Herbstliche Kärtse

Hier geht Dir ein Licht auf.

Moderator: doro-patch

Ere

Herbstliche Kärtse

Beitrag von Ere »

Nun verlier ich auch noch meine andere Schwester an die Kirche :lol:
Nächste Woche wird sie getauft und ich soll die Kerze machen. Also hab ich schonmal eine Technik getestet, die ich wahrscheinlich auch mit verwenden werde.

Löffel heiß und Serviette draufschmelzen.

Sieht ganz nett aus, oder?
Dateianhänge
Fotor_154010930332196.jpg
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Herbstliche Kärtse

Beitrag von Kriss2167 »

jep, das sieht wirklich nett aus.

Falls Du ein Embossing Fön hast, ist es leichter wenn Du die Serviette auf die Kerze legst, ein Stück Backpapier drum legst und dann mit dem Fön erwärmst. Es geht schneller und ist sehr gleichmässig.
Ere

Re: Herbstliche Kärtse

Beitrag von Ere »

Danke :)

Ich hab nicht mal nen Haarfön :red:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Herbstliche Kärtse

Beitrag von doro-patch »

Ich nehm dafür ein altes Bügeleisen ohne Dampflöcher auf allerkleinster Stufe.

Ein schönes Motiv.
Ere

Re: Herbstliche Kärtse

Beitrag von Ere »

doro-patch hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 20:35 Ich nehm dafür ein altes Bügeleisen ohne Dampflöcher auf allerkleinster Stufe.

Ein schönes Motiv.
Ob auch ein modernes geht? :kopfkratz:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Herbstliche Kärtse

Beitrag von doro-patch »

Ist zu gefährlich. Wenn es Löcher zum Dampfbügeln hat, dann kann da beim werkeln Wachs reinlaufen. Und wenn Du das dann z. B. beim Bügeln mit heißeren Temperaturen betreibst wird das Wachs das ins Eisen gelaufen ist zu heiß. Und es verdreckt Dir den Stoff.

Es gibt aber auch moderne (vielleicht ein kleines Reisebügeleisen) die nicht fürs Dampfbügeln sind. Oder ein Encausting-Bügeleisen.
Ere

Re: Herbstliche Kärtse

Beitrag von Ere »

Ach nee.
Ich denke so oft werde ich Kerzen nicht verzieren. Ich benutze mein Bügeleisen zwar fast nur fürs Basteln, aber ab und zu sieht das auch mal Stoff. Also lieber nix verferkeln ;D
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Herbstliche Kärtse

Beitrag von kibi »

gefällt mir, ist hübsch :ja:
Ere

Re: Herbstliche Kärtse

Beitrag von Ere »

Danke :flowiblue:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Herbstliche Kärtse

Beitrag von Nasturtia »

Sieht gut aus :ja:
Aber sag mal, ist das nicht gefährlich beim abbrennen? Eine Serviette ist ja schließlich aus Papier... :#:
Ere

Re: Herbstliche Kärtse

Beitrag von Ere »

Nasturtia hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 07:57 Sieht gut aus :ja:
Aber sag mal, ist das nicht gefährlich beim abbrennen? Eine Serviette ist ja schließlich aus Papier... :#:
Ich denke schon. Kyu hatte da mal nen Test gemacht :lol:
Aber die wird nicht abgebrannt :;:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Herbstliche Kärtse

Beitrag von -Kirah- »

Sieht richtig cool aus!

Ist das beim Embossingfön nicht auch zu heiß? Schmilzt da nicht direkt das Wachs?
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Herbstliche Kärtse

Beitrag von Ere »

Ein bißchen muß es ja schmelzen :)
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Herbstliche Kärtse

Beitrag von Kriss2167 »

Die Wachsschicht soll ja anschmelzen. Damit die Serviette komplett von einer dünnen Schicht Wachs bedeckt wird.
So hält sie und so schaut es dann natürlcih aus.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Herbstliche Kärtse

Beitrag von Yoro »

eine super Idee, Serviettenmotive auf ne Kerze draufzuschmelzen, das kannte ich noch gar nicht. Sehr schön geworden - und viel zu schade zum Anzünden!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Kerzen & Licht“