Matas Kalendertraum von bonnie_edm

DAS Wichteln des Jahres!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Ich bezweifle, dass es ein Baussatz ist.  :;: Ich glaube Rudolph kann mit tollem Steampunk-Bastelkram nur nicht viel anfangen.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tumana

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Tumana »

Wenn Du tatsächlich einen Uhrenbausatz haben magst, guckst Du bei Selve :gnagna:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Nikolausi-Tag!  :gg: Das ist Nummer 6. Die 9 habe ich aber auch schon gefunden, durfte ich nur noch nicht aufmachen, sagt Mata. Kann nicht mal jemand einen Kalender erfinden, den man nach Uhrzeiten öffnen darf? Dann muss man nicht so viel warten.

Die Schachtel heute ist klein und überhaupt nicht braun. Naja, ein bißchen. Aber der Deckel nicht. Sondern er hat ganz viel grüne und blaue und graue und wasweißich Schnörkel und Eisblumen.
Ich glaube, das ist irgendwie gefaltet. Dabei verknotet man sich bestimmt die Finger!


Bild

Nachdem die Schleife ab ist kann man den Deckel aufmachen. Voooorsichtig. Es riecht nach nichts und raschelt auch nicht doll, aber man weiß nie wer da heraushüpft.
Oh, es flattert!


Bild

Unter dem gefalteten Flattertier (ich glaube es hängt jetzt in der Gardine) ist Schokolade. Und eine Schneeflocke. Durchsichtig und nicht-kalt. Zuerst dachte ich die sei so Deko-Zeug zum Hinhängen und verstauben. Sowas bräuchte ich noch für meinen Stall. Abstauben tue ich eh nicht.
Aber Mata quietscht wieder so. Das heißt vermutlich es ist Bastelzeug. Macht nichts, dann kann sie mir damit Deko für den Stall basteln. Und wenn sie dabei ist das da aufzuhängen auch mal Staubwischen.


Bild

Was, es ist kein Bastelzeug? Da verstehe einer die Frauen und ihr Gequietsche...
...
Wie, Geocaching? Das war das planlose Herumlaufen im schmutzigen und kalten Wald, wo man dann mit nicht richtig funktionierender Technik an falschen Stellen Tupperdosen sucht, um sie dann doch da zu lassen?
...
Ja, ok, so ähnlich aber. Für mich ist das nichts.
...
Wandernder Käfer? Schneeflocken fliegen doch eher, oder? Und ein Käfer ist es auch nicht.
...
Ach, das heißt nur so... warum nennt man es so, wie es garnicht ist? Ach, egal. Menschen. Behalte das Ding für das Geocaching. Käfer will ich bei mir nicht im Stall haben.
Zuletzt geändert von MataHari am Fr 6. Dez 2013, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Ciara Mao Black »

Ein wunderschöner Adventskalender mit einem wunderbar amüsanten Moderator-Rentier!  :gg:

Ich freu mich mit euch beiden, dass ihr so viel Spaß habt! ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
bonnie_edm
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:59

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von bonnie_edm »

Oh Rudolf....du bist das allercoolste Rentierchen vonne Welt  :lol:

Mata...die Schneeflocke ist übrigens meine "Erfindung" und "wir" werden sogar- sozusagen- in der Artikelbeschreibung erwähnt  :D: :D:
Ich hatte nach etwas eher winterlichem gesucht. Und da es nur Weihnachtsmänner, nicht so hübsche Schneemänner und Rentiere (sorry, Rudilein) gab, habe ich einfach mal nachgefragt ob er vielleicht eine Schneeflocke für mich macht. Und schwupps....gab es eine nur für Dich...hast du gesehen? Ist ganz klein, aber wenn man es weiß durchaus lesbar  :gg:
Frag mich nicht wieso  Ich weiß es auch nicht und bin froh  Dass man so schnell vergisst  Es ist nun mal so wie es ist...es ist wie es ist -B.O.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

[quote="bonnie_edm"]
Mata...die Schneeflocke ist übrigens meine "Erfindung" und "wir" werden sogar- sozusagen- in der Artikelbeschreibung erwähnt  :D: :D:
Ich hatte nach etwas eher winterlichem gesucht. Und da es nur Weihnachtsmänner, nicht so hübsche Schneemänner und Rentiere (sorry, Rudilein) gab, habe ich einfach mal nachgefragt ob er vielleicht eine Schneeflocke für mich macht. Und schwupps....gab es eine nur für Dich...hast du gesehen? Ist ganz klein, aber wenn man es weiß durchaus lesbar  :gg:
[/quote]

:O_o:  :shock:

:inlove: :inlove: :inlove:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Cinni »

Darf ich fragen, was macht man damit? Ich kenne mich da net aus.
bonnie_edm
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:59

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von bonnie_edm »

Hier wirds ganz gut erklärt...zumindest besser als ich es grad noch könnte  :gaehn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching#Trackables
Frag mich nicht wieso  Ich weiß es auch nicht und bin froh  Dass man so schnell vergisst  Es ist nun mal so wie es ist...es ist wie es ist -B.O.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Cinni »

Uh danke!
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von JoyJanaka »

[quote="MataHari"]
Ich bezweifle, dass es ein Baussatz ist.  :;: Ich glaube Rudolph kann mit tollem Steampunk-Bastelkram nur nicht viel anfangen.
[/quote]

Oh. Steampunk. Ja richtig. :red:

[quote="Tumana"]
Wenn Du tatsächlich einen Uhrenbausatz haben magst, guckst Du bei Selve :gnagna:
[/quote]

Ich glaube nicht, dass man (ich) einen Bausatz als Nicht-Uhrmacher zusammenbauen kann.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von Nikismami2008 »

Wunderschöner Kalender mit super süssem moderator!

