Rudol...äh... Matas Kalender von enele

enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von enele »

Dann muss Rudis Chai einfach ein bisschen länger ziehen  :gg:
Bild
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Türchen 15

Mata hat angefangen den Kalender herum zu tragen, weil sie so ein Gestrüpp aufstellen möchte. Also musste ich heute lange suchen - mindestens 10 Minuten!!! - bis ich das Päckchen gefunden hatte.

Es ist wieder sehr glasförmig. Aber irgendwas stimmt nicht. Es ist viel zu leicht. Und irgendwas ist darum gewickelt - vielleicht Knallpeng?

Bild

Ja!!! Eindeutig ein Glas mit Knallpeng und Schokolade. Schick! Solche Päckchen mag ich! Leckeres Zeug, Spielzeu...ähm... sportliche Aktivitäts-Dingse und eine gute Tragmöglichkeit.

Bild

Was, Mata, du willst die Tragmöglichkeit haben? Ok, warte, ich bringe sie dir, wenn ich in meinem Geheimverst.... öhm....wenn ich gleich wieder da bin.

----------------------------------------------------------------

Ein Lichtchen! Ok, leider noch ohne Licht, ich hatte gerade nichts dafür parat liegend. Aber mal sehen, vielleicht liefer ich noch ein schönes "in Aktion"-Bild nach!
:liep:

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von enele »

Huch ich hab ja ganz vergessen ein Teelicht rein zu stellen  :red:
Bild
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Och, davon habe ich genug.  :gg: Hatte nur gerade keines zur Hand und noch viel weniger ein Feuerzeug.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von Maruschka »

Ganz toller Kalender mit so vielen unterschiedlichen Dingen. :jap: :jap: :applaus: :applaus:
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Türchen 16

Das wird heute ein kartoniges Türchen, das fühle ich genau. Mal sehen, was da dieses Mal drauf steht. Die enele scheint ja ganz viele merkwürdige Dingse zu kaufen, dass sie so viele merkwürdige Kartons hat. Oder sie kennt merkwürdige Leute, die das so machen.

Bild

Hmmm, aha. Eindeutig Karton. Steht aber nicht viel spannendes drauf. Und riecht komisch. Und soo gemischt. Pfui. Ich hoffe, das sind mehrere Dinge da drinnen. Schokolade zum Beispiel. Und das, was so komisch riecht.

Bild

Mata, das ist meins! Schau, genau meine Größe, die Tafeln. Und passend handlich für mich gepackt.

Bild
....
Schokolade essen macht dich nur dick.
...?
Ähm, nein, bei Rentieren ist das anders.
...??
Ganz sicher. Das weiß ich. Du kriegst das komische da unter
...?
Es riecht komisch. Und macht Tollwut.
...!
Ach, das steckt nur Rentiere an. Denke ich. Darum musst du es schnell wegnehmen. Sauer ist es auch noch.

----------------------------------------------------------------
Ah! Eine Badebombe! Da muss ich aufpassen, dass mein Mann die mir nicht wegschnappt.

Bild
Zuletzt geändert von MataHari am Sa 20. Dez 2014, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Türchen 17

Ich habe heute etwas zu schnell mit dem Auspacken angefangen. Mata war noch nicht schnell genug mit der Kamera da.
Aber hier, die Nummer. Ist eindeutig das richtige Päckchen. Und glasig. Riecht nicht. Mal sehen - Schokoaufstrich vielleicht?

Bild

Eindeutig, ein Glas. Sieht aus wie bei Mata. Da kann man auch nie wissen, ob da hinterher Schokolade, Marmelade, ekeliges Gemüse oder andere merkwürdige Dinge drinnen sind.
Allerdings ist da nie Knallpeng dabei.

Bild

Uff, was ist das denn? Umami? Das ist das, was nicht sauer oder salzig sondern pilzig oder wie auch immer schmecken soll?
Hm, riecht wie Gemüsebrühe. Mata, geh mal kochen!

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Türchen 18

Fast hätte ich gedacht, heute wäre eine Tafel Schokolade im Kalender. Weil das Päckchen so flach war. Aber schaut, die Form ist ganz falsch. Und es riecht überhaupt nicht. Und schmeckt auch nach nichts. Wenn man ganz aus Versehen in die Packung beißt, natürlich. Weil sonst würde ich das ja nie nicht machen.

Bild

Oh, das ist ein Buch! Das kann man nicht essen, soviel ist klar. Bin ja nicht doof, das weiß ich schon.

Bild

Mata, das musst du zurück geben! Die Enele hat den Text drinnen vergessen. Da ist alles leer drinnen!

Bild

---------------------------------
Ich nehme auch Bücher ohne Inhalt!  :gg:

Rudolph wurde heute übrigens eingekleidet von enele. Er trägt einen formschönen Ritterhelm-Eierwärmer!
Zuletzt geändert von MataHari am Mo 22. Dez 2014, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Türchen 19

Auf meinem Auspack-Platz liegen jetzt die ganzen restlichen Kalenderstücke. Weil Mata so ein pieksiges Gestrüpp genau da aufgestellt hat, wo die sonst gelegen haben.
Aber so viele Päckchen sind es ja leider nicht mehr. Und da habe ich die kleine 19 ganz schnell gefunden.

Bild

Ja, das roch schon so. Milch-Honig. Ja klar, süß und so. Und angeblich zum Essen. Aber nein - das ist wieder Tollwut-Seife, um den Frauen zu gefallen. Dabei steht da drauf, dass ganz viel Fett da drinnen ist. Ich dachte immer, genau das mögen Frauen gar nicht. Außer es ist Schokolade herum.

Bild
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Enele, hast du die Seifen alle selbst gemacht?
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von enele »

:ja:

Selbstlatürnich  :cool:
Bild
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von Tati »

Ich schau euch beiden so gerne beim Auspacken zu.  :kugelraupe:
Schade, dass schon fast der 24. ist.

Enele-Seife ist gaaaaaannz toll! :ja: Das weiß ich aus Erfahrung.  :D:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von enele »

:verlegen:
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von Kriss2167 »

Also der Ritterhelm kleidet Rudolph wirklich gut. Und eventuell wird er ja bei den Seifen
Spass am Schaum haben.

Dieser Kalender war ja insgesamt toll für Mata aber für
meinen Liebling Rudolph ist es dieses Jahr ja eher wenig.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

:kugelraupe:  Was beduftet denn die Honig-Seife so toll?
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2014“