Hankas AdventsKarolender von Kyu

DAS Wichteln des Jahres!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von MataHari »

Und, und? was war noch alles drinnen? Ich bin doch so neugierig!  :panik:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Hanka »

:red: Ich bin das schlechteste Wichtelkind überhaupt. Kyu hat mir so einen tollen Adventskalender zusammengestellt. Und ich kam einfach nicht dazu, die schönen Dinge zu zeigen. Hier ging aber auch alles drunter und drüber. Auf der Arbeit waren nur Überstunden zu machen, und zu Hause stapelten sich die neuen und alten Möbel, so dass man teilweise an nichts mehr richtig dran kam (inkl. Adventskalender und meinen Lappi). Wir haben uns nämlich kurzfristig noch dazu entschieden vor Weihnachten alle Wohnzimmermöbel zu erneuern. Allerdings hat das dann nicht so geklappt, wie geplant.
Und wäre ich jetzt nicht auch noch krank geworden, würde ich grad noch arbeiten, danach direkt zu Mama und Familie zum Weihnachtsfest und hätte dann erst nach Weichnachten Zeit gefunden, alle meine tollen Türchen zu zeigen.
Doch hier kommen sie nun.
Türchen Nr. 14 ist ein wunderschönes Mond-Lesezeichen. Es schimmert ganz toll und die Perlchen klimpern leise, ganz geheimnisvoll. Jetzt brauche ich nur noch ein Buch, damit es Verwendung findet. Ich hoffe da ja auf das ein oder andere Päckchen unter dem Weihnachtsbaum heut abend.
Türchen Nr. 15: Passend zum Adventssonntag wieder eine Kerze und dazu ein schöner Teller/Untersetzer. Der hat die gleiche Struktur, wie das Teelichtglas vom letzten Sonntag. Nur eben die Farben sind anders, aber gefallen mir genauso gut. Und ich habe das Gefühl das die Kerze nach Lebkuchen riecht, oder bilde ich mir das nur ein, weil ich grade auf Lebkuchen-Entzug bin.
Türchen Nr. 16: Hier drin befindet sich ein Mondstein, mit passender Mond-Statue. Es gab auch noch einen kleinen Zettel dazu mit einer Beschreibung des Mondsteins.
Dateianhänge
AK14.jpg
AK14.jpg (48.24 KiB) 461 mal betrachtet
AK15.1.jpg
AK15.1.jpg (50.81 KiB) 458 mal betrachtet
AK15.2.jpg
AK15.2.jpg (58.96 KiB) 462 mal betrachtet
AK16.jpg
AK16.jpg (59.63 KiB) 464 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Hanka »

Türchen Nr. 17: Eine zungenbrecherische Weihnachtsgeschichte. Ich habe nur die erste halbe Seite gelesen, aber meine Zunge ist schon verknotet. Der Hinweis dabei, dass man das ganze laut vorlesen soll, wird vielleicht heut abend etwas, wenn sich jemand anderes zum lesen bereit erklärt.

Edit gibt bescheid, dass er hier jetzt doch erstmal nicht weiter geht, weil das Taxi da ist, dass uns zu Mama fährt. Etwas früher als geplant. Aber mit dicker Erkältung in einer STunde erst mit dem Bus fahren und 3mal umsteigen ist auch nicht das wahre.
Dateianhänge
AK17.jpg
AK17.jpg (59.54 KiB) 460 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hanka am Di 24. Dez 2013, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Kyu »

Gute Besserung Hanka!  :liep:

Mach dir bitte keinen Kopf. Vor und um Weihnachten herum wird es ja meist sehr stressig und dann haben andere Sachen Vorrang.

Die Kerze hat einige Zeit in der Nähe von Gewürzen gestanden. Vermutlich hat sie den Duft angenommen. Ist mir gar nicht aufgefallen :O_o: :D:

Wer die Schneesee-Geschichte vorliest, ist egal. Lustig wird das auf jeden Fall  :gg:

Hab viel Spaß heute - trotz Erkältung - und ich wünsche dir ein frohes Fest!
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Hanka »

Danke Kyu.
Die Geschichte haben wir nach der Bescherung reih-um vorgelesen, jeder immer soweit bis ein Fehler passierte, was ja bei dieser Geschichte nicht allzu schwer fällt. Es war auf jeden Fall sehr lustig.

So und hier kommen noch die anderen Türchen.
Türchen Nr. 18: Ein kleines Stempelkissen in grün von Memento, die mag ich besonders gerne, weil man da mit Copics drüber malen kann ohne das es verwischt.

