hui, das ging ja schnell mit der Post. Danke fürs Bescheid sagen! Bin gespannt, ob es dir gefällt.  :bump:

Das Copyright dürfte eigentlich kein Problem sein, solange du das Rezept mit deinen eigenen Worten schreibst. Ich hatte die gleiche Sorge wegen dem Koch- und Backblog. Ich verlink dich mal zu Tumanas Antwort Musst ein bisschen runterscrollen.
Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, ist es nicht schlimm. Ich bin neugierig geworden und werde mir das Buch mal anschauen. Wenn da noch mehr so leckere Sachen drin sind, setz ich es auf meine Liste.  :;:
[/quote]

Wenn das so ist, stell ich euch allen das Rezept gerne zur Verfügung! ^^

Das Buch kannst du dir trotzdem bestellen - es ist vollgestopft mit den unterschiedlichsten genialsten Rezepten und jeden einzelnen Cent wert!  :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von MataHari »

Wah! Das Omnom hatte ich ja noch gar nicht gesehen!  :panik:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

Nicht wahr, ist total fesch das Omnom  :gg: Und es hat schon alle meine Vorräte aufgefuttert :O_o:

[quote="Ciara Mao Black"]
Wenn das so ist, stell ich euch allen das Rezept gerne zur Verfügung! ^^

Das Buch kannst du dir trotzdem bestellen - es ist vollgestopft mit den unterschiedlichsten genialsten Rezepten und jeden einzelnen Cent wert!  :gg:[/quote]

:liep:
Das Buch hol ich mir auf jeden Fall im nächsten Jahr.

So traurig es auch ist, aber hier kommt schon das 23. Türchen.

23. "Auch dieser Inhalt bleibt deinem Leib nicht fern -
jedes Märchen hat einen wahren (süßen) Kern!"

Das hat mich so neugierig gemacht, dass ich heute Nacht um 12 aufgemacht hab  :gg: Erst hab ich gequietscht und dann gelacht. Ich hab nämlich in diese dusselige Backshow reingeguckt und im Finale musste die Kandidaten Knusperhäuschen backen. Deswegen hatte ich da total Lust drauf und jetzt steckt eines im Kalender!
:ted: :inlove:

Ein Beutel von dem leckeren Kakao ist auch dabei gewesen. Wieder unheimlich wie treffsicher du mich bewichtelt hast  :O_o: Danke, danke!  :liep:

Es duftet himmlisch und ich kann das noch nicht essen. Es ist zu niedlich :gg: Das finde ich wieder eine geniale Idee. So etwas kann ich mit meinen Nichten mal nachbasteln. Kinder wollen ja immer beschäftigt werden und schnell Ergebnisse sehen :;:

Übrigens, die Duftpüppchen sind total klasse. Der Schrank riecht jetzt total angenehm.  :flowiblue:
Dateianhänge
AK_Dezember23-1.jpg
AK_Dezember23-1.jpg (31.38 KiB) 191 mal betrachtet
AK_Dezember23-2.jpg
AK_Dezember23-2.jpg (24.11 KiB) 190 mal betrachtet
AK_Dezember23-3.jpg
AK_Dezember23-3.jpg (21.22 KiB) 191 mal betrachtet
AK_Dezember23-4.jpg
AK_Dezember23-4.jpg (28.78 KiB) 190 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kleo »

Tolle Geschenke hast du heute wieder bekommen. Das Häuschen ist total niedlich!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

Das große Finale  :sonne-r:

24."Nummer 24 ist ein kunterbuntes Gemisch
aus lecker, warm, kreativ und mystisch!"

Ein riesiges, goldenes Paket. Und bestimmt mit jeder Menge Schokolade drin, denn das Omnom steht schon parat und sabbert alles voll. Ich bring's mal eben vor die Tür, sonst kann ich nicht in Ruhe auspacken.  :gg:

Innendrin lag eine Karte mit sehr lieben Wünschen und Grüßen. Und die Karte ist so schön stimmungsvoll und innen war zudem noch ein knuffiger Katzenstempel  :inlove:
Dateianhänge
AK_Dezember24-1.jpg
AK_Dezember24-1.jpg (15.56 KiB) 188 mal betrachtet
AK_Dezember24-2.jpg
AK_Dezember24-2.jpg (31.41 KiB) 188 mal betrachtet
AK_Dezember24-3.jpg
AK_Dezember24-3.jpg (16.31 KiB) 186 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

Der weitere Inhalt des Pakets hat ich mich echt umgehauen.

