Teelichte mit WindowColor und Seidenpapier

Hier geht Dir ein Licht auf.

Moderator: doro-patch

Antworten
Kyu
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6453
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Teelichte mit WindowColor und Seidenpapier

Beitrag von Kyu » Sa 7. Jan 2017, 16:14

Es gibt ja Leute, die finden WindowColor ganz schlimm. :;: Deswegen hier mal eine Alternative. Man muss es nicht unbedingt für Fensterbilder nehmen.

Ich hab vor Jahren ein altes Glas von einer Duftkerze genommen und mit drei verschiedenen Farben willkürlich Punkte gekleckst. Eine Farbe nach der anderen und zwischendurch trocknen lassen. Sonst hat man mehr von der Farbe an den Händen als am Glas. :D:
Wcolorlicht01.jpg
Wcolorlicht01.jpg (36.23 KiB) 166 mal betrachtet
Wcolorlicht02.jpg
Wcolorlicht02.jpg (32.38 KiB) 166 mal betrachtet
Und zuletzt habe ich wieder mit dem Seidenpapier experimentiert. Dieses Mal bestempelt und aufs Glas aufgeklebt. Ich bin nicht ganz zufrieden, weil man den Stempel bei Kerzenlicht nicht mehr so gut sieht. Ich hatte gehofft, es würde so ähnlich wie bei einem Scherenschnitt.

Die Mohnblüten sind einfach nur mit Buntstift ausgemalt.
Teelicht_Mohn01.jpg
Teelicht_Mohn01.jpg (32.28 KiB) 166 mal betrachtet
Teelicht_Mohn02.jpg
Teelicht_Mohn02.jpg (30.34 KiB) 166 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

Inera
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1995
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Teelichte mit WindowColor und Seidenpapier

Beitrag von Inera » Sa 7. Jan 2017, 16:17

Sehr schön! :inlove:

Die Idee, das Seidenpapier zu bestempeln und dann auf ein Teelicht zu kleben find ich toll :jap: Und zumindest am Foto erkennt man den Stempel noch ganz gut, finde ich.

Ere
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6271
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Teelichte mit WindowColor und Seidenpapier

Beitrag von Ere » Sa 7. Jan 2017, 16:34

Wie hübsch :inlove:
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

fimolja
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1225
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Teelichte mit WindowColor und Seidenpapier

Beitrag von fimolja » Sa 7. Jan 2017, 20:08

Das rot-gelb-orangene :inlove:
ich hätte da gleich 3 Leute, die sich wahnsinnig drüber freuen würden :) und Windowcolor hab ich auch....Mal sehen... *in den Keller geh*
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Mallae
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Teelichte mit WindowColor und Seidenpapier

Beitrag von Mallae » Sa 7. Jan 2017, 20:55

Also das Tricolor-Licht gefällt mir auch am besten. Es ist fröhlich und warm. Sieht richtig genial aus. :flowiblue:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18165
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Teelichte mit WindowColor und Seidenpapier

Beitrag von keltoi » Sa 7. Jan 2017, 21:27

Hmmm, ich hätte hier irgendwo noch gelbe WiCo - aber einfarbig ist irgendwie doof...
Das mit dem Seidenpapier find ich auch immer total toll! Und der Stempel ist eh wunderschön (Kommt mir von meiner Geburtstagskarte her irgendwie bekannt vor)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

ashada
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2495
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Teelichte mit WindowColor und Seidenpapier

Beitrag von ashada » So 8. Jan 2017, 03:26

Wow, der Effekt mit den WiCo ist toll, frage mich gerade wo ich meine 20 Jahre alten hin geschmissen habe :rolleyes: :inlove: :inlove:

Das Teelicht mit dem Seidenpapier ist aber mein Favorit, auch wenn man das Bild beim angezündeten Zustand nicht mehr ganz so gut sieht, der Stempel in Verbindung mit dem Seidenpapier und den Farben ist wunderschön!!! :kugelraupe: :kugelraupe:

Nasturtia
Brombär
Brombär
Beiträge: 3110
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Teelichte mit WindowColor und Seidenpapier

Beitrag von Nasturtia » So 8. Jan 2017, 07:20

Wunderschöne Teelichter! Gute Idee, Windowcolor dafür zu verwenden, das wirkt richtig gut. Und das Seidenpapierteelicht :inlove:

Joy
Viobär
Viobär
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Teelichte mit WindowColor und Seidenpapier

Beitrag von Joy » So 8. Jan 2017, 14:38

:D: Ich weiß genau was du meinst, das du viele WiCos nicht magst, geht mir genauso. Aber dein Teelicht ist unglaublich toll :inlove: . Hättest du es nicht dazu geschrieben, hätte ich nicht vermutet, dass es WiCos sind. Das Seidenpapierteelicht ist aber auch toll :ja:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:

Kyu
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6453
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Teelichte mit WindowColor und Seidenpapier

Beitrag von Kyu » Mo 9. Jan 2017, 20:27

Dankeschön ihr alle!

Ja, den Stempel benutze ich gerne. :;:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

Antworten

Zurück zu „Kerzen & Licht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast