Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

DAS Wichteln des Jahres!
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Elfinchen »

Toller Adventskalender. Mit viel Liebe drin  :coga1:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Lausi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 527
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:57
Interessen: Bastelladensüchtiges Schnugi
Wohnort: Weimar

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Lausi »

Die Katze  :inlove: wie geil is das denn !

LG
Lausi
:puck:
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von gothicflower »

sooooo ein toller bunter und liebevoller Atzwentzkalender :inlove:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

Und es geht spannend weiter.

Dieses Mal war eines der kleineren Päckchen dran und da hab ich mich schon sehr drauf gefreut. Ich find nämlich, dass diese Päckchen supertoll gebastelt. Deswegen gibt's ein paar Fotos mehr heute. Und den Elch fand ich so stark. Den muss ich euch zeigen. Ich glaub, ich stell die leeren Päckchen wieder auf, die sind wirklich dekorativ!

Heute hatte ich immerhin eine Vorahnung, aber der Inhalt hat mich wieder komplett überrascht und von den Socken gehauen.

"4. Geschenk Nummer 4 bringt die ganz viel
auch wo immer du gehst - Stück für Stück - Glück!"

Und jetzt erstmal Bilder.
Dateianhänge
AK_Dezember04-1.jpg
AK_Dezember04-1.jpg (32.58 KiB) 271 mal betrachtet
AK_Dezember04-2.jpg
AK_Dezember04-2.jpg (24.83 KiB) 280 mal betrachtet
AK_Dezember04-3.jpg
AK_Dezember04-3.jpg (17.69 KiB) 268 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

Mit so etwas hätte ich nie im Leben gerechnet. :O_o: CMB hat mir Glückskekse gebacken! Einen musste ich direkt mal knacken und *knusper* probieren *schmatz*. Sehr sehr lecker und auch den Spruch finde ich sehr gut. Die restlichen Kekse lasse ich mir noch für später.

Dazu gab es noch ein Päckchen Trinkschokolade. Die war schon im Begüßungspäckchen drin, also weiß ich das die richtig lecker ist :gg:

Und es hatte sich noch jemand in der Schachtel versteckt. Eine *quietsch* maneki-neko! :inlove: :inlove: :inlove: Sooo mini und so eine hübsche. Das war doch bestimmt eine total fummelige Arbeit. Und sie hat sogar einen Leuchtebauch! Das Fimo kam mir so verdächtig vor, musste direkt testen :gg: Leider ist das niedliche Gesicht vom Blitz überlichtet worden. Sie hat ein echt süßes Schnäuzelchen.
Das ist ein typisch japanischer Glücksbringer. Eine winkende Katze. Ladenbesitzer stellen sie ins Fenster, damit sie Kunden anlockt (heranwinkt) und so das Geld reinholt :;: Aber mittlerweile sind sie irgendwie Kult geworden und jetzt hab ich eine für unterwegs! :freufreu:

CMB, du hast meine Vorlieben wieder zielsicher getroffen  :kiss: :meeerci:
Dateianhänge
AK_Dezember04-4.jpg
AK_Dezember04-4.jpg (23.65 KiB) 268 mal betrachtet
AK_Dezember04-5.jpg
AK_Dezember04-5.jpg (12.48 KiB) 270 mal betrachtet
AK_Dezember04-6.jpg
AK_Dezember04-6.jpg (15.85 KiB) 272 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Ciara Mao Black »

Freut mich sehr, dass die Sachen dir so gefallen! :freufreu:

Ich hatte sehr viel Spaß beim Modellieren der kleinen Winkekatze und hätte sie am liebsten gleich selbst behalten! Ich find die nämlich auch total knuffig! :inlove:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von gothicflower »

aaaaah kreisch Winkekatze to go :inlove: :inlove: :inlove:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

Die Mieze war mit mir heute unterwegs und hat mich heil durch das Unwetter gebracht. Hier bei uns hält es sich noch in Grenzen.

Und wieder war ein großes, schweres Päckchen an der Reihe. Der Brief gab eine klare Ansage:

"5. Hier sollen kreative Kräfte walten,
hier darfst du knicken, kleben, falten!"

Bastelsachen, Bastelsachen  :panik: :gg:

Und sooo viele :O_o: Die Servietten sind wunderschön :inlove: und auch das Origami-Papier :inlove:, ich könnte grad loslegen. Das kann ich alles total gut gebrauchen und habe da große Freude dran. Winterservietten hab ich nämlich kaum welche. Und es ist sogar Faltpapier mit Schnörkelmuster dabei. Im Moment steh ich ja so auf Schnörkel und Ranken.

