Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

Es tut mir leid, gestern habe ich es nicht mehr geschafft  :red:

Ich würde euch gerne schon einen Fröbelstern zeigen können, aber grobmotorisches Ich hat den Dreh noch nicht raus. Beim ersten Versuch lief alles falsch und beim zweiten hab ich zu stramm geflochten und das Papier zerrissen :red: :red: Heute versuche ich es nochmal. Da ist so ein kleines Virchen auf mich übergesprungen :gg:

Jetzt geht es hier mit dem vierten Dezember weiter. Der Hinweis war sehr deutlich dieses Mal. Unter dem Papier steckte eine weitere dieser schönen Schachteln. Deckel ab und da lachten mich erst einmal lauter Leckereien an. Allysonn verwöhnt mich hier total :hunger:
Darin versteckt war ein weiteres Bastelset. Ganz viele wunderschöne Perlen  :inlove: Was mache ich nur damit? Damit hab ich noch nie gewerkelt. Ally ist anscheinend fest entschlossen, mich an ganz neue Dinge ranzuführen. Neugierig machen mich die Perlen auf jeden Fall und mal schauen, was die Muse daraus entstehen lässt. Ally, ich bin echt platt  :liep:

Das ist ein wirklich total spannender Kalender! :freufreu:

Und während ich den nächsten Beitrag schreiben, könnt ihr raten, was heute im Türchen war :gg:

"Durch die Kunst Deiner Hände kannst Du Deine Träume freilassen."

Ihr werdet total überrascht sein :;:

edit Tippfehler
Dateianhänge
ak_04c.jpg
ak_04c.jpg (25.71 KiB) 229 mal betrachtet
ak_04a.jpg
ak_04a.jpg (33.9 KiB) 230 mal betrachtet
ak_04b.jpg
ak_04b.jpg (21.26 KiB) 229 mal betrachtet
ak_05.jpg
ak_05.jpg (15.4 KiB) 229 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

Und heute hab ich nicht schlecht gestaunt, also, ehrlich gesagt hat es mich von den Socken gehauen.  :ohnm8:

Ich bin ziemlich sicher, dass das hier eine von Allys Nadelarbeiten ist. Eine fantastische Tasche aus vielen verschiedenen Stoffen.  Ein echtes Kunstwerk :kugelraupe:  :kugelraupe:

Das muss doch eine wahnsinnige Arbeit gewesen sein.  :O_o: Ich find es einfach bewundernswert. Dicker Dankeknuddler für die beste WiMa  :huguall:

Und damit nicht genug, sind noch zwei köstliche Handcremes darin gewesen. Kokos und Mango, könnte man glatt die Zähne reinschlagen so lecker duften die.  :coga1: Und ich kann sie jetzt im Winter sehr gut brauchen. Meine Finger sehen wieder furchtbar aus.

Man mag es kaum glauben, aber morgen kommt schon der Nikolaus. Dabei habe ich doch eben noch auf den Beginn der Adventszeit gehibbelt. So rast Zeit dahin. Nu ja was soll's  :lol:

Es wird wieder sehr spannend, denn das Päckli ist recht groß und schwer. Ein Lebkuchenhaus vielleicht?

"Zum Nikolaus-Tag bekommt man was, vo man Süßies reintun kann. Gelbe Schachteln zum Beispiel. Das mit den Süßies funktioniert! Ich hab das getestet! Und die Süßies sind echt süß! Hab ich auch getestet! Frohen Nikolaus-Tag"

Alles klar?  :gg: Ich bin echt verwirrt und habe jetzt was zu Grübeln.
Dateianhänge
ak_05a.jpg
ak_05a.jpg (39.2 KiB) 226 mal betrachtet
ak_05b.jpg
ak_05b.jpg (35.72 KiB) 229 mal betrachtet
ak_06.jpg
ak_06.jpg (18.66 KiB) 229 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Maruschka »

Uiii, ganz tolle Geschenke hast Du da! :jap: :jap:
Das Täschchen ist wirklich ein Kunstwerk. Habe schon einige Näharbeiten von Ally bewundert, sie kann so toll mit Stoff und Nadel umgehen :inlove: :chapeau:. Die Perlchen sind super, also ich wüsste, was man damit anfangen kann - fädeln! Die Verpackung von den Perlen ist ja auch wunderschön.  :kugelraupe: :kugelraupe:
Viel Spass mit dem Gewürz und den Sternen, Du schaffst es schon.
Meins ist es nicht (mag keinen Kreuzkümmel), Sterne basteln -  :ja: , zu Hause aufhängen -  :nein:.
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

Kann ich verstehen, Kreuzkümmel ist so eine Sache. Der passt nicht überall, aber in dem Baharat ist's perfekt. Letztens hatte ich einen vegetarischen Brotaufstrich und da war zuviel davon drin. Der roch sehr streng und schmeckte dementsprechend  :gg:

Vermelde, der erste Fröbelstern  :tumana: Aller guten Dinge sind drei, jetzt hab ich den Dreh raus.

