Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3133
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Allysonn »

:pfeif:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

:gg:  :liep:

Trotz der Vorahnung, war Nr. 19 eine große Überraschung! Mit Seifenblasen hatte ich gerechnet, ich liebe Seifenblasen  :inlove: Nu hatte ich vermutet, dass in der großen Flasche sowas wie Nachfüllzeugs für das Seifenblasenpustedings wäre, aber nein... das war eine Flasche Dresdner Essenz :O_o: Ein lecker duftendes Cremebad und für so Experimentierfreudige wie mich steht extra drauf, dass es nicht zum Verzehr geeignet ist. Ok...  :gg:

Ally muss ganz tief gegraben haben, denn irgendwann habe ich bestimmt mal erwähnt, dass ich gern bade und Pflegezeugs ohne Erdöl, Silikone etc. bevorzuge. Ein perfektes Türchen, da gibbet nix!  :coga1: :freufreu:

Dickes Dankeschön liebe Wichtelmami :*: Ich bin ja sehr gespannt auf das erste Bad. Die Essenz ist quietschrosa  :gg: Ob sich das Wasser dadurch färbt?

Morgen ist ein grünes Päckchen, schon die Nr. 20... erste Kalenderenddepressionen stellen sich ein. Aber das gleichen die wundervollen Inhalte der vergangen Türchen ja locker aus  :;:

20. Dezember
"Wo die Sprache aufhört..."

Ja, öh, wie nun sinnvoll ergänzen? Das wird sich morgen zeigen  :vache:
Dateianhänge
ak_19a.jpg
ak_19a.jpg (13.8 KiB) 294 mal betrachtet
ak_20.jpg
ak_20.jpg (19.47 KiB) 295 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

...beginnt die Musik. Würde ich mal sagen.

So etwas hat mir noch nie jemand geschenkt.  :kugelraupe: Bei dem Kalender waren schon viele Überraschungen dabei, aber eine Mundharmonika hatte ich noch nie im Leben. Totales Neuland und freudige Neugier :tumana:

Das ist eine granatenstarke Überraschung Ally!!!  Vielen lieben Dank :huguall: Mit so einem Dingelchen hätte ich niemals gerechnet und kann sagen, dass es Liebe auf den ersten Blick war, beim Auspacken.  :coga1: Erste Töne krieg ich schon hin und wir beiden lernen uns gerade kennen. Die Nachbarn werden sich bedanken :twisted:

Hach, ich bin noch ganz wuschig vor Aufregung. Aber es muss ja weitergehen :;:

Ihr Lieben, auf den morgigen Tag bin ich seit Beginn des Kalenders gespannt. Dieses Päckchen lässt mich seit dem Auspacken nicht in Ruhe. Denn es ist relativ klein, aber schwer wie Blei  :O_o: (die Waage sagt 1 Kilo, ja ich war so bekloppt, denn das wollte ich genau wissen :gg:). Und dann noch dieser Hinweis, ich kann ja nicht mehr  :ohnm8:

21. Dezember
"Wers nicht wußte, siehts jetzt ein: Schnugi-Viren sind gemein! (deshalb sind diese hier im Hochsicherheitstrakt verpackt)"

Oha, welches Geheimnis wird sich hinter diesem Türchen verbergen? :shock:
Dateianhänge
ak_20a.jpg
ak_20a.jpg (23.82 KiB) 289 mal betrachtet
ak_21.jpg
ak_21.jpg (15.61 KiB) 289 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

Die Dresdner Essenz macht tatsächlich rosa Badewasser und es badet sich wunderbar darin :inlove:

Bei dem schweren Päckchen hätte drauf kommen können, dass da Steine drin sind  :gg: Wunderschöne Mosaik-Steine und zwei Tuben Kleber.  :coga1: Gemosaikt hab ich noch nicht und möchte es so bald wie möglich probieren. Ein verhübschbares Dingelchen ist sicher schnell gefunden. Ich spüre schon, wie der Virus arbeitet.

