Matas Kalendertraum von bonnie_edm

DAS Wichteln des Jahres!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Ich bin gar nicht ungeduldig!!! Ich weiß noch nicht mal, was das heißt!  :panik:

Oh... der Smiley war jetzt nicht so passend.

Naja, jetzt kommen Bilder für euch!
Der Kalender ist schon ganz schlimm geschrumpft. Wann kommt der nächste?

Bei Nummer 12 habe ich gesagt, endlich mal eine Verpackung, die ich auch machen könnte.


Bild

Das fand Mata aber gar nicht gut. Sie sagt, das gehört so, passend zu der groben Schnur. Ich weiß ja nicht, wenn ich etwas verpacke sieht es immer so aus, egal welche Schnur ich nehme.

Das, was innen war, ist ein Elch, kein Rentier! Ich weiß es, es spricht nicht meine Sprache. Also muss es ein Elch sein. Oder ein Lama.
Ok, es sagt überhaupt nichts und ist etwas platt, aber ich bin da sehr offen. Ich rede mit jedem.


Bild
Zumindest hat es sich dann auch nicht beschwert, als ich mei.. äh.. Matas Kügelchen ausgepackt und vorgetestet habe. Lecker! Die eine zumindest. Ich glaube ich muss noch mehr testen.


Bild
Zuletzt geändert von MataHari am Di 17. Dez 2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Nummer 13 war ganz groß! Und korbig. Also... ein Korb mit was drinnen. Ein bunter Korb. Mit Blumenstrauß-Folie.


Bild

Der Korb ist selbstgemacht! Aber nicht aus...öh... Korb? Oder wie heißt das merkwürdige Zeug, was Mata immer erst einweicht, bevor sie es fluchend in die Ecke wirft? Ok, zwischendurch drückt und zerrt sie auch daran und knotet irgendwas. Denn Sinn habe ich nie verstanden.

Dieses Korb-Zeug ist... Zeitschrift? Lustig, da hat man gleich eine belesene Tapete. Also zu lesende, meine ich. Da ziehe ich ein! Die Speisekammer ist auch schon voll.


Bild

Die Inneneinrichtung lässt noch zu wünschen übrig. Irgendwer hat seine Haare da gelassen. Schaut, wie sehe ich damit aus? Sind Perücken gerade in Mode?


Bild
Mata gebe ich den restlichen Inhalt und die Haare. Ich nehme den Speisekammer-Inhalt.

Hier, der Stern ist sowieso viel zu groß für das Korb-Haus. Dann passt ja niemand mehr rein.
Mata hat den gleich in die Küche gehängt. Das heißt wohl sie mag ihn. Denn das ist der Raum in der Wohnung, in dem sie am häufigsten ist, wenn sie nicht schläft.


Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Die 14 interessierte mich eigentlich nicht. Ich weiß nicht, das sah so nach Servietten aus. Mata hat solche. Und die kann ich höchstens als Inneneinrichtung brauchen. Und mein neues Haus hat doch schon Tapeten.

Nein, ich bin nicht unsauber! Ich habe meine eigene Stoff-Serviette in Rentier-Format. Ok, es ist eigentlich ein Rentier-Handtuch. Aber Mata sagt ein Handtuch ist sehr wichtig.


Bild

Das war doppelt eingepackt. Fand ich dann doch lustig. Die Folie hatte viele Punkte. Das wäre doch was für die duftenden Zwillinge, die mögen Punkte.

Bild

Innen.... war dann doch was Besseres. Und für mich. Ganz sicher. Das waren nämlich keine Servietten, das war eine Hülle für meine neue Schokolade! Ich habe sie gleich in Sicherheit gebracht. Aber nett wie ich bin habe ich ein Stück für Mata da gelassen. Die wollte das sowieso gerade nicht essen. Und bevor es schlecht wird...

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Die 15 war auch toll! Ich habe es schon gerochen. Mata glaube ich auch, die wollte es zuerst nicht aufmachen und meinte es ginge ihr momentan eh schlecht.
Na und? Ich kann doch alles essen, was drinnen ist!

Die Packung war wieder in Folie. Ganz bauschig.

Bild

Und dann auch noch verpackt mit Deko und Schleife und so ein Kram. Mata fand das Papier auf dem Deckel toll. So gedrückt... äh... geprägt heißt das. Und in silbrig. Und die Schleifenbänder hat sie in ihre Bastelkiste gepackt.

Bild

Hier, der Inhalt! Schöne, leckere Bällchen in sterniger Hülle. Mata will keine, was für ein Glück. Herr MataHari bekommt eine ab, der Rest kommt in meine Speisekammer.
Mist, ich glaube ich muss anbauen.

