Matas Kalendertraum von bonnie_edm

DAS Wichteln des Jahres!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Bild


Hallo! Ich bin Rudolph, das Kalenderdorf-Rentier. Vielleicht kennt mich noch jemand aus dem letzten Jahr?

Ich will euch hier den tollen Adventskalender zeigen, den ich... ähm... meine natürlich MataHari, dieses Jahr von bonnie_edm bekommen hat.
Der kam in einem so großen und schweren Paket hier an, dass der Paketbote furchtbar geschnauft hat, obwohl es doch nur im Erdgeschoss ist!

Innen war ganz viel Papier, zum Beschweren, damit im Sturm hier nichts weg weht.  :O_o: Stimmt, hier war ganz viel Wind davor. Aber das ganze, schwere Papier, das wäre bestimmt nicht durcheinander gepustet worden. Soooo viel war das!
Ich als Rentier kan mit dem Kram ja nichts anfangen, Mata fand es aber ganz toll und hat merkwürdig gequietscht beim Anschauen. Weiß auch nicht, was das bedeutet.

Mich interessieren mehr die Päckchen. Es gibt große und kleine, leicht und schwer. Und spannende Folien-Pakete! Sogar eine Rolle ist dabei.
Fast alles in braun, mit schönem Schneeflocken-Motiv, Sternen, zusammengebunden mit hübschen Schleifen... sehr spannend.
Eine tolle selbstgemalte Riesenkarte war dabei, die hat Mata gleich als Hintergrund genommen, weil "das farblich zusammen so toll aussieht". Was auch immer. Mich interessiert eher das Auspacken. Aber ich darf ja noch nicht.

An manchen Päckchen hängt noch etwas dran. Schokolade, Perlchen, Zahlen auf hübschen Anhängern. Immer, wenn ich das anfassen will schaut Mata böse in meine Richtung. Dabei möchte sie ja selbst die Schokolade essen, das weiß ich genau!

Aufgebaut ist der ganze Kalender in der Schrankecke auf Kisten. Da passt das perfekt hin und jeder schaut den Kalender an, sobald er in die Tür tritt.
Schaut mal, so sieht das aus!
Bild

Mata bestaunt den Kalender die ganze Zeit, weil ihr Schreibtisch direkt daneben ist. Er gefällt ihr wirklich sehr! Und ich soll Bonnie ausrichten, dass es keinen hübscheren Kalender geben könnte.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Kriss2167 »

Aber Du weisst schon, daß es Mata's Kalender ist, Rudolph?

Ich erinnere mich nämlich gut an letztes Jahr, wo Du etwa die Hälfte der Schachteln erst mal
für Deine Geschenke erklärt hast. Wenn Du lieb bist, gibt Mata Dir was ab aber nicht
erst mal Dich da reinwühlen und sagen, daß alles Deins ist, hörst Du!

Ansonsten freu ich mich, Dich mal wieder zu sehen.  :kiss:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Ciara Mao Black »

Hallo Rudolph,

freut mich dich wieder zu sehen! Offenbar gefällt es dir ja richtig gut bei MataHari!  :gg:

Ich weiß: Warten ist doof, aber du bist ja nicht alleine mit Hibbeln! Mata hibbelt bestimmt auch und jedes einzelne Schnugi das hier mitmacht (und sogar einige, die das nicht tun) hibbeln mit euch mit!

Nur noch sieben Mal schlafen, dann darfst du helfen, das erste Päckchen aufzumachen. Und wie Kriss2167 schon sagte: Wenn du lieb bist, kriegst du vielleicht sogar was ab! ^^


Sehr schöner Kalender ist da übrigens bei euch eingeschneit! :jap:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von euphoria »

Ich muss ehrlich sagen, ich bin jetzt erstmal in den Spielekasten im Hintergrund versunken :gg: :gg:

Schöner Kalender!! Nur noch ein paar mal schlafen, dann ist es soweit :freufreu:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Kyu »

Huhu Rudolph  :huhuh:

Schön dich kennenzulernen! Gib gut auf den schönen Kalender acht und sei lieb zu Mata.

Freu mich schon darauf mehr von dir zu lesen.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Macke »

hallo Rudolph  :pc-hello:
Ich freue mich schon darauf, dir über die Schulter zu gucken wenn du Mata hilfst ihren Kalender Tag für Tag aus zu packen. jaaaa! Matas Kalender - nicht deiner!  :;:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

So, Nummer Eins konnte ausgepackt werden. Wurde auch Zeit, so sehr wie Mata das die ganze Zeit angesabbert hat.

Das ist das Päckchen heute. Ich wollte es ja schon alles hilfreich in die richtige Reihenfolge sortieren, aber Mata sucht lieber.

Bild

Ganz hübsch gefaltet und beklebt, mit Band, gestempelten Tag... ganz, ganz aufwändig! Und man kann es schütteln, irgendetwas Festes ist darinnen.
Rentierfutter vielleicht?

Hm, nein, eine schöne, grau-schwarze Tüte. Beutel-Dings. Riecht auch nicht nach Futter. Nur nach diesem Fimo-Zeug. Ich weiß gar nicht, was die Schnugis immer an diesem Zeug finden. Mata hat auch eine ganze Kiste voll. Da könnte ich mir sinnvollere Dinge bei dem Platzmangel hier vorstellen.