Und was heute im Päckchen war hätte ich nie erraten können. Sowas geniales! Eine verhübschte Schale  :inlove: Ich liebe dieses Muster  :kugelraupe: :kugelraupe: Mit Schnörkeln kannst du bei mir ja nie was falsch machen und es sieht so edel aus. :addore: Das Foto wird dem nicht ganz gerecht.

Hier mit und ohne Süßies (von denen reichlich mit in dem Karton waren  :O_o:). :gg: Wenn es so weitergeht, bin ich am 24. kugelrund, aber diesen süßen Sünden kann ich nicht widerstehen. Vielen Dank Ally  :liep: *froi*  :freufreu:

Ich weiß gar nicht so recht, ob dieses hier wirklich ein Hinweis ist, schauen wir mal.
7. Dezember:
"Hier könnte jetzt ein ganz toller Spruch von irgendeinem Aphoristropfen oder so stehen...
...ich hab nur keinen passenden gefunden. Trotzdem: Schönen 2. Advent"

*schüttel* Da rührt sich nix. Das ist zu gut verpackt. Sehr geheimnisvoll.
Dateianhänge
ak_06a.jpg
ak_06a.jpg (19.06 KiB) 217 mal betrachtet
ak_06b.jpg
ak_06b.jpg (31.6 KiB) 217 mal betrachtet
fröbel.jpg
fröbel.jpg (29.48 KiB) 217 mal betrachtet
ak_07.jpg
ak_07.jpg (35.15 KiB) 217 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Maruschka »

Die Schale ist  :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :chapeau:

Hmmm....geistreicher, knapper Tropfen :?: :?:
Schnaps :???:
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

Ich hätte auch nicht gewusst, wie ich den Inhalt von Nr. 7 hätte umschreiben sollen. Denn er ist einfach *quietsch*  :kugelraupe:

Holzsachen mag ich sehr gern und wenn sie dann noch ein so einer schönen Form daherkommen. Echte Handarbeit aus dem Erzgebirge  :O_o: Der kleine Weihnachtsmann ist einfach knuffelig und fleißig dabei den Baum zu schmücken. Danke für diesen tollen zweiten Advent Allysonn!  :kiss:

8. Dezember
"Manchmal ist es innen wie außen."

:gg: Ich weiß nicht was soll es bedeuten, aber ein vorsichtiges Begrabbeln sagt mir, dass da was im Glas drin ist. Vielleicht eine leckere Marmelade?  :bump:
Dateianhänge
ak_07a.jpg
ak_07a.jpg (25.77 KiB) 215 mal betrachtet
ak_07b.jpg
ak_07b.jpg (23.01 KiB) 211 mal betrachtet
ak_08a.jpg
ak_08a.jpg (21.04 KiB) 209 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Hanka »

Wow, hier sind ja richtig tolle Türchen zu sehen.
Das mit den Fröbelsternen kenne ich übrigens. Die ersten sind bei mir auch nichts, außer ein Papierknüddel, geworden. Aber sobald man den Dreh raus hat macht es richtig Spaß.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

Genau, die ersten Versuche sahen irgendwann gar nicht mehr aus wie auf den Fotos der Anleitung. Ich will auf jeden Fall noch mehr machen. Das Falten und Flechten ist richtig entspannend.