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Die 16 war klein, knopfig verschlossen und irgendwie merkwürdig. Es stand "Pssst" darauf. Wer macht denn sowas?

Bild
Das war mir nicht ganz geheuer.
Nicht das ihr denkt, ich hätte Angst! Nein, ich sorge mich ja nur um Mata. Nicht, dass sie da etwas Böses anspringt? So ein... John-in-the-Box. Oder so ähnlich. Heißt doch so, oder?

Ganz vorsichtig hat Mat... ähm... habe ich den Deckel abgemacht. Und leise. Ich meine, wenn das auch schon darauf steht?
Da schnarcht etwas!

Bild
Die Decke ist ganz weich. Wirklich eine Decke. Zum Schlafen. Und selbst für mich zu klein.
Aber wer mag das sein? Ein kleiner Freund? Eine süße Freundin? Ein gemeingefährlicher Schnarchkobold?

Oh, es ist der müde Herr Grünnas!

Bild
Ich glaube, er ist etwas sauer, dass wir ihn geweckt haben. Ist nicht der aktivste, der Typ. Hängt halt immer nur so rum.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Nica »

Ich finde Bonnie hat einen Wahnsinnskalender gemacht. All die unterschiedlichen Schachteln, da ist die Verpackung ja schon ein eigenes Geschenk. Und was dann auch noch drin ist in den Verpackungen, so viele tolle Sachen.
Und der Rudi weiß all die schönen Dinge gar nicht zu würdigen, Banause der.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Kriss2167 »

Och Rudolph

sag mal, darf ich Dich an Kopf kraulen?

Also, ich glaube, Perrücken sind nicht wirklich angesagt, dieses Jahr. Aber das sie Dir nicht steht, hast Du ja schon
gemerkt. Du hast sie ja wieder abgelegt.

Und das Du Mata aus dem Paket Nr. 14 etwas Schkolade dagelassen hast, ist ja eigentlich lieb. Aber ich seh genau
das es ein angebissenes Stückchen ist. Hättest Du ihr da nicht ein ganz frisches hinlegen können?

Auf jeden Fall ist es ein toller Kalender und ich freu mich jedes Mal, wenn ich Euch beim Auspacken zuschauen darf.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von smilymausi83 »

Dein Kalender ist cool. Rudolph ist einfach nur herrlich. :-)
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Tumana

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Tumana »

Ich liebe Deinen Kalender.
Also Rudolphs :D:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Das war nicht angebissen! Höchstens ein klein wenig angetestet!

Nummer 17... das war ganz klein und blau. Aber nicht betrunken.

Bild
Mit einer kleinen Metal-Flocke am Schnürband. Ganz glitzerig-schnörkelig, auch die Box. Und blau. Das heißt alles zusammen perfekt für Mata.
Nichts raschelt, nichts riecht. Aber ganz leicht ist es auch nicht.

Was kann das sein?
Oh, noch zusätzlich im edlen Beutel.


Bild

Es ist eine edle Kette! Ich glaube, die passt wirklich nur Mata. Das könnte ich mir ja zehnmal umwickeln und würde immer noch drüber stolpern. Habe mich auch gleich darin verknotet. Doof.
Mata hat mich entwirrt und die Kette gleich den restlichen Tag umgelegt. War ganz passend auf rotem Pulli.

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

18! Ein Paket nach meinem Geschmack!
Groß, riecht gut, lässt sich schütteln. Und wieder schön sternig.


Bild

Ausgepackt wurde man aber doch nicht schlauer daraus. Also, ich zumindest nicht. Bei Matas Gequieke weiß man ja nie, was das bedeutet.

Schön groß ist die Dose. Und furchtbar robust. Selbstgemacht. Puh. Wie schneidet man denn da die Materialien durch? Das ist doch ganz dick!

Bild

Mit Herz auf dem Deckel, seht ihr das?

Oh, ein Zettel. Hm. Verstehe. Nicht nur eine selbstgemachte Box sondern auch passend in Größe und Form und mit Sinn dahinter.
Naja, als Haus eignet es sich sowieso schlecht. Höchstens als Bunker. So fest und dicht. Da nehme ich doch lieber das Zeitschriften-Korbhaus.

Bild

Bonnie, ich glaube Mata hat dem Zettel nicht getraut. Sie hat nämlich gleich die Heftchen mit den Papierkram-Schnipsel-Dingsen geholt und in die Box getan. Vielleicht hat sie gemeint es passt doch nicht?
Ich habe solange den restlichen Inhalt in Sicherheit gebracht.