CMB beschenkt mich mit einem niedlichen Kirschkernkissen, das wie gerufen kommt. Ich hab im Moment nur noch kalte Hände. So krieg ich die schnell wieder warm.  :inlove:

Außerdem eine dicke Schoki mit Nougat. Das ist eine der neuen Sorten von Lindt und ich hab die selbst schon verschenkt, aber noch nie probiert. Da bin ich jetzt ganz gespannt drauf. Und ein Schoki-Weihnachtsmann ist auch dabei. Kein Wunder, dass das Omnom durchgedreht ist :gg:

Noch bei eine Auswahl an Tee, Trinkschokolade und ein mysteriöses, rotes Beutelchen. Das muss ich mir genauer begucken :D:

*auskipp*  :O_o: Das sind ja Runen! Das komplette Alphabet aus Fimo in allen möglichen Farben. Boah, die sind so toll und wieder hast du so viel Arbeit investiert :freufreu:  :coga1: Ich hatte vor, mir noch schnell ein Orakel zu legen, aber dafür hat die Zeit heute morgen leider nicht gereicht. Mal schauen, vielleicht gleich noch.


Das letzte Türchen war noch mal ein echtes Highlight und mir fehlen fast die Worte, um dir angemessen Danke sagen zu können, CMB. Deshalb versuche ich es mal auf diese Weise. Da hab ich mir was bei dir abgeguckt und durfte beim Julklapp schon üben :;:

"Ganz lang - scheint´s mir - ist es schon her,
Da ein Paket kam, groß und schwer,
Mit vielen Sachen meiner Wichtelmama,
Ohne dass ich wusste wer sie war.

Das Auspacken war jeden Tag ein Spaß,
Dass ich vor lauter Freude fast vergaß,
Wie schnell die Zeit vergehen kann,
Mit einem Schnugikalender im Gespann.

Schöne Dinge und von gutem Nutzen,
Lecker Tee und Schoki zum Verputzen,
Ganz toll gewerkelt und lieb verpackt,
So hat sie die schwere Wichtelnuss geknackt.

Nun sind die 24 Tage leider schon vorbei,
Eine Zeit voll Spannung und Hibbelei,
Mit Überraschungen und großem Staunen,
Kann´s immer noch nicht richtig glauben.

Ciara Mao Black, die hier so stark gewichtelt,
Hat nicht nur gewerkelt, nein auch gedichtelt,
Und nach der Zeit, zum guten Schluss,
Ich dir unbedingt noch sagen muss:

Für die Gaben sehr herzlichen Dank!
Die verschwinden nicht in einem Schrank,
Werd´ sie in Ehren halten, nutzen, pflegen,
Und auch die neuen Viren hegen.
Bitte bleib so kreativ und wichtel weiter,
Du machst bestimmt noch viele Schnugis heiter!"

Hab ein wundervolles Weihnachtsfest und lass es dir gut gehen!  :huguall: :vache:

:huguall: :liep: Und auch ein ganz dickes Dankeschön-Drücki für MataHari, die bereit war diese Wahnsinnswichtelei zu organisieren und betreuen. Aus meiner Sicht war es ein tolles Wichteln und bin sehr glücklich dabei gewesen zu sein. Es war hoffentlich nicht das letzte AK-Wichteln.

Euch Schnugis vielen Dank fürs Zuschauen und Kommentieren (ihr dürft natürlich gerne weiter posten). Ich wünsche euch frohe Feiertage!
Dateianhänge
AK_Dezember24-4.jpg
AK_Dezember24-4.jpg (31.18 KiB) 186 mal betrachtet
AK_Dezember24-5.jpg
AK_Dezember24-5.jpg (21.19 KiB) 188 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2013“