Hankas AdventsKarolender von Kyu

DAS Wichteln des Jahres!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Kyu »

Ich freu mich, dass du die Ausstecher gebrauchen kannst. Da war ich mir nicht so sicher, dachte aber, versuch's mal :gg:

Ach, das war ja nur eine kleine Kugel  :;:, die ging flott. Temari heißen sie. Einfach mit einer Nadel einen Faden zum Aufhängen durch das weiße Garn ziehen. Das hält.

Bitte mach dir keinen Stress mit den Bildern, ich find dein Tempo gut.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Kugelraupe »

Tolle Sachen hüpfen da heraus :jap: :inlove:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von destinydamon »

Was ein genialer fimohalter!!!
Und die Kugel ist echt faszinierend !
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Nikismami2008 »

ein toller kalender!! :D:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von gothicflower »

ein Baum voller Temaris - das wäre ja was :inlove: :inlove: :inlove:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von schoki »

Einen wunderschönen Adventskalender bekommt meine Wichtelmama da!

Ich bin schon gespannt auf die Türchen der letzten Tage!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Kyu »

[quote="schoki"]
Ich bin schon gespannt auf die Türchen der letzten Tage!
[/quote]

Ich auch  :pfeif: Hab nämlich gar nicht mehr alles im Kopf. Das Einpacken ist schon so lang her :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Hanka »

:red: Hier kommen dann auch endlich die Türchen der letzten Tage.
Es geht los mit dem 6. Türchen. Der Nikolaus hat mir eine süße Schildkröte in den Stiefel ähm Adventskalender gelegt. Diese Schildis fand ich ja schon so toll als Kyu sie das erste Mal im Forum gezeigt hat. Ich wollte immer eine nachwerkeln, aber bin nie dazu gekommen und jetzt wohnt doch eine bei mir. Ich freu mich so.Noch wohnt sie auf dem Schreibtisch, aber bald darf sie zu den anderen (Schnugi)Fimotierchen in der Vitrine umziehen.

In Türchen Nr. 7 hat sich eine tolle Schneeflockenschablone versteckt. Mit dem Hinweis, dass die auch super für Micashit geeignet ist. Dann muss ich das demnächst wohl mal ausprobieren.

Am 8. Dezember gab es passend zum 2. Advent eine Kerze in Form eines Teelichtglases mit Teelicht. Das Glas ist wunderschön grün marmoriert und hat so eine perlige Struktur. Wie bekommt man das so hin, ich meine Struktur und Farbe?

Türchen Nr.9 ist mittlerweile komplett vernichtet. Ich hatte zwar direkt nach dem auspacken Photos gemacht, wie von allen anderen Sachen auch, aber die Kamera hat die Bilder wohl verschluckt. Jedenfalls sind sie nicht mehr auf der SD-Karte zu finden. Jetzt habe ich grad eben von allem nochmal neue Photos gemacht, allerdings haben es die Butterkekse und Teebeutelchen vom 9. nicht bis heute überlebt. Sie waren einfach zu köstlich.

Hinter dem 10. Türchen hat sich ein knuffiges grünes Monsterchen versteckt, das ich ganz toll finde. Es schaut so lieb mit Knopf- und Filzauge.
Dateianhänge
AK6.jpg
AK6.jpg (59.91 KiB) 316 mal betrachtet
AK7.jpg
AK7.jpg (59.88 KiB) 312 mal betrachtet
AK8.jpg
AK8.jpg (59.16 KiB) 309 mal betrachtet
AK10.jpg
AK10.jpg (59.51 KiB) 317 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Hanka »

Und weiter gehts.

[quote="Kyu"]
Ach, das war ja nur eine kleine Kugel  :;:, die ging flott. Temari heißen sie. Einfach mit einer Nadel einen Faden zum Aufhängen durch das weiße Garn ziehen. Das hält.
[/quote]

Nach diesem Satz hatte ich mit fast schon gedacht, was in Türchen Nr. 11 sein könnte. Denn es hatte die gleiche "Verpackung", wie Türchen Nr. 5, nur größer.
Und ich habs mir richtig gedacht. Hier gab es noch eine Temari (-Kugel?). Diesmal in schwarz mit einem weiß-gold-hellbraunen Muster. Irgendwie mag ich diese hier noch mehr von Farbe und Muster her.
Und sie ist so genau gearbeitet.  :inlove: . Also ich könnte das nicht und bewundere Dich für deine Geduld und Genauigkeit beim Arbeiten dieser Temari.