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Unter der 19er-Folie ist der Anbau für mein neues Zeitschriften-Korbhaus. Ich muss nur noch Mata davon überzeugen. Irgendwie meint sie, dass man die schicken Teile auch als Stift- und Pinsel-Depot für den Schreibtisch nutzen könnte. Als würde man sowas brauchen.

Bild


Sehr gut, auch hier ist die Speisekammer schon eingerichtet.

Bild


Den Platzhalter-Stern nimmt Mata. Und die Haare. Obwohl.... vielleicht möchte Herr Grünnas die haben? Farblich wäre das sicher lustig.

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

20. Die riecht schon soooo gut! Doof, das Mata auch wieder etwas ißt. Aber wer weiß, vielleicht mag sie es nicht.

Und wieder sternig verpackt.

Bild


Hui! Noch mehr Sterne. Und ein Guckloch! Mit Deko-Spitzen-Zeug herum. Wie bei Uroma. Ob ich das als Dekofenster in mein Haus einbauen lassen kann?
Hmjam... ich sehe den Inhalt... wusste ich doch, dass es gut riecht.


Bild

Schau, Mata. Du darfst nicht so viel essen.
Warum? Öh... das verdirbt dir nur wieder den Magen!
Schokolade verdirbt den nie? Naja, stimmt auch wieder. Hm. Äh... du wirst zu dick!
Nein, ich habe einen guten Stoffwechsel. Bei mir sieht man nichts.
Schau, da, dein Bauch! Der wird doch ganz dick! Und dann fällt Herr MataHari in Ohnmacht, weil er denkt du seist schwanger.
Ja, ok, geht mich ja nichts an. Aber der Bauch...
Erotikröllchen heißt das heute? Hm, ok, da, eine Kugel.


Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Heute ist Jul! Das heißt es kommt mehr Licht! Ist gut, dann kann ich vielleicht früher den Kalender aufmachen. Aber geschrumpft ist er irgendwie. Nicht mehr viele Pakete da.

Schaut mal, heute gibt es gleich zwei Geschenke! Und ein anderes Julgeschenk habe ich, äh, hat Mata heute auch schon bekommen.

Bild


Erst das kleine Päckchen. Hm, ein kleines Buch? Geschichten vielleicht? Das ist wohl auch selbstgemacht! Schön stempelig und mit gelb!

Bild

Hui, nein, innen ist Altpapier. Äh... ich meine natürlich solches Bastel-Kleb-Ausstanz-Zeug. Aber das Buch ist doch viel zu klein für die Bunker-Wohnung!

Bild

Was ist denn im großen, schneeflockigen Geschenk? Es ist ganz furchtbar schwer!
Huch, eine Box. Fest und klotzig und selbstgemacht. Mit Schrift oben. Mata findet das alles ganz toll und überlegt schon, wo sie die hinstellen möchte.
Ist das nicht doof? Sie hat doch noch garnicht rein geschaut!

Bild

Oh, es ist eine Julbox! Stoffiger Umhang, damit ich mich auf das Sofa kuscheln kann. Und zweimal Licht für das Jul-Candlelight-Dinner. Oder auch für das Sofa. Schön! Man kann es zwar nicht essen, ich mag es aber trotzdem.

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

So, wir haben schon wieder zwei weitere Türchen ausgepackt. Nur ist hier keine Möglichkeit die - natürlich - dabei gemachten Fotos ins Forum hier zu packen. Sagt Mata. Ich habe von solcher Technik ja keine Ahnung. Aber nach den Feiertagen soll es zuhause angeblich wieder funktionieren.
Was auch immer.

Die letzten Türen waren eher etwas für Mata. Zuerst ein merkwürdiges weißes Pulver. Ich hatte auf Drogen getippt und mich schon gewundert, dass sowas in Kalender gepackt wird. Aber anscheinend waren es keine Rauschmittel. Essen konnte man es auch nicht. Obwohl... doch, konnte ,man. Habe ich auch probiert aber es schmeckt furchtbar! Man soll wohl eher darin baden. Wasser ist aber auch nichts für mich, für Mata passt das besser.

Heute gab es einen hübschen Notizblock. Und wenn ich sage er war hübsch, dann war er es garantiert. Mir gefiel die Schokolade aber besser, die noch dabei war. Ist auch schon... getestet. Ausgiebig.

Das Paket für Morgen ist noch im Koffer. Den bekomme ich alleine leider nicht auf, sonst würde ich ja schon mal vorsichtig schauen gehen. Nicht, das es etwas Zerbrechliches ist. Und Mata dann morgen traurig ist, wenn es kaputt ist. Oder so.
Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2013“