Matas Kalendertraum von bonnie_edm

DAS Wichteln des Jahres!
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von gothicflower »

großartige Stanzis :applaus:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Kyu »

Das ist auch ein ganz toller und spannender Kalender :flowiblue: :cheer:

Wie knuffig Rudolph auf dem Cappu sitzt und so lieb in die Kamera schaut :inlove: Die Beute hat er sich verdient :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Jetzt muss ich euch endlich meinen tollen Schatz aus Türchen-Paket Nummer 10 zeigen!
Das ist ganz und gar meines. Hat nämlich perfekt meine Größe.  Und ist wirklich ein Schatz.

Schon von außen hat mir das Päckchen gefallen. Es war nämlich riech- und sehbar Schokolade dabei. Mjam!
Mata ist da merkwürdig. Ich weiß, dass die Schokolade bei ihr schneller weg ist als ich zuschauen kann. Aber wenn es um den Kalender geht lässt sie das erst links liegen und beschaut sich lieber sowas wie Konstruktion der Verpackung. Wie kann man nur! Die arme Schokolade!


Bild

Diese Tür war gefaltet (ganz und gar einheitlich in Sonnengelb oder Maisgelb oder wie auch immer genau dieser Ton heißen mag. Scheinbar gibt es da ganz viele Unterschiede). Papier irgendwie zusammengeknickt, dass man es als Schachtel hat. Die man dann auch noch geschickt inneinander stecken kann, damit es geschlossen ist. Damit es geschlossen BLEIBT war dann noch das Band-Dings (mit der Schokolade...) darum.

Auffalten war ganz einfach und innen erwartete uns... MEIN SCHATZ! Es steht sogar auf der Truhe, ist also ganz und gar wahr und es gibt nichts daran zu rütteln.


Bild

Ihr dürft ganz kurz schauen, was in der Truhe ist. Hier. Aber nicht verraten. Der wird jetzt an einem geheimen Ort versteckt.


Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Nach einer kurzen Nacht in meinem Urlaubs-Schachtel-Haus (das Verstecken des Schatzes hat doch länger gedauert. Und das Malen der Karte erst) hattee ich fast das Öffnen des Kalenders verschlafen. War Mata so leise? Extra? Vielleicht, weil viel Schokolade dabei ist?


Bild
Nein, leider nicht. Schmal und eckig. Leicht. Riecht und Raschelt nicht. Und ist wieder voller Sterne.

Ich hatte schon so eine Idee, was da drinnen sein könnte. Bin ja nicht doof und kann aus den bisherigen Paketen durchaus Schlüsse ziehen.
Und ja, das war es dann auch. Wieder so ein Falt-Schachtel-Taschen-Papierding. Mit Beschriftungs-Etikett dieses Mal.
Also wieder ein Teil des Uhrenbau-Satzes. Bäh. Kann man nicht essen. Ich weiß es, ich habe es ausgetestet.


Bild
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar von Mata

Während Rudolph sich wieder in sein Schächtelchen verzog konnte ich in Ruhe nachschauen, was in dem tollen Taschen-Heft dieses Mal drinnen war.
Ich bin auch schon am Überlegen, was ich damit "nach dem Kalender" mache. Was sich besonders gut darin aufbewaren lässt. Wenn das, was innen ist, aufgebraucht ist.

Hier waren wieder Stanz- und Prägeteile. Sogar mit Glimmer-Papier! Gerade diese Viereckigen... toll! Ich brauche dringend auch eine Stanze.  :inlove:
Ich muss wirklich dringend Karteln.


Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von JoyJanaka »

Könnt ihr sehen, wie Rudolfs Augen leuchten, wenn er über dem Schatz hockt?  :gg:
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von gothicflower »

Rentier-Edelsteine :inlove: :inlove: :inlove:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Kyu »

Schön, einfach nur schön :cheer: :D:
Rudolph macht auch von hinten eine gute Figur :gg:

bonnie_edm, ich würde sehr gerne lernen wie man die gelbe Schachtel faltet. Verrätst du mir wo ich eine Anleitung finde oder kannst du bei Gelegenheit vielleicht sogar eine Anleitung für die Schnugis machen? :verlegen: Das wär super!
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
bonnie_edm
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:59

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von bonnie_edm »

Mata, ich freu mich ganz doll das du dich freust.

Kyu, die Schachtel nennt sich "Box in a Box" und ich hatte sie bei YT gefunden.
Sie lässt sich relativ einfach falten, aber selbst eine Anleitung zu schreiben schaffe ich vorerst nicht  :red:
Zuletzt geändert von bonnie_edm am Fr 13. Dez 2013, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Frag mich nicht wieso  Ich weiß es auch nicht und bin froh  Dass man so schnell vergisst  Es ist nun mal so wie es ist...es ist wie es ist -B.O.
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Nikismami2008 »

:angel: :angel: :angel: :angel:

Toller kalender
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Kyu »

[quote="bonnie_edm"]
Kyu, die Schachtel nennt sich "Box in a Box" und ich hatte sie bei YT gefunden.
[/quote]

Gar kein Problem, schon gefunden!  :D: Danke für den Hinweis.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Sorry, ich habe mir eine leichte Lebensmittel-Vergiftung eingefangen, die sich wunderbar mit der schon vorhandenen Erkältung vertragen hat.  :/: Jetzt geht es aufwärts und ich schaffe es vermutlich endlich wieder lange genug für Bildbearbeitung und Texte vor dem Rechner zu sitzen.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von JoyJanaka »

Ohweh. Gute Besserung!
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Kriss2167 »

Gute Besserung Mata.

Ich freu mich auf Deine Kalender Fortsetzung aber bitte nicht wenn Du es Dich quält!
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Es geht schon wieder.  :smile: Und Rudolph ist schon so ungeduldig...
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Lausi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 527
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:57
Interessen: Bastelladensüchtiges Schnugi
Wohnort: Weimar

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Lausi »

Rudolph Rudolph *anfeuer* :)
:puck:
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2013“