Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

Heute hat es den ganzen Tag richtig geschneit. Er blieb hier "unten" zwar nicht liegen, aber es sah schön aus  :bird:

Hihi, auf Pinsel hatte ich getippt, aber trotzdem war es eine große Überraschung.

Es war nämlich noch das notwendige Material für die Pinsel dabei. Tuschesteine in verschiedenen Farben  :coga1: Ich hab so welche noch nicht gehabt und bin da total neugierig drauf. Am liebsten würde ich den Tisch leerfegen und sofort loslegen. Aber ich reiß mich zusammen und mach jetzt erst die Karten fertig. Eins nach dem anderen. :;:

Danke Ally, ein ganz wunderbares Türchen!  :huguall: :tumana:

Morgen ist ein großes, quietschgelbes Paket(chen) dran. Uiuiuih  :O_o:

14. Dezember
"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde."

Mit Edit die Satzstellung korrigiert
Dateianhänge
ak_13a.jpg
ak_13a.jpg (15.81 KiB) 227 mal betrachtet
ak_13b.jpg
ak_13b.jpg (26.99 KiB) 227 mal betrachtet
ak_14.jpg
ak_14.jpg (15.35 KiB) 229 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kyu am Sa 13. Dez 2014, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Allysonn »

Ich freu mich tierisch  :aeffchen:, dass ich soviele Dinge "erwischt" habe, die Du noch nicht hattest/kanntest. Das war mein größtes Problem beim Adventeln: Was wichtelt man jemandem, der schon soviel selber macht und ausprobiert hat.  :red: Man will ja nicht langweilen...

Bin gespannt, was Du zum Rest der "Geschichte" sagst... :gg:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Pywi »

Bisher hat Alysonn ja den Nagel auf den Kopf getroffen. So schöne Wichteleien. Unsere Schnugis sind ja wahre Detektive.  :gimme5:
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

Da stimme ich Pywi zu. :;:

Ich bin auch sehr erstaunt über die tollen Sachen und sicher, dass du dir eine Menge Gedanken gemacht hast, Ally. Ach, und selbst wenn, ich kann auch vorhandenes Bastelmaterial neu brauchen. Verschleiß ist ja immer.  :gg:

Dieses Mal konnte ich nicht abwarten und hab es kurz nach Mitternacht aufgerupft. Ich war zu neugierig  :red: Und was soll ich sagen...

I was from the socks :gg: :ohnm8: :kugelraupe:

Als Tarnung waren obendrauf ein paar Süßies (die Schale wird nie leer, sehr gut kalkuliert :;:) und darunter war dieses, Entschuldigung, hammergeile Bild!  :addore: Ich darf jetzt ein Original Allysonn-Doodle mein Eigen nennen. Es ist so detailliert und faszinierend! Und den Rahmen find ich genial :coga1:

Ally, dein Kalender macht einfach Freude!  :*:
Das Bild kommt wohin, wo ich es jeden Morgen sehen kann und dann auf den Tag eingestimmt bin  :gg:

Was den 15. betrifft hab ich so den Verdacht, dass mich wieder eine hübsche Schachtel erwartet. Die Form kommt mir langsam bekannt vor und ausgiebiges Begrabbeln hat das bestätigt :;:

"Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. ... Nur: Versuch mal, diesen Satz zu malen..."

Oha, das könnte natürlich schwierig werden. Aber was verrät es über den Inhalt? Wir werden sehen :vache:
Dateianhänge
ak_14a.jpg
ak_14a.jpg (28.7 KiB) 218 mal betrachtet
ak_14b.jpg
ak_14b.jpg (29.5 KiB) 218 mal betrachtet
ak_14c.jpg
ak_14c.jpg (35.21 KiB) 218 mal betrachtet
ak_15.jpg
ak_15.jpg (24.37 KiB) 218 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Allysonn »

:gg: Du siehst da was nicht ganz korrekt: Die Süßies sind keine Tarnung, das ist umweltfreundliches Polstermaterial! :cool:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von adDraconia »

Was für ein tolles Bild :jap:
Allein schon wegen der Aussage :gg:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

Aaah, sehr gute Idee die Süßies dafür zu verwenden. Und jetzt polstern sie mich  :gg:

Heute war wieder etwas sehr Quietschiges drin. Kleine Mini-Leinwände mit Staffelei  :kugelraupe: Jöööh, sind die goldig! Die weiße Leinwand schaut so erwartungsvoll. Sie will wohl verhübscht werden. Da werde ich mir etwas Gutes einfallen lassen müssen  :panik:
Damit sie nicht kaputt gehen, waren sie gut mit Polstermaterial eingepackt :;: Und alles zusammen war in einer schönen Schachtel mit Schmetti-Motiv  :inlove:

Vielen lieben Dank Ally!  :liep: Und ich hab direkt noch eine gaaanz schlechte Nachricht für dich. Also, die Marmelade, die von vor ein paar Tagen, die kommt nich' wieder zu dir zurück. Und sie wird nicht sehr lange leben :gg: Die ist einfach zu lecker. :gg:

Am 16. heißt es kurz und knapp:

"Bunt ist meine Lieblingsfarbe. (W. Gropius)"

Buntstifte sind es nicht, dafür ist das Päckchen zu flach... hmmm
Dateianhänge
ak_15a.jpg
ak_15a.jpg (31.48 KiB) 213 mal betrachtet
ak_15b.jpg
ak_15b.jpg (28.12 KiB) 213 mal betrachtet
ak_15c.jpg
ak_15c.jpg (17 KiB) 214 mal betrachtet
ak_16.jpg
ak_16.jpg (30.86 KiB) 214 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kugelraupe »

Ein wirklich toller Kalender :jap: :applaus:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

Ich hätte gewettet, dass ein Malbüchlein aus dem Türchen springt, aber es war...

wunderschönes Origami-Papier!  :kugelraupe: Das kann ich sooo gut gebrauchen. :jap:
Es sind 60 Blatt plus ein Bogen mit Augen-Aufklebern. Die find ich allerdings ein bisschen gruselig und hab schon Pläne für das nächste Halloween-Kartenwichteln :gg: Origami mit Augen... nee, ich bleib bei den klassischen Faltereien. Domo arigato Ally-san!  :liep:

Und nun heißt es wieder bis morgen hibbeln. Ein super schweres, langes Päckchen ist dann dran.