Gestern war etwas aus Papier im Kalender. Eine Strandlandschaft, mit richtiger Sandtstruktur und im Meer schippert ein Papierschiffchen. Das "Meer" hat sozusagen zwei Einschubfächer. So ganz genau weiß ich nicht was es ist. Einfach nur ein Bild oder ist dass ein schöner Notizhalter?  :???:

Heute ist mir dann ein Licht aufgegangen, jedenfalls fast. Im Türchen Nr. 13 war eine Lichterkette, die ich leider noch nicht testen konnte, da ich grad keine Batterien zur Hand habe.

Auch wenn ich die Türchen jetzt arg spät gezeigt habe, es ist jeden Tag eine Freude ein neues Päckchen aufzumachen. Alle Sachen sind so liebevoll ausgesucht und gestaltet und auch noch so ordentlich eingepackt, dass man manchmal gar nicht das Papier öffnen möchte.
Dennoch gehört das Öffnen der Päckchen zum abendlichen Entspannen nach der Arbeit, wo es zur Zeit rund geht, alle sind im Geschenke-Kauf-Wahn.
Kyu, du bist ein super Wichtel-Papa.  :huguall: :jap:
Dateianhänge
AK11.1.jpg
AK11.1.jpg (59.95 KiB) 310 mal betrachtet
AK11.2.jpg
AK11.2.jpg (59.83 KiB) 311 mal betrachtet
AK12.jpg
AK12.jpg (58.78 KiB) 316 mal betrachtet
AK13.jpg
AK13.jpg (59.67 KiB) 309 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Kyu »

Ich freu mich, dass dir die Sachen gefallen!  :flowiblue:

Oh,  :O_o: hätte ich gewusst, dass Nr. 9 so gut ankommt, dann hätte ich noch mehr eingepackt. Was Lebensmittel und Süßigkeiten betrifft, war ich ein bisschen unsicher. Deshalb hab ich mich da zurückgehalten :verlegen:

Das Teelichtglas wurde mit Alkoholtinten betupft und anschließend embosst mit transparentem Pulver. Hier hab ich ausführlich darüber berichtet  :D: War einer der nützlichen Unfälle.

Oh je, das Boot hat Schiffbruch :gg: :gg: Genau, das ist ein Zettelhalter zum Aufhängen. In das untere Fach passt auch ein Stift rein. Ich hätte ihn gerne größer gemacht, aber so großes Papier hatte ich nicht. Das da ist alles, was nach dem Falten von einem DIN A3 Blatt übrig blieb :D:

Das Muster auf dem Temari (einfach nur Temari) ist ein verschlungener Dreierstern. Die Farben passten so gut und ich bin froh, dass sie dir auch gefallen.  :liep:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von schoki »

[quote="Hanka"]
Mit dem Hinweis, dass die auch super für Micashit geeignet ist.
[/quote]

:lol: :lol: :lol:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Kyu »

:gg:
Das würde ich nicht unbedingt sehen wollen. Aber ich versuche trotzdem grad es mir vorzustellen :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1508
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Fimos »

Schon zwei Temari sind da geschlüpft!  :sonne-r: :applaus: :sonne-r:
Bin grad ein Bissi neidisch. Noch so ein toller Adventskalender! :jap:
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."
Froggy1954

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Froggy1954 »

Auf diesen Kalender war ich besonders gespannt, Wichtelpapi Kyu hat ja wunderbare Sachen gezaubert , toll ich freue mich für dich und hab gern gestöbertin deinen Päckchen :lol: :D:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Hankas AdventsKarolender von Kyu

Beitrag von Kugelraupe »

Super Sachen kommen da zu Tage.
Aber bei Kyu dem Multitalent war das ja fast zu erwarten :jap: :applaus:
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2013“