Passend dazu war in Türchen Nr.19 ein kleiner Frühlings-Stempel.

Türchen Nr.20 hielt Solar Photo Papier bereit. Da muss ich mich nochmal genauer durchlesen, wie das funktioniert. Ich habe es vorsichtshalber erstmal wieder eingetütet und dunkel gelegt, nicht dass es durch Sonnenlicht oder unser Neonröhrenlicht schon reagiert/kaputt geht.

In Türchen Nr.21 war nochmal so eine knuffige Kyu-Schildkröte, aber diesmal in blau. Und die ist auch so schön.
Dateianhänge
AK18.jpg
AK18.jpg (59.7 KiB) 453 mal betrachtet
AK19.jpg
AK19.jpg (57.75 KiB) 451 mal betrachtet
AK20.jpg
AK20.jpg (59.8 KiB) 452 mal betrachtet
AK21.jpg
AK21.jpg (59.82 KiB) 451 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Hanka »

Und weiter gehts mit Türchen Nr.22, meinem absolutem Lieblingstürchen. Es gab eine Schneekugel mit dem kleinen Maulwurf drin. Ich vermute der ist selbst gemacht aus Fimo, oder?
Und er ist so süß.  :coga1: :inlove: Ahh, ich könnte den ganzen Tag die Schneekugel schütteln und schauen wie aus dem Schneegewirr, der Maulwurf wieder zum Vorschein kommt. Einfach herrlich.

Türchen Nr. 23 hat mir eine weitere Schneeschauer beschert, aus wunderbar gefalteten, fein schimmernden Schneeflocken, falls es dieses Jahr keine "echt weiße Weihnacht" geben sollte.
Dateianhänge
AK22.jpg
AK22.jpg (59.75 KiB) 453 mal betrachtet
AK23.1.jpg
AK23.1.jpg (39.31 KiB) 453 mal betrachtet
Ak23.2.jpg
Ak23.2.jpg (41.02 KiB) 453 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Hanka »

Und im Weihnachtstürchen Nr.24 gab es eine Notizzettel-Eule, die jetzt schon am Kühlschrank hängt und auf ihre ersten Notizen wartet. Die ist super praktisch, denn ich schreibe mir immer einen Einkaufszettel, aber den lege ich dann wer-weiß-wo hin und vergesse ihn und weiß dann nicht was ich einkaufen musste. Wenn der Zettel aber direkt am Kühlschrank klebt, hat er immer eine feste Stelle. Super Idee, diese Eule.

Lieber Kyu, vielen lieben Dank für deinen tollen Adventskalender. Ich habe mich jeden Tag über das Auspacken und den Inhalt des Päckchens gefreut und der ganze Kalender hat mit die sonst recht stressige Adventszeit richtig versüßt.  :huguall:
Dateianhänge
Ak24.1.jpg
Ak24.1.jpg (35.3 KiB) 455 mal betrachtet
AK24.2.jpg
AK24.2.jpg (34.19 KiB) 452 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Nikismami2008 »

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Toller kalender!
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Lausi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 527
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:57
Interessen: Bastelladensüchtiges Schnugi
Wohnort: Weimar

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Lausi »

Der Maulwurf und die Eule sind ja  genial !!  :inlove:

hihihi sind die niedlich :)

LG

Lausi
:puck:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Kyu »

[quote="Hanka"]
Ich vermute der ist selbst gemacht aus Fimo, oder?
[/quote]

Richtig vermutet. Nachdem ich in deinen Vorlieben gestöbert hatte, kam mir sofort diese Idee. Und er ist angekommen, ohne auszulaufen. Das war meine größte Sorge.

Es hat großen Spaß gemacht den Kalender für dich zusammenzustellen und die Sachen zu basteln! Ich freu mich, dass du Spaß dran hattest.  :flowiblue:

Und danke an die Schnugis für eure lieben Kommentare!
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von MataHari »

:lol: Der Maulwurf ist super! Und auch die Eule!

Ich warte jetzt auf Fotos und Berichte zur Nutzung des Fotopapiers.  :;:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1508
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Fimos »

Guck auch erst jetzt mal alles durch. Da sind ja großartige Kyu-Werke aus dem Kalender gehüpft!!!
Ich hab mir für heuer auch Fimoschneekugeln vorgenommen. Klar, dass du das schon gewerkelt hast Kyu. :jap:
Freu mich mit dir mit Hanka!  :flowiblue:
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2013“