Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von Mi1990 »

Es ist so toll wie Du schreibst, Mata! :gg:
Rudolph ist so wahnsinnig putzig und süß :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Und die Päckchen sind auch echt super!
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Türchen 4

Heute gab es wieder so ein gemeines Mogelpaket. Da hatte ich gleich die Befürchtung, als ich es heute Nacht früh am Morgen aus dem Kalenderstapel gesammelt habe. Es roch nämlich merkwürdig. Und so gar nicht nach Schokolade. Eher merkwürdig fruchtig. Das ist bei kastenförmigen Schnugi-Sachen immer ein gefährliches Zeichen.

Hier, das Päckchen in packpapierig. Klein. Kastig. Nicht spannend zu beißen oder zu schütteln. Was ich natürlich beides nie tun würde. Aber, ähm, das stelle ich mir eben so vor.

Die Nummer sieht auch merkwürdig aus. Von der falschen Seite geschaut kann das alles mögliche sein! Ist das ein Trick, damit man das Päckchen nicht so schnell findet? Geheimcode oder so?

Bild

Innen - war ja klar! Mogelpaket und ganz und gar nicht rentiertauglich! Da beiße ich dieses Mal auch bestimmt nicht rein. Ich erinnere mich noch gut an das letzte Jahr.

Bild

Wenn ich das nutze, dann nehme ich bestimmt viel zu! Kurzfristig zumindest. Nein, nein, das bleibt schön weg von mir! Mata kann es haben, die riecht dann wie Butter. Das ist doch so ähnlich wie Mandarine. Oder war es das Dings mit den Saiten, mit dem man Musik machen kann?
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von Maruschka »

Ein herrlicher Adventskalender, in jeder Hinsicht
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Rudolph ist etwas neben sich heute. Er hat noch gar nicht in den Kalender geschaut. Obwohl.... ich war auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Stand - ob er alleine ausgepackt hat?

Gestern hat er vom Inhalt gekostet. War... nicht ganz optimal für ihn.  :rolleyes:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von Kade »

Gestern? Was gab es denn gestern rentieruntaugliches?  :shock:
Wer weiß, was Enele eingepackt hatte ...
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von enele »

:devil:
Bild
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von Maruschka »

Na hoffentlich geht es dem Rudolph bald besser.
Bei mir zeigen sich leichte Entzugserscheinungen  :panik:
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Türchen 5

An dieser Tür habe ich schon viel geschütt... ähm... vorsichtig herumgetastet. Weil es so schwer und rollig ist. Ich konnte das noch nicht einmal vom Kalenderplatz zu Matas bevorzugtem Fotoplatz-Kalenderdings mit dem Essen drin tragen. Und um es zu rollen stand zu viel im Weg herum. Ich musste also ganz doof geduldig warten, bis Mata aufgestanden ist.

Bild

Schwer. Glasig schwer. Aber irgendwie ungleich. Und es riecht komisch. Nicht nach Schokolade und nach Frucht-Blume-Seife. So ganz gewürzt.
Mata muss auspacken, weil eben schwer. Ich bin ja nur ein kleines Rentierchen und ganz schwach.
Aha, da ist eine Flasche mit Esens-Zeug drinnen. Chili Sauce. Hört sich gut an. Chili, das war so eine kleine Paprika, nicht war?
Das andere ist Curry. Das, was die Pfoten gelb färbt, wenn man mit dem Essen spieltzu unvorsichtig mit dem Essen ist.
Ich habe es gleich getestet. Schmeckt würzig und gelb.

Bild

----------------------------------------------
Danach hat der liebe Rudolph die Chili Sauce getestet. Das war nicht ganz so gut, die hat es schon in sich. Und ich habe noch gewarnt vorher. Er wollte nicht hören!
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von enele »

Leider ist mir die Chilisauce wieder etwas zu fest geworden  :red:
Deshalb als Entschädigung noch das Curry  :gg: (übrigens nach dem Rezept aus dem Hamburger Gewürzmuseum :gnagna: )
Bild
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Türchen 6

Heute ist schon der 7. und deshalb darf ich zwei Päckchen aufmachen! Gestern war ich noch ganz krank von dem doofen verkleideten Paprika-Zeug. Und Mata war nicht mal da um mich zu pflegen!