17. Dezember
"Eine gute Küche ist das Fundament des Glücks."

Oooh, vielleicht noch mehr Marmelade oder Gewürze :O_o:  Ach wäre es doch schon morgen :panik:

Edit: doppeltes Bild gelöscht
Dateianhänge
ak_16a.jpg
ak_16a.jpg (30.22 KiB) 199 mal betrachtet
ak_17.jpg
ak_17.jpg (17.81 KiB) 198 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kyu am Di 16. Dez 2014, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Eliane »

Das Origamipapier  :inlove:
[align=center]Bild[/align]
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kade »

Umweltfreundliches Polstermaterial! :gakker: :gakker: :prust: :prust:



Und jetzt guck ich mal den ganzen Kalender. :anguri:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Maruschka »

Und wieder gaaanz tolle Dinge durfte ich hier bewundern.  :coga1: :coga1:
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

Kein Wunder, dass das Päckli so schwer war... Allysonn hat fünf leckere Saucen auf die Reise geschickt. Als Kind wusste ich nicht, wie man Sauce richtig ausspricht und hab ich immer Sauke gesagt :gg:
Mjammjam, ich weiß gar nicht welche ich zuerst probieren soll.  :hunger: Vielleicht die mit Knoblauch, dann hab ich morgen auf der Arbeit meine Ruhe :gg:

Ach Ally, du weißt wirklich wie man ein Schnugi verwöhnt  :huguall:

18. Dezember

"Kreativität ist der Spaß, den man als Arbeit verkaufen kann."

Das klingt sehr sehr vielversprechend :O_o: Es erwartet mich wieder eine Schachtel *vorfroi* und ein kleiner viereckiger Überraschungsknubbel, der obendrauf festgebunden ist. Ich bin ja so gespa-hannt :bump:
Dateianhänge
ak_17a.jpg
ak_17a.jpg (23.27 KiB) 190 mal betrachtet
ak_18.jpg
ak_18.jpg (30.12 KiB) 191 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Allysonn »

... oder man macht zu Weihnachten Fondue für die Familie und kann alle alle alle öffnen!  :gg:

Und das nächste Päckchen... nun, eigentlich ist der "Knubbel" die Gabe und die Kiste drunter nur "Tarnung".  :red:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus verheißungsvoller Überraschungs-AK von Allysonn

Beitrag von Kyu »

Die leckeren Sößchen mit der gefräßigen Verwandtschaft teilen... das muss ich mir mal gut überlegen :gg: Ich kann aber schon mal sagen, die Knoblauchvariante ist sehr schmatzig und hat mein Abendbrot gestern aufgepimpt *fingerchen ableck* :gg:

Und heute, hach ach, der Knubbel war ein echtes Highlight. Ganz nach dem Motto, klein aber oho! Der Knubbel war ein Stempel und nicht so ein oller Gummistempel, sondern einer aus Metall. Mit dem kann ich also auch Fimo frischhaltefolienfrei bearbeiten. Und dieses Muster ist so genial  :kugelraupe: :kugelraupe: Musste direkt mal mit Distress Ink getestet werden. Stempelt einwandfrei! Da hatte ich die Schachtel noch nicht geöffnet :;:

Gut geschützt von Süßies hatten sich darin nämlich noch zwei Stempelkissen eingekuschelt. Schwarz (sehr gut, hab ich hohen Verschleiß dran) und ein güldenes Kissen (so eines fehlt mir noch!). Und die Schachtel find ich auch wieder super, schöne Farben und ganz stimmungsvoll.

Das ist wieder ein ganz ganz tolles Türchen, Ally, vielen Dank!  :liep: :huguall: So langsam bräuchte ich neue Danke-Smileys, die hier sind schon ganz abgenutzt :gg:

Ja, und morgen, also, ich hab einen Verdacht, aber ich sag mal noch nix. Das Türchen besteht aus zwei Teilen. Teil 1 ist groß und Teil 2 ist klein, rund sind sie aber beide :D:

19. Dezember
"Wenn Dir das Leben zuwenig Bubbels schenkt, mach Dir selber welche."

Und Edit hat mir noch die Tomaten von den Augen weggehauen, denn jetzt sehe ich erst woher mir das Stempelornament so bekannt vorkommt. Den Stempel werde ich auf jeden Fall in Ehren halten.
Dateianhänge
ak_18a.jpg
ak_18a.jpg (12.78 KiB) 183 mal betrachtet
ak_18b.jpg
ak_18b.jpg (28.03 KiB) 182 mal betrachtet
ak_18c.jpg
ak_18c.jpg (24.67 KiB) 184 mal betrachtet
ak_19.jpg
ak_19.jpg (22.29 KiB) 182 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kyu am Do 18. Dez 2014, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2014“