Bild

Ah, ok, Mata hat es ausgepackt. Wirklich kein Futter.
Sie sagt es sei eine wunderschöne Kette, die genau passend ist und die sie nie mehr hergeben würde.
Ich finde, es sieht irgendwie stachelig aus. Rentier-Bondage-Kette oder so. Das kann Mata behalten.


Bild


---------------------------
Kommentar von Mata:

Huhu, bonnie! Der Kalender ist wirklich, WIRKLICH toll!  :liep:
Wenn es dir lieber ist, wenn ich Rudolph etwas zügel, dann mache ich das. Er ist halt etwas vorlaut und hat seine eigenen Ideen von Geschenk, Sinn und so. Und wenn er ganz und gar nicht artig ist, dann wird er in die Julkiste gestopft bis zum nächsten Jahr.

---------------------------
Kommentar von Rudolph:

Was bitte????
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Oha, schon Tür zwei!

Ich würde ja immer ganz schnell auspacken. Mata aber hängt momentan irgendwie nur doof in der Wohnung herum. Oder liegt im Bett! Sie sagt, sie hätte irgendwelche Viren oder Bazillen oder so.
Ich weiß nicht, ist das so ähnlich wie Flöhe?

Heute jedenfalls war die lange Rolle an der Reihe. Die fand ich von Anfang an schon spannend. Und überraschend schwer.


Bild

Mata fand das Kästchen-Pappding daran sehr spannend. Sie sagt, es sei so interessant gemacht und gebunden. Hm, ich weiß nicht. Sieht wie zusammengepapptes Papier aus. Ungefähr wie das, das Mata immer an den Fingern kleben hat, wenn sie fluchend durch die Wohnung rennt.

Innen war Pappiermü... äh... waren so Papier-Stanz-Dingse. Wenn die bei Mata nicht an den Fingern kleben kleben sie auf Karten. Glaube ich. Blumenbinden geht damit nicht, oder?
Und ein Beutel mit Metall-Dingsen.
Ich habe extra noch mal nachgesehen - kein Rentierfutter.

Bild

Mata hat dann die Rolle weiter ausgepackt, weil ich ein, öhm, kleineres Problem mit der Falt-Schachtel hatte.
Sie sagte, es wären nur langweilige Menschendinge drinnen gewesen. Ich hoffe sie hat mich da nicht angeschwindelt.


Bild

---------------------------
Kommentar von Mata:

Ich muss die Metallteile noch mal genauer zeigen. Die sind toll! Ich habe gleich ganz viele Ideen, was man damit anstellen könnte.
Und diese tolle Schachtel - gibt es da eine Anleitung? Ich stehe zwar mit den Ösen auf Kriegsfuß aber austesten könnte ich das mal.


Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14051
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von coga1 »

Rudolph, das heißt "Wie bitte?" ;)

Die Kette würde ich auch mögen - und die Verpackung finde ich wundervoll!

Edit und die zweite Tür ist ja auch himmlisch :coga1:
Zuletzt geändert von coga1 am Mo 2. Dez 2013, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Kriss2167 »

oh, ist Rudolph mit dem Geweih stecken geblieben?
Ich hoffe, er hat inzwischen den Weg raus wieder gefunden.

(Und Du Mata, die Toblerone versteckt, nicht daß er sagt, das
ist genau das richtige Rentierfutter für ihn)

Süße Teile sind aus Deinen ersten beiden Türen gekommen.

Und gute Besserung!
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tumana

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Tumana »

Bin auch dabei hier, go kleines Renntierchen, go! :cheer:
Ich hoffe sehr Du bekommst auch mal was anständiges :(keks:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14051
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von coga1 »

Wobei... vielleicht ist die Eins ja eigentlich ein Rentier-Zügel?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
bonnie_edm
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:59

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von bonnie_edm »

Zuallererst: Gute Besserung, liebe Mata!!!! Viel Ruhe gönnen hilft am besten  :;:

Ich freu mich ganz doll das dir meine Kalender Ideen bisher gefallen haben.

Und lass den Rudi man ruhig sabbeln....ich finde ihn total süüüüüß  :D:

Die Schachtel ist ganz simpel. Sie nennt sich "Hildegard Schachtel" und ist von Carmen Sprung.
Eine Anleitung findest du sicher im Netz.

(Ich habe dummerweise meine SD-Karte mit den Fotos von deinem Kalender geschrottet und auch meine Planungsliste schon entsorgt.
Also bin ich jetzt genau so überrascht von deinen " Türchen" wie du....habs vergessen was ich wann eingepackt habe  :???: :???: :gg:)
Frag mich nicht wieso  Ich weiß es auch nicht und bin froh  Dass man so schnell vergisst  Es ist nun mal so wie es ist...es ist wie es ist -B.O.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Kyu »

Rudolph, bist ein toller Kommentator und du machst das ganz prima :jap:
Stress Mata aber nicht zu sehr, damit sie bald wieder gesund wird.

Wirklich tolle Sachen habt ihr zwei da ausgepackt und so schön verpackt!
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von smilymausi83 »

Gute Besserung Mata!

Die Kette find cih total hübsch!
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2013“