Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

DAS Wichteln des Jahres!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

Huhu Schnugis!

Ich kann nicht mehr abwarten und starte jetzt ebenfalls den Einzelthread. Im Plapperfaden hab ich den Adventskalender ja schon ansatzweise gezeigt, aber aufgestellt macht er noch viel mehr her. So abwechslungsreich und bunt! Der Platz auf der Anrichte reichte gerade so. :D: Jeder der ins Wohnzimmer kommt, kriegt erstmal große Augen.  :gg: :gg:

Ciara Mao Black hat sich so viel Mühe gemacht! Ich bin immer noch platt und fühl mich wie in Kind im Bonbonladen. Und um die Hibbelzeit ein bisserl zu verkürzen, hat sie mir ein Päckchen zum Sofort-Öffnen mit einem Brief beigelegt. Der Adventskranz to go ist genial und kommt mit auf die Arbeit. Passt super auf den Schreibtisch. Die Schoki (fest wie flüssig) existiert schon nicht mehr  :red: und war sehr lecker.
Bild

Der Knaller ist der handgeschriebene Brief. :O_o: CMB hat eine wundervolle Schrift und er ist komplett (3 Seiten!) in Reimform geschrieben. So etwas bewundere ich sehr. Zu jedem Tag gibt es ein Gedicht, dass den Inhalt des Päckchens umschreibt. Wenn Ciara nichts dagegen hat, würde ich beim Auspacken gerne das jeweilige Gedicht abtippen. Ihr werdet sie bestimmt genauso toll finden wie ich.
Bild

:huguall: :huguall: :huguall:
CMB, ich dank dir ganz herzlich, dass du dir so viel Mühe gemacht hast und bin sowas von gespannt auf den ersten Dezember. Auspacken werde ich erst abends, sonst krieg ich morgens die Kurve nicht :red:
Dateianhänge
AK-Wichteln 2013 Päckchen.jpg
AK-Wichteln 2013 Päckchen.jpg (18.47 KiB) 428 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Mela »

Wow, das sieht ja so schön aus! :inlove: :inlove:

Die Gedichte würde ich auch gerne lesen, hoffentlich darfst du sie abtippen, Kyu!  :D:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Ciara Mao Black »

Mein lieber Wichtelsohn!

Natürlich darfst du allen zeigen, was für eine tolle poetische Wichtelmama du hast. ;-)

Ich habe nichts dagegen! ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

:liep:

Alles klar! Ich freu mich schon drauf.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von euphoria »

Wooow sieht der Edel aus! Sehr sehr schön :inlove:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

Erst wollte die Hibbelzeit kein Ende nehmen und nun ist er auf einmal da, der 1. Dezember. Das blaue Päckchen soll es also sein. Für die Größe recht schwer. Mal schauen.

Der geheimnisvolle Brief hat mir für heute Folgendes verraten:

"1. Dein erstes Geschenk wird jeden Sonntag kleiner,
der Duft ist dabei ein ganz feiner!"

Da musste ich natürlich erstmal an dem Päckchen schnüffeln und Tatsache, es duftet herrlich. Beim Auspacken kam diese wunderschöne Kerze zum Vorschein!  :inlove: Hast du sie etwa selbst gegossen? :O_o: Die sieht so toll aus und ich musste noch ein paar Mal die Nase dran halten. Ich war fast versucht dran zu knabbern, aber Wachs steht nicht auf meinem Speiseplan :D: Für jeden Adventssonntag gibt es eine Farbe. Zum Anzünden eigentlich zu schade, aber heute Abend will ich sie doch mal testen.

Und als Zugabe noch ein bissi Schoki *schmatz* und leckeren Tee. Bin schon sehr gespannt aufs Probieren.

Vielen lieben Dank CMB! :liep: Ich freu mich sehr darüber  :freufreu:
Dateianhänge
AK_Dezember01.jpg
AK_Dezember01.jpg (34.76 KiB) 383 mal betrachtet
AK_Dezember01-2.jpg
AK_Dezember01-2.jpg (32.34 KiB) 388 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von euphoria »

Oooooohhh! Eine CMB Kerze!! Sehr schön :freufreu:
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Nikismami2008 »

wunderschön!!

CMB hat uns sogar verraten wie sie die Kerzen gemacht hat^^
tolle Idee mit den vier Adventssonntagen^^
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Ciara Mao Black »

[quote="Kyu"]
Hast du sie etwa selbst gegossen? :O_o:
[/quote]

[quote="euphoria"]
Oooooohhh! Eine CMB Kerze!! Sehr schön :freufreu:
[/quote]

[quote="Nikismami2008"]
CMB hat uns sogar verraten wie sie die Kerzen gemacht hat^^
[/quote]

Ja, das ist eine meiner "berühmt-berüchtigten" (und natürlich selbstgegossenen) Plätzchen-Ausstechformen-Kerzen! ^^ Jede Menge Sauerei, wenn man nicht aufpasst und lange Wartezeiten, bis man (gerade bei mehr als 2-stöckigen Kerzen) die nächste Schicht draufpacken kann! Aber es macht auch jedes Mal tierisch Spaß!  :gg:

Die Anleitung findet man übrigens HIER!