Das 6. Päckchen hat sogar Anweisungen drauf. "Oben". Fällt das auseinander oder läuft aus, wenn man das nicht macht? Ich wollte es eigentlich austesten, aber dann hätte ich es jetzt ja noch länger nicht aufmachen dürfen.

Bild

Das Päckchen ist ganz klotzig und quadratisch. Und schwer. Aber nicht gläsernd-schwer. macht nicht *kling* wenn ich ganz aus Versehen hinein beiße. Und riechen tut es auch nach nichts.

Oh, was ist das? Es sieht nicht nur von außen aus wie ein Klotz, sondern es ist innen auch einer! Kann man da etwas aufmachen, um an vielleicht versteckte Schokolade zu kommen?

Bild

Oh, nein, das ist ein Zettel-Dings! Wo man erst etwas aufschreibt und hinterher dann den Zettel doch weg wirft. Da kann man wohl nichts aufmachen.
Irgendwie sieht es aus wie dieses Würfelspiel-Dings, wofür man für die richtige Lösung immer einen Schraubenzieher braucht.

Bild

-------------------------------------------------

:liep: enele, das ist ja sooooo super! Was für eine lustige Idee! Der Block ist gleich auf meinen Schreibtisch gewandert und hat da das olle Werbe-Kästchen abgelöst.  :kugelraupe:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Ach, die Sauce bekomme ich schon verflüssigt oder zumindest gegessen.  :;: Ich finde sie ganz toll!
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von Kade »

Ahhh, das komische Zetteldings ist ja tolltolltoll.


Rudolf, Du nimmst also den Schraubenzieher für den Zauberwürfel? :klonk:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von blira »

Coole Idee mit dem Würfelblock :jap:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von MataHari »

Türchen 7

Auf dieses Päckchen hatte ich von Anfang an ein Auge geworfen. Es ist nämlich hübsch groß und dabei immer noch nur gerade so schwer, dass ein aufstrebendes Rentier-Männchen es gut und muskelstärkend tragen kann.

Es machte keine Geräusche, nichts viel darin herum. Und es riecht auch mal wieder nicht. Ganz schon trickreich, der Kalender dieses Jahr. Man muss wirklich bis zum Aufmachen warten, um zu wissen, was darinnen ist.

Mata hat gesagt, dass fast ein Rentier-Mädchen für mich dabei gewesen wäre. Da wäre dies hier bestimmt eine passende Behausung gewesen. Aber ich glaube ich bin froh, dass ich weiter ein Single-Rentier bin. Mein Freund Krätze hat nämlich gesagt, dass Frauen immer ganz kompliziert sind und ständig wollen, dass man etwas für sie tut.

Bild

Nach dem ersten vorsichtigen (ja, Mata schaut zu...) Öffnen kommt ein Karton zum Vorschein. Mit Aufdruck. Hm... Nestle? Hat das nicht was mit Schokolade zu tun?

Bild

Damit Mata nicht die ganze Schokolade nimmt und noch dicker wird gehe ich lieber schnell voran, um die Süßigkeiten zu sichern. Aber was ist das? Schon wieder ein Schummelpaket, das außen ganz andere Dinge aufschreibt? Ist da nicht doch noch irgendwo eine Schokolade versteckt?

Bild

Nee, wirklich nicht. Nur eine Luftmatratze. Und so ein Lichtdings. Hier, Mata. Für Dich!

Bild

----------------------------------------------------------------
So formschön gefaltet! Und es wurde schon benutzt und hat dabei sehr sternig geleuchtet.  :kugelraupe:
Matamann sah es und dachte, da würde gleich etwas abfackeln. Er hatte nicht bemerkt, das da doch ein Glas drinnen war und nicht nur ein Teelicht.
Zuletzt geändert von MataHari am Mi 10. Dez 2014, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tumana

Re: Rudol...äh... Matas Kalender von enele

Beitrag von Tumana »

Oh Rudolf :(keks:
Mata ich hoffe Du packst ihm mal was ein woran er sich so richtig erfreuen kann, ansonsten ist das schon langsam aber sicher nicht mehr rentiergerechte Rentierhaltung!


Der Stern ist megaschön :addore:
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2014“