Premiere! Ausnahmsweise hab ich mal richtig geraten.  :gg:

Ab morgen wird mein Frühstück um einiges leckerer. In Türchen 8 war ein großes Glas Marmelade drin. Blaubeere-Sauerkirsche  :hunger: Danke Ally, das ist genau meine Geschmacksrichtung  :liep:

Der 9. Dezember könnte etwas Uhrzeitliches sein :D: Hmmm, ich bin gespannt. :bump:

"Im Kreis dreht sich das Rad der Zeit..."
Dateianhänge
ak_08a.jpg
ak_08a.jpg (14.61 KiB) 205 mal betrachtet
ak_09.jpg
ak_09.jpg (20.42 KiB) 206 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Allysonn »

Das freut mich ganz und gar ganz dolle, dass Dir der Kalenz gefällt!  :gg: Nachdem ich die ersten Fenster und Türen der anderen Kalender gesehen hatte, dachte ich schon, ich läge etwas neben der Spur.  :red:

Zu der Marmelade noch: Ich "kenne" Lisa aus einem anderen Forum und als sie berichtete, dass sie jedes Jahr nach Norwegen fährt, um die Heidibeeren für ihre Marmsche selber zu sammeln, musste ich kosten. Ganz dringend.  :gg: Seitdem ist diese Heidi-Kirsche meine allerliebste Lieblingsmarmelade! Ich gebe nur äußerst selten ein Glas davon ab...  :;:

Also: Falls sie Dir (wider Erwarten) doch nicht schmeckt, wirf sie nicht weg! Sende sie einfach zurück...  :hunger:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

Jaaaaa! Und wie er mir gefällt :cheer: Mit den Sachen liegst du goldrichtig.

Norwegische Heidelbeeren :O_o: Boah, was ein Aufwand. Noch hab ich es nicht angebrochen, aber bald schlägt seine Stunde :gg: Der Apfelgelee ist so gut wie leer. Ich geb dir nach der ersten Verkostung Bescheid.  :ja:

Ha! Und dieses Mal war ich wieder auf der richtigen Spur. In Nr. 9 versteckte sich ein Samtbeutel (schööönes Blau) und darin wiederum war ein steampunkiger Schlüsselanhänger mit einem feschen Uhranhänger. :kugelraupe: Da das nicht ausschaut wie Massenware, vermute ich, dass Ally hier gewerkelt hat. Oder liege ich falsch?

Ein Schächtelchen war auch noch dabei und das war voll mit Zahnrädern fürs Steampunken! :kugelraupe: Ich hoffe, du hast nicht extra was von dir dafür geschlachtet  :red: Da sind total interessante Stücke dabei. So Zahnräder hab ich noch nie gesehen.
Der Weihnachtsurlaub rückt näher und ich weiß jetzt schon, was ich machen werde. Bei dem genialen Bastelmaterial wird garantiert keine Langeweile aufkommen.

Vielen Dank Ally! *knuddel*  :liep: Das hat wieder genau in mein Beuteschema gepasst.

Morgen ist wieder lüla Päckchen dran. Türchen Nr. 10 fragt: "Gilt "eine ruhige Kugel schieben" auch als Sport?"

Das klingt nach Entspannung. Kommt mir sehr gelegen :gg:

Edit: Wort vergessen
Dateianhänge
ak_09a.jpg
ak_09a.jpg (20.17 KiB) 203 mal betrachtet
ak_09b.jpg
ak_09b.jpg (25.06 KiB) 202 mal betrachtet
ak_09c.jpg
ak_09c.jpg (30.11 KiB) 196 mal betrachtet
ak_010.jpg
ak_010.jpg (32.66 KiB) 195 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Allysonn »

:red: Tut mir leid, Mister Kyu: Den Schlüsselanhänger habe ich mit meinen eigenen Händen... gekäufdingst.  :red:

Aber: Die Zahnrädle sind vollkommen echt und zahnrädelten vorher in zwei Flohmarktweckern. Ich bitte Dich hiermit inständigst: Zeig uns, was Du draus machst, ja?  :gnagna:

Schön, dass Dir meine Einfälle nicht "auf die Füße fallen". Mal sehen, was Du zum "Rest" noch so sagst... (*nie ein *örks* zu hören hoff*)
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

[quote="Allysonn"]
:red: Tut mir leid, Mister Kyu: Den Schlüsselanhänger habe ich mit meinen eigenen Händen... gekäufdingst.  :red:[/quote]
Zutrauen würde ich es dir aber  :ja:

[quote="Allysonn"]
Aber: Die Zahnrädle sind vollkommen echt und zahnrädelten vorher in zwei Flohmarktweckern. Ich bitte Dich hiermit inständigst: Zeig uns, was Du draus machst, ja?  :gnagna: [/quote]
Versprochen, großes Schnugiehrenwort!