Freut mich, dass dir die Kerze so gut gefällt! :freufreu:

Nein, zum Essen ist sie nicht geeignet! Dafür bereitet sie aber Nasenfreuden, denn zum Anzünden und Raum-Beduften eignet sie sich wunderbar!  :gg:

Ich wünsch dir einen duften Abend mit der ersten Adventskerze und hoffe, der weitere Inhalt kommt genau so gut an! ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Hanka »

Oh, so eine schöne Advents-Kerze. Fast zu schade zum abbrennen.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

Ja, fast zu schade, aber ich hab sie dann doch mal angezündet. Ist ja schließlich ihre Bestimmung  :gg: Die Kerze macht ein schönes Licht und wirft einen tollen Schatten. Könnt ihr gleich sehen.

Danke für den Link zur Anleitung! Das werde ich auch mal versuchen. Bei der Höhe hast du dir aber eine Menge Arbeit gemacht CMB!  :kiss:

Und was ich noch vergessen hab, die Kerze hat verschiedene Duftnoten. Oben ist sie süßlich-fruchtig und unten herb-frisch. Total klasse.


Schon kommt Türchen Nummer 2. Dieses Mal ein buntes Päckchen, das von außen nix über seinen Inhalt verrät. Auch schütteln, drücken und angrabbeln brachte mich nicht weiter. Also schnell ein Blick in den Brief:

"2. Wenn du mal krank bist, hustest, niest,
du sicher froh bist, wenn du es siehst!"

Hmmm, ein Schal vielleicht :kopfkratz:, nee, ich fühl zwar was Weiches, aber es hat auch harte Stellen. Es nutzt nix, das Päckchen muss ich rupfen.  :gg:

:O_o:

Das ist ja klasse! Ein Winter-Survival-Kit. Taschentücher, Tee und leckere Salbei-Bonbons. Ich mag Salbei total gerne. Da warte ich nicht erst auf Husten, die sind jetzt schon fällig  :gg:
Und eine schicke Verhübschung für langweilige Taschentücherpacken. Super ordentlich genäht und echt praktisch!  :inlove:

Wieder so ein Highlight  :freufreu: Dankeschön :liep:
Morgen sitze ich bestimmt total hibbelig auf der Arbeit und werde es kaum abwarten können nach Hause zu kommen.  :D:
Dateianhänge
AK_Kerze.jpg
AK_Kerze.jpg (26.01 KiB) 362 mal betrachtet
AK_Dezember02-1.jpg
AK_Dezember02-1.jpg (33.45 KiB) 364 mal betrachtet
AK_Dezember02-2.jpg
AK_Dezember02-2.jpg (35.69 KiB) 365 mal betrachtet
AK_Dezember02-3.jpg
AK_Dezember02-3.jpg (23.68 KiB) 364 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Nikismami2008 »

wirklich wow^^ tolle sachen hast du da!!
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von smilymausi83 »

DasTaschentüch Beutelchen find ich total hübsch.
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kugelraupe »

Die Kerze ist ja der Klops  :inlove: :chapeau:
Und die Tatü-tasche perfekt :jap:
Na da gugge ich doch gerne weiterhin zu und freue mich mit dir :lol:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

Auf heute war ich sehr gespannt. Warum? Na, lest erst einmal und rätselt dann selbst :;:

"3. Ein nützliches Haustier steckt in Türchen 3 -
ich hoffe, es fühlt bei dir glücklich und frei!"

Ein Haustier, oh weh, das hab ich mal ganz schnell aus dem Päckchen befreit. Das arme Tier. Das Päckchen ist zwar groß, aber so im Dunkeln und ganz allein...

Vermelde: sie hat die Reise und die Wartezeit bestens überstanden. Die Schoki und den Tee hat sie nicht angerührt und für mich gelassen.

Eine schwarze Miezekatze :inlove: So eine Hübsche  :coga1: Und sie ist wirklich sehr nützlich und wird mir sicher helfen, ein bisschen Ordnung in das Chaos zu bringen.

:huguall:  :liep: Ich dank dir ganz lieb CMB. Es gibt wohl nichts, dass du nicht kannst  :O_o: Erst die handgemachte Kerze, dann was Genähtes und jetzt so eine schöne Holzwerkelei. Ich bin total platt! Was mich wohl morgen erwartet...

Edit: was ich noch vergessen hab, weil nicht fotografiert. Die beiden Schubladen sind natürlich beweglich und lassen sich reinschieben.
Dateianhänge
AK_Dezember03-1.jpg
AK_Dezember03-1.jpg (30.83 KiB) 339 mal betrachtet
AK_Dezember03-2.jpg
AK_Dezember03-2.jpg (30.28 KiB) 342 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kyu am Di 3. Dez 2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2013“