Ally, es ist wirklich fast unheimlich wie du immer wieder ins Schwarze triffst.  :liep:

Die Lücken zwischen den Steinchen füllt man doch mit Gips auf, oder? Muss ich sonst noch etwas beachten? Wie aufregend das alles ist :rab:

Morgen kommt ein Päckchen dran, dass mich an eine frühere Nummer erinnert. Der Hinweis lässt mich jedoch zweifeln, ob es wieder ein Glas mit leckerer Marmelade ist...

22. Dezember
"Manchmal sind die Dinge gaaanz anders."
Dateianhänge
ak_21a.jpg
ak_21a.jpg (30.67 KiB) 279 mal betrachtet
ak_21b.jpg
ak_21b.jpg (23.95 KiB) 278 mal betrachtet
ak_22.jpg
ak_22.jpg (14.83 KiB) 278 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3133
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Allysonn »

Gnihihi. Ich bin magisch begabt: Ich kann lesen!  :gg: Ich habe einfach nur "durchgearbeitet", was Du alles schon probiert hast. Ein Häkelset zum Beispiel hast Du Dir selber "vergeigt", weil Du (ohne mich  :/: ) mit häkeln begonnen hast...

Für die Glasmosaik-Steinchen: Es gibt spezielle Fugenmasse, die man extra kaufen muss. Ich hätte das ja für Dich mit eingepackt, aber dann wäre der Kalender über die DHL-Gewichtsgrenze gerutscht. Gips geht wohl auch, dann ist das ganze jedoch nicht wassersicher/frostsicher. Sei aber, egal, für welche Masse Du Dich entscheidest, sparsam, da die Steine schräge Kanten haben, passiert es leicht, dass die Fugen breiter sind als die Farbflächen...
Muchas Spassos (wie der geneigte Cardassianer sagen würde).

Viele adventliche Grüßerdingse

Ally
Zuletzt geändert von Allysonn am So 21. Dez 2014, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

Oha  :O_o:, da hast du aber gründliche Detektivarbeit geleistet und auch nicht grad wenig. Bin ja schon seit einiger bei den Schnugis. Soviel Arbeit hättest du dir doch nicht machen brauchen :red:  :liep: Ich freu mich doch auch über lieb gemeinte Kleinigkeiten.

Danke für die Info. :liep: Mit dem Mosaik werde ich was für drinnen werkeln. Muss also nicht Wind und Wetter standhalten. Gips wird jetzt einfach mal getestet und wenn der Virus überspringt, kann ich bei der nächsten Beutetour ja nach der Fugenmasse Ausschau halten. Ich seh schon die Steine überall kleben, nur nicht da wo sie sollen :gg: Ich freu mich schon drauf, wenn ich Zeit hat und alles in Ruhe testen kann.

Auf die Sorte des heutigen Türchens wäre ich nieeee im Leben gekommen! Alle Obstsorten hätte ich durchraten können.

Ein Glas Caipi-Gelee! :hunger: Wieder was neues für die Geschmacksnerven. Auch wenn ich nicht so der Fan von Alkohol bin, trink ich bei passender Gelegenheit gern ein Gläschen davon. Und jetzt kann ich ihn mir schon morgens zum Frühstück gönnen :gg: Ist natürlich alkoholfrei. Hmmnjamm njamm. Dankeschön Ally :huguall:

Tja, morgen kommt schon das vorletzte Päckchen. Im Gegensatz zu den vorherigen ist es sehr leicht, was mich nur noch neugieriger macht :bump: Der Hinweis lässt auch sehr viele Fragen offen.

23. Dezember
"Manchmal... tun die Dinge, was sie wollen. Wir tun gut daran, sie nicht zu stören."

Was mag es nur sein? :teddy:
Dateianhänge
ak_22a.jpg
ak_22a.jpg (14.37 KiB) 275 mal betrachtet
ak_23.jpg
ak_23.jpg (28.19 KiB) 275 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Lausi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 527
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:57
Interessen: Bastelladensüchtiges Schnugi
Wohnort: Weimar

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Lausi »

[quote="Kyu"]
Ein Glas Caipi-Gelee! :hunger: 
[/quote]


Ah witzig das kommt aus meiner Heimatstadt  :gg:


einen superschönen Kalender hast du bekommen :)
:puck:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

Was ein Zufall Lausi, so klein ist die Welt  :D:

