Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Lausi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 527
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:57
Interessen: Bastelladensüchtiges Schnugi
Wohnort: Weimar

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von Lausi »

[quote="MataHari"]
Rudolph wurde heute übrigens eingekleidet von enele. Er trägt einen formschönen Ritterhelm-Eierwärmer!
[/quote]


Herrje is das süss, sicher, dass es ein Eierwärmer sein soll, passt einfach zu Perfekt zu Rudolph ?!  :kugelraupe:
:puck:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von enele »

[quote="MataHari"]
:kugelraupe:  Was beduftet denn die Honig-Seife so toll?
[/quote]

Hafer-Milch-Honig-Duft von behawe :gnagna:
Zuletzt geändert von enele am Di 23. Dez 2014, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Gefährlich! Das muss ich mir merken!
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Türchen 20

Heute ist wieder ein großes Päckchen an der Reihe! Schaut, viiiiiel größer als ich! Und sogar schwer! Ich glaube, da ist was glasiges drinnen.

Bild

Ich habe ganz schnell mal ausgepackt. Mata hat ja angeblich immer so viel zu tun - wenn ich da auf sie warte komme ich ja nie an die Schokolade können die armen Schnugis ja nie Bilder sehen.
Da steht, das da irgend so eine Hilfe für technisches Spielzeug drinnen ist. Pah, das glaube ich nicht! Hier war noch nie drinnen, was drauf steht! Da falle ich garantiert nicht mehr drauf rein!
Ok, das Päckchen macht auch deutlich *gluckgluck*, ich glaube nicht, das dieses Technik-Dings das macht. Ist also nur sehr logisch erhört-schlossen.
Ich frage mich nur wieder, woher die enele das ganze Pappkarton-Zeugs hat. Die muss wirklich ständig komische Dinge bestellen.

Bild

Ohhhh! Das ist ein Zaubertrank! Ganz eindeutig! Mit diesem gewickelten Band-Deckel-Obendrauf. Und dann Zauber-Flocken dazu!

Bild

Knallpeng ist auch dabei! Und da ist ja ein Schild. "Essenz". Das ist bestimmt wirklich zauberhaft. Oder? Ich probiere das mal, wer weiß in was ich mich dann verwandel.

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von Kriss2167 »

Ohh, Rudolph, sei vorsichtig!
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von enele »

Genau  :gg:
Da sind nämlich schlechtgewordene Trauben und schlechtgewordenes Zuckerrohr drin :gnagna:
Bild
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von Kade »

Oh nein, da werden wir ja wieder taaaagelang nichts von Rudi sehen und hören ...
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Türchen 21

Irgendwie habe ich Kopfschmerzen.
Es wäre auch etwas besser, wenn Mata nicht so laut merkwürdige Lieder singen würde. Sie sagt, sie besingt die Sonne, weil das Licht zurück kommt. Kann ich nicht wirklich so sehen - da sind nur ganz viele dicke Wolken und ganz viel Regen. Aber vielleicht singt Mata einfach zu schlecht.
Das Päckchen ist schwer! Aber nicht aus Glas. Es schmeckt furchtbar, wenn man hinein beißt, und macht 'BONG', wenn man drauf haut. Seife? Aber dann sehr groß. Und es riecht anders. Aber auch nicht besonders lecker.

Bild

Ich habe mal etwas daran herum gedrückt. Das ist gar nicht gleichmäßig, das Paket! Es sieht aus wie eine 8.
Heute muss ich etwas langsam machen, Mata spielt zu sehr mit dem Knipsding. Dem anderen. Das hat sie auch ausgepackt. Warum sie die Fotos hier damit nicht macht verstehe ich auch nicht. Sie sagt, sie muss das erst üben. Aber macht man da nicht einfach drückknips und fertig?

Bild

Es hat doch funktioniert! Das Licht ist zurück!

Bild

----------------------------------
Daaaanke! Die sind wirklich schön!  :kugelraupe:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Türchen 22

Oh, das sieht heute aber wieder sehr überschaubar aus. Und - Mist! Das riecht schon wieder so komisch. Aber auch lecker. Da ist sicher ein Haken an der Sache!

