Hankas AdventsKarolender von Kyu

DAS Wichteln des Jahres!
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Hanka »

Jaaa, ich habe bis heute gehibbelt und den Kalender erst grade eben aufgestellt.

Und die ganzen Päckchen passen wunderbar auf unser Wohnzimmer-Sidebord. Also Kyu, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, dass Du "nur einen kleinen Kalender" gewerkelt hast. Er passt hier perfekt. Auch die Geschenkpapierfarbe ist genau richtig ausgewählt, mit dem Blau dabei, denn dieses Jahr gibt es keine klassischen Weihnachtsfarben als Adventskranz, sondern kühle Winterfarben (blau/petrol, silber, grau, weiß und glitzer).
Wegen des Geschenkspapieres habe ich auch die Überschrift "AdventsKarolender" gewählt. Das Muster war irgendwie so ansprechend/einprägsam. Zudem sind ganz viele Zahle schon auf dem Geschenkpapier gedruckt, was zu Verwirrung beim tatsächlichen Öffnen der Päckchen führen könnte, aber Kyu hat jedes Päckchen nochmal extra mit den richtigen Zahen versehen.
In dem beigelegten Brief steht auch, dass es noch keine 24 Päckchen sind, sondern diese sich erst entwickeln, beim auspacken. Nachgezählt habe ich noch nicht, aber ich bin gespannt was es damit auf sich hat.

So, hier dann noch ein Übersichtsphoto des Kalenders mit allen Päckchen. Ich gehe dann jetzt schlafen und nach dem aufstehen, zum Frühstück, wird das erste Türchen aufgemacht.

Ich freue mich schon. Danke für den schönen Kalender, lieber Kyu.  :liep:
Dateianhänge
AKgesamt.jpg
AKgesamt.jpg (58.15 KiB) 425 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Kyu »

Oh, das freut mich! Karolender find ich gut  :D:

Deine Winterfarben gefallen mir, die Kerzen sind schick. Für das Papier hab ich mich recht spontan entschieden. Die anderen Muster waren alle so kitschig oder eher für Kinder  :red:

Ich dann selbst mal gespannt und wünsch dir viel Freude mit dem Kalender!
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Hanka »

Beim späten Frühstück habe ich dann auch mein erstes Türchen geöffnet.
Es war eins der größeren Päckchen, in dem sich auch noch die 3 fehlenden Päckchen des Kalenders versteckt haben. Dazu haben sich auch noch zwei Lollies gesellt.
Das Päckchen ist eine wunderschöne Box in blau/braun, genau wie das Geschenkpapier.  :;: Dazu noch verziert mit silbernen Schnörkeln.
Innen ist sie mit mehreren kleinen Boxen unterteilt. Ich weiß auch schon, was da in Kürze alles drin aufbewahrt wird. Mein ganzen Schnugi-Schmuck, der bisher überall in der Wohnung verteilt liegt.  :red:
Kyu, ist die Box selbstgemacht/bemalt? Und sind das embosste Schnörkel?
Dateianhänge
AK1.1.jpg
AK1.1.jpg (41.73 KiB) 412 mal betrachtet
AK1.2.jpg
AK1.2.jpg (33.91 KiB) 412 mal betrachtet
AK1.3.jpg
AK1.3.jpg (48.59 KiB) 416 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Kyu »

Nur bemalt, so akkurat kann ich nicht mit Pappe basteln  :D: Ich hab selbst so eine und find sie super praktisch. Die Fächer innendrin kannst du nach Belieben anordnen. Die sind einfach so reingesteckt. 

:ja: Embosst. Silber fand ich passend und im Moment stehen Schnörkel hoch im Kurs bei mir.  :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Makato »

Ohh schöne Box und klasse Inhalt :)
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Nikismami2008 »

toll!! die Box ist ne klasse idee
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von smilymausi83 »

Die Box sieht aber klasse aus!
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Kugelraupe »

Tolle Box! :jap:

Bin gespannt wie es weiter geht :cup:
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von euphoria »

Was für ein schöner Kalender! Und so eine coole Box!!! Bin schon neugierig was da noch alles kommt!