:*:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von gothicflower »

Mata dein Moderator ist echt die Wucht in Tüten!!! Der Inhalt deines Adventskalenders aber auch!!!

kannst du vielleicht mal ein Plattdeutschfluchenwörterbuch schreiben :gg: büdde büdde büdde
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Mata ist zu langsam!
Ich sorge ja schon immer dafür, dass sie auch ja mit der Kamera hinter mir her kommt, wenn ich morgens als erstes zum Adventskalender stürme. Manchmal muss ich sie zwischen den Fotos zwar noch mal wecken, aber immerhin werden die Fotos gemacht.
Jetzt muss sie sie nur noch Hochstellen. Aber irgendwie... naja, ihr merkt ja. Viel zu langsam eben.

Also jetzt erst mal die Bilder von Nummer 7.

Bild

Wie ihr sehen könnt, das war ein grooooßes Paket! Darum habe ich es sowieso schon die ganze Zeit angesabb angeschmachtet. Und auch schwer!
Man roch nichts, hörte nichts beim leichten Schütteln. Stärker Schütteln durfte ich nicht, Mata hatte Angst, dass etwas kaputt geht.


Bild

Ich wollte natürlich der erste sein, der sieht was innen ist. Aber das war wohl nichts.


Bild

Innen war noch eine geschlossene Dose. Mata meint ganz toll selbst gemacht. Hm, mag sein. Ich habe sie nun von allen Seiten angesehen und finde, sie eignet sich gut als Rentierhaus. Oder zumindest kleines Urlaubshäuschen.

Ich habe Mata den Inhalt gegeben. Gelee. Selbstgemacht. Mit einem Hauch Rum. Soviel kann ich eh nicht auf einmal essen. Und ehrlich - WENN ich es alles auf einmal esse, dann passe ich bestimmt nicht mehr in mein neues Urlaubshaus.


Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Nummer 8. Die Nacht im Urlaubshaus war doch nicht so gut wie gedacht. Es fehlt noch ein wenig an Innenausstattung. Vielleicht ist die heute dabei?

Oh, hm, dass wird eher ein Möbel-Selbstbausatz sein. Das Paket ist flach. IKEA?


Bild

An den Schnüren, die um das Paket gewickelt waren, hingen kleine Metallbändchen. Ob ich die aufbewahren und Mata zu Jul schenken soll?
Ich habe das Band schnell selbst abgewickelt und dann nicht mehr aus den Augen gelassen.

Im Türchen war wieder so ein selbstgeklebtes Papierdings-Schachtelteil. Braun. Mit Paket darauf.
Was da wohl wieder innen ist?

Bild

Bild

Oh, was für Mata. Teil zwei des Uhren-Bausatzes. Aber immer noch ohne Anleitung. Ich glaube immer noch, dass da etwas nicht stimmt.
Es sind ganz schön viele Uhrenzeiger dabei. Kleine Ganz kleine. Selbst für mich. Ob Mata da mit ihren Wurtsfingern (ok, aus meiner Sicht, Herr MataHari sagt da immer Kinderfinger zu) das überhaupt zusammenbasteln kann?

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Kalendertraum von bonnie_edm

Beitrag von MataHari »

Und die Nummer 9! Wieder so ein schönes, großes Paket. Und es raschelt sogar und riecht irgendwie lecker. Ich glaube es ist Schokolade. Mjamjam!


Bild

Eigentlich hätte ich gerne alleine ausgepackt aber Mata will ja immer Fotos machen. Aber immerhin steht sie kurz vor sechs auf, da kann ich früh an die Pakete. Ich bin ja so ein kleines Rentier, dann muss man nicht so viel schlafen.


Bild

Ja, da riecht es. Genau da!
Ohhh.... das ist bestimmt kein Türchen für Mata. Das ist genau das richtige für mich.


Bild

Schaut. Nichts für Mata, oder? Die braucht bestimmt nicht so viel Schokolade. Und, naja, vom leckeren Cappuccino kann ich ihr ja wieder etwas abgeben.

----------------------------------------------------
Kommentar von Mata

Während dieses verflixte Rentier mit meinem Kaffee und der Schokolade abhaute konnte ich mal nachsehen, was sich unter den Lreckerein noch verborgen hatte.
Soooo tolle Papierteile! Stanzteile, Stanzborten (ohhhhh, ausschneiden könnte ich Blumen und Tags ja vielleicht, wenn ich nur geduldig wäre, aber Borten doch nicht!!!) und geprägtes Papier! In ganz unterschiedlichen Farben, für jede Gelegenheit! Ich weiß gar nicht, womit ich zuerst basteln soll.

Danke, bonnie!!!!  :liep:

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2013“