Bild

Wäh! Tollwut-Seife! Mata quietscht ganz doll, weil sie meint, das sei gerade ganz richtig für diese Zeit. Naja, ich weiß nicht. Tollwut gibt es doch das ganze Jahr. Aber zumindest schäumt Mata nie so, wenn sie Seife nutzt. Vielleicht ist das bei Menschen also anders.
Zumindest ist es heute ein doofes Päckchen.
Oh, danke! Ich tausche die Tollwut gerne gegen eine Pfeffernuss! Riecht zwar ähnlich, kann ich aber viel mehr mit anfangen! *schleck*

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Türchen 23

Wenigstens werden die Päckchen größer. Wenn sie schon so schnell weniger werden müssen. Gibt es nächstes Mal mehr?
Schaut, soooo viel größer als ich!

Bild

Hui, da sieht man schon was! Man, das ist so doll festgeklebt. Aber es riecht toll. Ganz lecker Schokoladig.

Bild

Aha, das Geschenk ist unendlich zartschmelzend. Ist das gut oder schlecht?
Irgendwie habe ich Angst, dass das schon wieder so eine doofe Schummelei ist. Vielleicht ist es Seifenschokolade? Das wäre ganz, ganz gemein!

Bild

Was für ein Glück! Nur ein halbes Schummelpaket. Aber ansonsten eigentlich fast optimal. Ich nehme die zartschmelzenden Geschenke (sind aber doch nicht unendlich viele) und gebe Mata das Baumel-Dings. Dann kann sie nicht meckern, dass ich alles wegnehme. Tue ich ja eigentlich sowieso nie, weiß gar nicht, wie sie auf sowas immer kommt.

Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der schönen Dose ist - sehr luxuriös präsentiert - ein wunderbarer Kettenhänger samt Kette! Mal sehen, wann ich die das erste Mal ausführen kann.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

:verlegen: Jetzt muss ich nur noch testen, wie ich die Bilder vom 24ten von meiner neuen Kamera herunter bekomme.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von Kriss2167 »

Endlich mal wieder etwas für Rudolph. Wobei sein Ritteranzug ihm ja auch wunderbar steht.

Ich freu mich, daß er, ähhhh, Mata so einen schönen Kalender hat.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Türchen 24

Nein!!! Das ist schon das letzte Päckchen. Ich habe alles abgesucht, da ist wirklich keines mehr. Doofer Kalender, viel zu kurz. Noch nicht mal der Monat ist zu Ende!
Wenigstens ist es groß und würfelig. Und riecht sehr gut. (Schmeckt aber nur nach Pappe)

Bild

Ohhh... das sieht doch gut aus! Eine perfekte "Ganz viel Schoko"-Verpackung. So riecht es auch. Aber es ist so schwer... Gibt es gefüllte Schokolade mit Eisen? Oder irgendwas anderem schweren, wie Mata oder so?

Bild

Das ist Knallpeng! Und darunter ganz eindeutelich Schokolade. Sogar ganz hübsch bunt verpackt. Wie auf der Verpackung zu sehen.
Aber die steckt in was, das schwer ist. Eine Schüssel? Hm, nein, das ist eine Tasse, glaube ich. Auch nicht schlecht. Da kann man flüssige Schokolade rein packen. Oder die schlechte Birne. Und dann daraus trinken. Aber das ist dann mehr etwas für Mata. Ich bekomme ja einen Gluckerbauch, wenn ich soviel trinke, wie da rein passt.

Bild

Uah! Die Tasse schaut mich an! Nein, dann nehme ich nur das Knallpeng und die Schokolade. Mata kann ja dieses riechende Tee-Kochzeug da rein gießen. Da werde ich ganz von beduselt. Oder von dem, was man danach noch rein gießen kann. Wie Birnen. Oder so.

Bild

----------------------------------------------

Jetzt sitze ich hier, trinke Chai-Tee aus meiner neuen Tasse und esse die restliche Schokolade räume die leeren Schokopapiere weg. Und Rudolph streicht die Tage bis zum nächsten Kalender auf unserem Jahreskalender ab.

Enele, ich fand den Kalender ganz, ganz toll!  So ganz unterschiedlich und ganz viele leckere Dinge! Und völlig neue Ideen und Eindrücke!
Weil zum Beispiel der Chai so lecker ist habe ich gleich selbst welchen zusammen gemixt, zum Verschenken. Wäre ich vorher nie drauf gekommen das zu testen.
:liep: :liep: :liep:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von enele »

Das freut mich dass dir dein Kalender gefallen hat  :gg:
Dann viel Spaß mit den ganzen Sachen, ich hoffe für Rudi war genug dabei  :red:
Bild
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2014“