Dazu noch ein bisschen Schoki für das Zuckerhoch  :gg: und den leckeren Tee, ohne den ich mittlerweile nicht mehr kann. Meiner Kollegin hab ich gestern einen Beutel abgegeben und sie ebenfalls für die Wintersorten begeistert :;:

Ein großes Dankeschön-Drücki :huguall:
Dateianhänge
AK_Dezember05-1.jpg
AK_Dezember05-1.jpg (30.38 KiB) 248 mal betrachtet
AK_Dezember05-2.jpg
AK_Dezember05-2.jpg (22.86 KiB) 244 mal betrachtet
AK_Dezember05-3.jpg
AK_Dezember05-3.jpg (17.94 KiB) 249 mal betrachtet
AK_Dezember05-4.jpg
AK_Dezember05-4.jpg (27.68 KiB) 250 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kugelraupe »

CMB das hast du super gemacht :jap:

So ein toller AK :inlove: :inlove: :inlove:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von MataHari »

Huch, die Glückskekse hatte ich ganz übersehen!  :O_o: Die Idee ist ja toll!

Ich kann mich erinnern, dass die sich nicht so wirklich einfach backen lassen? Vor Jaaaahren habe ich mit meiner Schwester mal sowas gebacken, allerdings Beleidigungskekse.  :gg:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Ciara Mao Black »

[quote="MataHari"]
Huch, die Glückskekse hatte ich ganz übersehen!  :O_o: Die Idee ist ja toll!

Ich kann mich erinnern, dass die sich nicht so wirklich einfach backen lassen?
[/quote]

So schwer sind die gar nicht! Du musst nur zügig arbeiten, da die nach dem Backen schnell hart werden! ^^



Freut mich, dass dir die Sachen so gut gefallen, Kyu! Mein Serviettenkarton ist jetzt deutlich entspannter - vorher ist er wirklich aus allen Nähten geplatzt!

Ich hoffe, der heutige Inhalt hilft, etwas von dem neuen Bastelmaterial zu verwerten...  :;:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

:gg: :gg: :gg:

Du hast den Kalender perfekt geplant.  :liep: Auf so etwas wäre ich nicht gekommen. Aber zuerst das Gedicht:

"6. Ich weiß, dass du sie sammelst,
es stand im Forum da -
drum mach' dir doch dein eigenes,
persönliches Exemplar!"

Hin und her hab ich gerätselt, aber ich wäre nicht auf diesen Inhalt gekommen. Das Päckchen war sehr schwer und selbst da ist der Groschen noch nicht gefallen :D: Also auspacken!

Noch ein Beutel von der leckeren Trinkschokolade. CMB so langsam machst du mich süchtig  :gg: Ist die eigentlich auch selbst gemischt oder ist das eine fertige Mischung? So langsam traue ich dir alles zu :;:

Zum Vorschein kam eine jungfräuliche Tasse! Mit dem notwendigen Kleber um die Servietten damit zu verarbeiten. So eine geniale Idee! :jap: :freufreu: Ich hab schon viel mit Servietten ausprobiert, aber noch nie auf Porzellan. Da freu ich mich drauf. Und zwei Schokonikoläuse waren ebenfalls mitgereist.

Es war alles sehr gut verpackt, aber leider hat es einen Transportschaden gegeben :sad: Ich vermute, dass das Paket mal gehüpft ist / geworfen wurde und da hat wahrscheinlich das Glas mit dem Potch zu doll gegen die Tasse gehauen. Sie ist rundum gerissen und es hat ein Loch in den Boden geschlagen. :tears:

Für Getränke eignet sie sich leider nicht mehr, aber ich habe für die Tasse noch Verwendung. Verhübscht wird sie auf jeden Fall. Da kannst du dich drauf verlassen. :ja: Ich find das so lieb, was du dir für Gedanken gemacht hast und wie viel du nachgeforscht hast. Ich muss dir wieder ein großes Dankedrücki geben  :huguall:

Es passt irgendwie zum heutigen Tag. Alles hatte zwei Gesichter heute. Wegen dem Wetter war ich viel zu spät auf der Arbeit, dafür wartete schon ein dicker Schokoweihnachtsmann auf dem Schreibtisch auf mich. Bei der Rückfahrt war der Bus wieder brutal zu spät und ich hab mir die Füße abgefroren. Als er dann endlich kam, hat Fahrer mich so durchgelassen und ich brauchte nix bezahlen.