Heute habe ich wohl den Ersatz für das erwähnte Häkelset ausgepackt :lol:
In dem Kistchen war nämlich ein Filzset mit Filzwolle in ganz tollen Farben, einem Stück Filz und sehr gefährlich aussehenden Nadeln :freddy: Ob der Freddy Krüger mit seinen Krallen wohl auch filzen könnte? :gg:

Ich freu mich sehr darüber  :inlove: bin nur grad etwas ratlos. Ich hab keinen Plan von der Filzerei und werde mich schlau machen müssen. Das allwissende Internet wird da sicher helfen können :;:

Oha, oha, oha, dieser Kalender ist wirklich die gefääährlichste Wichtelei, die ich je hatte. So viel Virenmaterial. Ich kann ja nicht mehr  :ohnm8: :;:

Ally, einfach mal danke dafür, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast und einen so bunten Kalender zusammengestellt hast.  :huguall:

Am 24. Dezember heißt es:

"Weihnachten ist kein Datum in Kalender. Es ist ein Gefühl."

Und ein sehr großes noch dazu. Das Päckchen hat Schuhkartongröße :O_o: Vielleicht sind ja ein paar Elfenstiefel drin  :gg:
Dateianhänge
ak_23_a.jpg
ak_23_a.jpg (26.08 KiB) 273 mal betrachtet
ak_23a.jpg
ak_23a.jpg (17.88 KiB) 273 mal betrachtet
ak_24.jpg
ak_24.jpg (28.9 KiB) 272 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

Ich darf schon mal verraten, dass gestern die Filznadel zum Einsatz kam :gnagna: Dauert noch ein bisschen, bis das Werk fertig ist.

Was sich in der 24 versteckt hat, ist unglaublich und hat mich sprachlos gemacht. Allysonns Handwerkskunst ist schlichtweg bewundernswert  :addore:

Erst einmal gab es liebe Grüße und diese schöne Karte :inlove: Sehr stimmungsvoll und astrein gewerkelt, nicht zu viel oder zu wenig. Und deine Handschrift ist einfach toll!

Als das Klebeband aufgeschnitten war, plöppte schon der Deckel vom Karton auf und ich wusste erst gar nicht, was mich da anspringt. Rausgenommen, haaa weich und flauschig *knuddel*, und als Kissen erkannt. Es ist einfach wunderschön und passt perfekt auf meine Couch. Die Stoffe passen so gut zueinander und es ist ganz sauber genäht :O_o: :addore:

So etwas wie ein Lieblingskissen hatte ich bisher noch nicht, jetzt hab ich eins.

Ally, lass dich noch einmal ganz fest drücken :huguall: :*: für diesen krönenden Abschluss!

Vielen vielen Dank für dieses wunderbare Kunstwerk und den obergenialen Kalender! Du bist eine perfekte Wichtelmama und ich kann nur jedem Wichtelschnugi wünschen, dass es mal von dir beglückt wird. Dein Kalender hat ganz viel Freude bereitet und ich werde noch lange Spaß an den Sachen haben! 

Euch allen danke ich fürs Zugucken und Kommentieren und wünsche euch fröhliche Weihnachten!  :sonne-r:
So langsam muss ich mal daran gehen und die Geschenke einpacken :D:
Dateianhänge
ak_24a.jpg
ak_24a.jpg (29.69 KiB) 270 mal betrachtet
ak_24b.jpg
ak_24b.jpg (29.05 KiB) 270 mal betrachtet
ak_24c.jpg
ak_24c.jpg (28.08 KiB) 271 mal betrachtet
ak_24d.jpg
ak_24d.jpg (30.62 KiB) 271 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kade »

Hallo Kyu, ich habe Deinen ganzen Kalender mitgelesen und mich so oft über
neue Viren für Dich gefreut.

Allyson, Du hast Dir so viele Gedanken gemacht, so viel Aufwand und Mühe reingesteckt,
ich bin beeindruckt.
Ich denke, ich buche Dich dieses Jahr als Wichtelmama, ok? :gg:


Toll gewichtelt, toll überlegt und liebevoll gezeigt - ihr zwei seid ein tolles Paar!
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2014“