P.S.: Die Landkarte kommt mir bekannt vor :O_o: Die haben wir auch im Wohnzimmer hängen :lol:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Hanka »

:red: Tschuldigung fürs Türchen Nr. 2 überspringen. Gestern hats einfach nicht geklappt (von der Zeit her) mit Bilder verkleinern und reinstellen.
Auch heute habe ich grade eben erst, mein Türchen aufgemacht. War den ganzen Tag unterwegs mit meiner Mama, erst einkaufen, dann die Wohnung putzen/aufräumen, um sie dann direkt wieder beim Plätzchen backen zu verwüsten.  :smile:

In Türchen Nr. 2 waren zwei zauberhafte Magnete in Blätterform aus Fimo. Irgendwie hat meine Kamera die Komplettbilder verschluckt. Deswegen hier nur die Nahaufnahme der Muster und Farben. Sie sind soo schön.  :coga1:

In Türchen Nr.3 hat sich auch etwas aus Fimo versteckt und zwar ein Photo/Notiz-Halter. Und der "Fuß" ist sooo genial. Die Oberfläche ist spiegelglatt, wahnsinn, so was habe ich bei Fimo noch nie gefühlt. Dabei wirkt das Muster so erhaben und man kann gar nicht glauben, dass die Fläche so glatt ist. Und dann schimmert alles noch in grau/silber. Einfach wunderbar.  :inlove:
Dateianhänge
Ak2.1.jpg
Ak2.1.jpg (44.1 KiB) 374 mal betrachtet
Ak2.2.jpg
Ak2.2.jpg (47.43 KiB) 369 mal betrachtet
AK3.1.jpg
AK3.1.jpg (48.79 KiB) 379 mal betrachtet
AK3.2.jpg
AK3.2.jpg (52.84 KiB) 373 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Lausi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 527
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:57
Interessen: Bastelladensüchtiges Schnugi
Wohnort: Weimar

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Lausi »

Hach... Notizhalter und Magnete kann man nie genug haben,
erst recht nicht wenn es so schöne Exemplare sind  :jap:

LG

Lausi
:puck:
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von gothicflower »

wahnsinnsschöne Magnete :inlove: :inlove: :inlove:
(Randfrage an Kyu: welche Fimo-Farben sind das denn?)
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Kyu »

Freut mich, dass dir die Sachen gefallen. Bei dem Zettelhalter war ich mit speziellen Schleifpads am Werk. Damit kriegst du Fimo superglatt.

@gothicflower: das blaue Blatt ist aus Edelsteinfimo Eiskristallblau und mit InkaGold Platin obendrauf. Das andere ist weißes Puppenfimo lackiert mit einer Mischung aus Lack und Perfect Pearls (irgendein Grünton, sour apple glaub ich).
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von gothicflower »

vielen Dank Kyu :anhuepf:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Hanka »

Hier kommen nun Türchen Nr.4 und 5.
Die Türchen öffne ich schon immer am jeweiligen Tag, nur zum Photo machen und verkleinern komme ich dann nicht direkt. Ich will mir da auch genügend Zeit für nehmen und nicht alles so zwischen Tür und Angel machen. Ich werde versuchen schon am selbern Tag das Türchen zu zeige, spätestens aber am zweiten Tag.

Im 4. Türchen waren Plätzchen-Ausstecher. Zwei Formen (Schaukelpferd und Schneemann) habe ich sogar noch gar nicht. Aber auch so kann man nie genug davon haben, vor allem, wenn man sie zweckentfremden will. Ich muss neben Ausstech-Plätzchen backen, nämlich auch unbedingt diese Fimo-Magnete nachbasteln und auch diese Kerzen, die Kyu im ersten Türchen hatte.

In Tür Nr.5 hat sich eine "Faden-Kugel" versteckt. Ich weiß grad den richtigen Namen dafür nicht. Aber Kyu, Du hattest dafür letztens noch eine Anleitung reingestellt. Und beim durchlesen davon dachte ich mir noch, was für eine Riesenarbeite das sein muss.
Und Du hast diese Friemelarbeit auf Dich genommen und mir so eine Kugel gemacht. Wahnsinn.  :ohnm8:
Die Kugel ist richtig schön und sie wird einen Ehrenplatz am Baum bekommen, wenn ich sie denn irgendwie aufhängen kann. Ansonsten bekommt sie auf der Anrichte, im Deko-Bereich, einen Ehrenplatz, weil sie einfach so toll ist, und gesehen werden muss.
Dateianhänge
AK4.jpg
AK4.jpg (58.92 KiB) 345 mal betrachtet
AK5.1.jpg
AK5.1.jpg (59.86 KiB) 345 mal betrachtet
AK5.2.jpg
AK5.2.jpg (59.8 KiB) 345 mal betrachtet
AK5.3.jpg
AK5.3.jpg (59.6 KiB) 343 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hanka am Do 5. Dez 2013, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2013“