Kerzensammelthread

Hier geht Dir ein Licht auf.

Moderator: doro-patch

Tumana

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von Tumana »

Wenn Du das Förmli etwas erwärmst? Ist toll geworden! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von Janisx »

Danke dir. :liep:Die Förmlies hatte ich schon erwärmt, muss ich eh oft machen, geht sonst meistens eh kaum raus. Aber trotzdem ist's weggebrochen.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von Tumana »

Gibt's für Wachs auch ein Trennmittel?
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von doro-patch »

Bei einer Firma hab ich eines entdeckt, das heiß Cancol. Hab es aber selber noch nicht ausprobiert. Hab auch schon mal Anleitungen gelesen, wo bei selbstgemachten Formen das ganze mit Silikonspray ausgesprüht wurde. (Auch noch nicht ausprobiert.)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von Janisx »

Der Hintergrund warum ich das überhaupt versucht habe , ist ja folgender: Ich wollte mal schauen ob ich das gießen def dreistöckigen Kerzen ein wenig beschleunigen kann. Sprich, die drei Einzelteile möchte ich ja gar nicht so einzeln lassen.
Die äußeren Sterne sind recht dünn, so dass die schnell brechen können. Und spätestens wenn man es abbrennen will muss man es eh zusammen schubsen, macht ja keinen Sinn wenn man eine innen hole Kerze abbrennen will. :gg:

So, nu war ich aber wieder mal auch nur plöth. Frag mich bitte keiner, warum ich überhaupt versucht habe den äußeren Stern aus der Form herauszubekommen. Der klebte doch so schön an der äußeren Form dranne. Es hätte ja gereicht, wenn ich den kleinen Stern im die Mitte gepackt hätte, den Zwischenraum mit weißem Waschs aufgefüllt hätte und fertig auf zur nächsten Etage.

Öhm ja, der Wachs für den nächsten Versuch ist gerade am abkühlen. Ich bin dann mal wech, ne. :gg:

PS: ich habe auch noch kein Trennmittel probiert, bisher ging es ja auch gut ohne. Silikonspray würde ich HIER nicht probieren, des Zeugs stinkt wie die Pest und wenn ich mich richtig erinnere soll man es eh nur drausen benutzen und wenn ich hier meinen Kram vor der Tür auspacken, ich glaub das sieht der Vermieter nicht so gern.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Kerzen & Licht“