Kerzensammelthread

Hier geht Dir ein Licht auf.

Moderator: doro-patch

Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von Ciara Mao Black »

Kerzen mit Ausstechformen hab ich ja auch schon gemacht! Allerdings gehe ich mehrlagig in die Höhe, nicht zur Seite!  :gg: :;:

Sehr gelungene Werke! Die dreilagigen Kerzen sind ein absoluter Augenschmaus!  :jap: :jap: :jap:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von Janisx »

Danke. :liep:

Ja, deine vom letzten Jahr hab ich noch in Erinnerung. Entweder war es eine Tanne oder ein Stern, auf Jedenfall war sie schöööööön bunt.

Die dreilagigen zu machen, macht voll Spaß. Man muss nur drauf achten das jede Etage einigermaßen ordentlich abgeschnitten wird, sonst klappts mit der nächsten Etage nicht richtig.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von Kugelraupe »

Super schön deine Kerzen und vor allem sooo viele :applaus: :chapeau: :O_o:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von Kyu »

Die neuen Kerzen mit den Adventskalenderförmchen find ich auch super!  :inlove: :inlove:  :applaus:

Und damit hast du mich an etwas längst Vergessenes erinnert. Als ich noch klein war, hat mein Bruder am Weihnachtsmorgen mit mir oft solche Wachsabdrücke von unseren Kalendern gemacht. Wir waren beschäftigt und Mutti konnte in Ruhe den Baum schmücken.  :gg:
Nachher haben wir dann Gummibänder genommen und die auf der Rückseite der Abdrücke mit ein paar Tropfen Wachs festgemacht. Das war dann unser Baumschmuck und der kam mit an den Baum.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von Janisx »

Danke ihr beiden. :huguall:

Kyu, das ist ja eine schöne Tradition gewesen. Ich bin ja wie schon erwähnt DDR Kind. Ich weiß gar nicht ob es bei uns auch welche mit Schokifüllung gab, aber soweit ich mich erinnere hatte ich immer nur welche mit einem kleinem Spruch drinnen zu stehen. War aber nicht so wild. Süßkram gab's in meiner Fam. eh viel zu viel. :rolleyes:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von Janisx »

Da ja in ein paar Tagen die Osterlaus, (oder war es der Nikohase, :?: :gnagna: ach egal) vorbei kommt gibt's heute mal  Eier.  :D:

Technik ganz einfach: Ein Ei ausblasen, unten ein etwas größeres Loch machen, Docht oben und unten ein wenig überstehen lassen, Wachs einfüllen, auskühlen lassen, Ei aufschlagen und abpellen. Anschließend den Docht unten kürzen und noch etwas vom Wachs abschneiden so das es steht.
Macht man es wie ich mehrfarbig läuft a bissl was von der untersten Schicht (die später zur obersten Schicht wird) an der Eierschale entlang, was man dann an der mittleren Schicht sieht. Macht aber nicht's, dass kann man gut mit einem Küchen- oder Bastelmesser weg nehmen (entgraten). Dabei sind bei mir kleine Dellen entstanden, aber auch die sind halb so wild ich hab sie mit einem schon recht abgenubbeltem 180 Schleifpapier weggeschliffen. Anschließend bin ich noch mit einem 1200 Schleifpapier drüber gegangen. Was so an Wachs über bleibt (ist nicht viel) lässt sich recht gut mit einem altem Seiflappen weg rubbeln. :gg:

Edit wollte noch sagen: beim zweitem Ei hab ich das rote Wachs eingefüllt als das grüne noch nicht ganz ausgekühlt war. Ich finde es recht interessant wie die beiden Farben ineinander verlaufen sind. :lol:
Dateianhänge
Kerze 20.jpg
Kerze 20.jpg (15.34 KiB) 190 mal betrachtet
Kerze 21.jpg
Kerze 21.jpg (36.63 KiB) 194 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Janisx am Di 17. Dez 2013, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von Kugelraupe »

Ei ei ei!

Die sehen gut aus :applaus: :applaus: :applaus:
Du hast echt gute Ideen :ja:
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von smilymausi83 »

Die Eier sehen super aus. Gute Idee!
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von Kriss2167 »

Die Kerzen sind einfach richtig schön!!
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von Janisx »

Danke schön. :huguall:

Und schon geht es weiter.

Tadaaa, es gibt Kerzenkuchen.  :gg:
Wie ich ihn gemacht habe verrate ich noch nicht, denn ich denke ich hab's mir zu kompliziert gemacht. Ich denke das geht einfacher, und das probiere ich aus.
Wenn ich weiß ob's geht verrate ich auch wie. :ja:
Dateianhänge
Kerze 22a.jpg
Kerze 22a.jpg (55.42 KiB) 185 mal betrachtet
Kerze 22b.jpg
Kerze 22b.jpg (54.99 KiB) 187 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von Kugelraupe »

Voll lägger :hunger: :hunger: :jap: :jap:

Sieht echt Klasse aus. Bin echt gespannt was du noch alles zauberst.

Wahrscheinlich sehen wir bald den Eiffelturm in Wachs :gg:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von Janisx »

Danke Raupi. :liep:

Eiffelturm  :#: bring mich nicht auf Ideen. :gg: :gg: :gg:

Meine Technik für den vereinfachten Kerzenkuchen hat funktioniert. :freufreu: Ob ich es heute noch schaffe Bildis zu machen weiß ich noch nicht. Wenn nicht mach ich das morgen.

Außerdem freue ich mich auf heute Nachmittag, da werd ich hoffentlich noch ein paar Kerzen beuten können. Mal schaun ob mir ein paar schöne/andere Farben über den Weg laufen. :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von Tumana »

Die Aia sind sooooo cool! :addore: sehen aus wie teure, gekaufte Aiakerzen :addore:
Wow! Gekauft jetzt echt nicht abwertend gemeint, ich kenne da so einen laden da gibt's nix unter Dreistellig, dort gibt's auch Aiakerzen. Deine würden dorthinpassen. Toll!

Die Kuchenstücke (isses eine Tarte?) sehen auch super aus, Du bist einfach toll! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von Janisx »

Danke. :liep:

Hab ich auch nicht abwertend verstanden. :lol:

Wooow dreistellig.  :shock: Wo darf ich ab morgen arbeiten??? :gg:
Nee, nur Spaß. Muss ja gesund werden. Da hab ich Job genug. :lol:

Jupp, sind Tortenstücke. Für eine ganze hat es nicht gereicht. :red:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kerzensammelthread

Beitrag von gothicflower »

genial - kalorienfreier Geburtstagskuchen der nicht schlecht wird wenn er bissi rumsteht :inlove:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Antworten

Zurück zu „Kerzen & Licht“