Och nöööö, *seufz* heute war schon wieder Bastelzeugs im Kalender... 

:teufelsche:  Nee, kleiner Scherz  :;: :gg:

Nachdem ich ja schon ans Fröbeln gebracht wurde, kommt hier ein Bastelset für Papierkugeln.  :freufreu:  :coga1:
Wieder eine  Sache, die ich noch nie gemacht hab *händereib* Das Papier ist echt schön und es ist reichlich Blingbling-Zeugs dabei. Ich glaube, ich brauche mehr Urlaub, wenn ich das alles verbasteln will :lol:
Auf jeden Fall freu ich mich sehr darüber. Danke Ally!  :huguall:

11. Dezember
"Auch ein Spitzenband vermag zu fesseln..."

:gnagna: Das klingt doch sehr spannend. Ich lass mich einfach mal überraschen.  :vache:
Dateianhänge
ak_10a.jpg
ak_10a.jpg (22.42 KiB) 191 mal betrachtet
ak_11.jpg
ak_11.jpg (29.11 KiB) 187 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

Ich komme aus dem Freudentaumel nicht mehr raus. :tumana:

Im Kalender befanden sich zwei fesche Dingelchen, die ich sehr gut fürs Kartenbasteln gebrauchen kann. Einmal vier verschiedene Häkelbänder zum Aufkleben (sowas fehlte mir noch und hab schon danach gesucht) und dann ein Block Minicutties. Die sehe ich zum ersten Mal und bin direkt verliebt. Das sind hübsch bebuntete Zettelchen zum Beschriften und verbasteln. Noch dazu mit verschiedenen Motiven. Geniale Sachen! :kugelraupe:

Verpackt war alles in einer von diesen schönen Schachteln und dazu gab es neuen Nachschub an Wampenkitt, ähm, kleinen Glücklichmachern :gg: Die Schachteln werden natürlich nicht entsorgt, sondern werden mir helfen, den gesammelten Krimselkram zu ordnen.

Also, ich hab den Eindruck, dass Ally ein alter Hase im Adventskalenderwichteln ist. Besser geht es einfach nicht  :teddy: Dankööööschön Wichtelmami :liep:

Morgen ist schon Halbzeit!  :shock: Aber dafür wartet ein relativ schweres Türchen auf seine Enthüllung.

12. Dezember
"Etwas Warmes braucht der Mensch...
... und am besten schmeckt es mit Käse überbacken."

Eine Mütze isses sicher nicht. Die wäre selbst überbacken schwere Kost :gg:
Dateianhänge
ak_11a.jpg
ak_11a.jpg (23.92 KiB) 178 mal betrachtet
ak_11b.jpg
ak_11b.jpg (27.55 KiB) 178 mal betrachtet
ak_11c.jpg
ak_11c.jpg (25.87 KiB) 178 mal betrachtet
ak_12.jpg
ak_12.jpg (25.94 KiB) 178 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Hanka »

Supertolle und schöne Sachen. Bei so viel Werkelmaterial wird dir bestimmt nicht langweilig.
Die Andeutungen auf die neuen Türchen sind immer spannend.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... es ist so niedlich!  :gg: Und diese Farben  :inlove: Und sowas hab ich noch nicht  :freufreu:

Ein kleines Töpfchen für Aufläufe und ähnliche Geschichten. Gestern hatte ich noch Bedenken, weil Käse und ich kchchchch  :voodoo: Todfeinde fürs Leben. Außer Mozzarella, der stinkt ja nicht. Das ist ein perfektes Türchen, danke Ally! :kiss:

Übrigens gab es gestern Hühnchen Baharat. Sehr sehr lecker. Mal sehen, ob ich mit dem Baharat auch einen Joghurt-Dip machen kann. Müsste eigentlich passen.

Auf morgen bin gespannt wie ein Flitzebogen.

13. Dezember
"Meihitsu wa hitsu o erabazu."

Alles verstanden? :gg:

Die Übersetzung stand natürlich auch dabei, ich musste nicht groß rätseln:

"Wer schön schreiben kann, schreibt auch schön mit einem schlechten Pinsel."
Dateianhänge
ak_12a.jpg
ak_12a.jpg (15.43 KiB) 173 mal betrachtet
ak_12b.jpg
ak_12b.jpg (20.9 KiB) 172 mal betrachtet
ak_13.jpg
ak_13.jpg (28.19 KiB) 172 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2014“