Ach ja, einen Glückskeks hab ich mir noch gegönnt. Auch der Spruch ist super und den werde ich mir merken und mich - hoffentlich - zur richtigen Zeit daran erinnern.
Dateianhänge
AK_Dezember06-1.jpg
AK_Dezember06-1.jpg (28.35 KiB) 236 mal betrachtet
AK_Dezember06-2.jpg
AK_Dezember06-2.jpg (20.44 KiB) 226 mal betrachtet
AK_Dezember06-3.jpg
AK_Dezember06-3.jpg (27.77 KiB) 231 mal betrachtet
Glück2.jpg
Glück2.jpg (16.1 KiB) 234 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Ciara Mao Black »

[quote="Kyu"]
Noch ein Beutel von der leckeren Trinkschokolade. CMB so langsam machst du mich süchtig  :gg: Ist die eigentlich auch selbst gemischt oder ist das eine fertige Mischung? So langsam traue ich dir alles zu :;:[/quote]

Ja, die ist auch selbstgemacht!  :;:

[quote="Kyu"]
Es war alles sehr gut verpackt, aber leider hat es einen Transportschaden gegeben :sad: Ich vermute, dass das Paket mal gehüpft ist / geworfen wurde und da hat wahrscheinlich das Glas mit dem Potch zu doll gegen die Tasse gehauen. Sie ist rundum gerissen und es hat ein Loch in den Boden geschlagen. :tears:

Für Getränke eignet sie sich leider nicht mehr, aber ich habe für die Tasse noch Verwendung. Verhübscht wird sie auf jeden Fall. Da kannst du dich drauf verlassen. :ja: [/quote]

Sehr schade, dass sie kaputt gegangen ist!  :(: Aber wenn du schon eine Zweckentfremdungsidee hast, ist ja trotzdem alles gut! :;:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

Wow, die Kakaomischung ist super. Und die Beutelchen kann ich ebenfalls noch sehr gut gebrauchen.

Ja, das mit der Tasse war ein bisschen doof, aber die lässt sich ja leicht ersetzen. Ich hab sogar noch welche auf Lager :gg:

Gestern hat mich das Internet nicht reingelassen, deshalb gibt es heute einen Doppelpack. Zuerst zeige ich euch die Sachen von 7. Dezember. Da hat mir der Brief folgendes verraten:

"7. In Päckchen 7 stecken zwei tolle Dinger -
sie sorgen beim Genießen für heile Finger!"

Zwei tolle Dinger kenne ich eigentlich nur von Sonja Kraus :pscht: :gg:, aber die hätten niemals in diese Schachtel gepasst. Und heile Finger passen auch nicht so recht dazu :gg: :gg: Ich war also wieder völlig planlos.

Aber dafür umso mehr freudig überrascht. Es kamen zwei selbstgehäkelte Tassenmuffs zum Vorschein!  :inlove: Jetzt weiß ich endlich wie diese Teile heißen. Sogar mit Gebrauchsanleitung und natürlich wieder mit einer täglichen Ration Nervennahrung :;: Super gemacht und ich hab direkt getestet. Passt perfekt und funktioniert einwandfrei. Vielen Dank! :liep:
Dateianhänge
AK_Dezember07-1.jpg
AK_Dezember07-1.jpg (28.22 KiB) 217 mal betrachtet
AK_Dezember07-2.jpg
AK_Dezember07-2.jpg (27.59 KiB) 216 mal betrachtet
AK_Dezember07-3.jpg
AK_Dezember07-3.jpg (29.05 KiB) 214 mal betrachtet
AK_Dezember07-4.jpg
AK_Dezember07-4.jpg (24.83 KiB) 219 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Kalender von CMB

Beitrag von Kyu »

Und grad eben, ganz frisch ausgepackt, die Nummer 8! :flowiblue:

"8. Auch Nummer 8 schrumpft jede Woche -
doch es ist für eine gute Sache!"

Da hatte ich ausnahmsweise eine Vermutung. Entweder ist es etwas Essbares oder etwas Brennbares.  :gg:

:freufreu: :angelino:
Etwas Brennbares! Eine zweite CMB-Kerze passend zu der ersten. Und natürlich auch lecker beduftet. Das ist so schön, jetzt kann die beiden zusammen aufstellen. Sieht bestimmt toll aus.
Und noch kleine Beigaben, lag ich also nicht ganz falsch. Damit ich gut durch den Winter komme. Bei der Kälte verbraucht man ja auch mehr Kalorien :D:

Vielen vielen Dank CMB! Dein Kalender macht mir jeden Tag so viel Freude! :liep:
Dateianhänge
AK_Dezember08-1.jpg
AK_Dezember08-1.jpg (28.9 KiB) 219 mal betrachtet
AK_Dezember08-2.jpg
AK_Dezember08-2.jpg (28.72 KiB) 221 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2013“