Rainbow Loom Blümchen (Sammelfaden)

Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Rainbow Loom Blümchen (Sammelfaden)

Beitrag von Janisx »

Huhuuu!  :huhuh:

Da ich nicht andauernd Blümelies machen möchte aber ab und an schon mal möchte ich diese gerne zusammen in diesem Faden zeigen.

Als erstes ist mir mir eine Tulpe dieser Tage vom Loom gehüpft. Ganz zufrieden bin ich mit selbiger noch nicht. Da ich bei ihr mit jeweils 2 Gummis gearbeitet habe, finde ich wirkt sie irgendwie nicht so richtig schön.
Nun ja, potthässlich finde ich sie nun auch nicht, aber mir fehlt das gewisse Etwas.

Bild

Bild

Aufgeben ist ja bekanntlich nicht, also hab ich mich an einer etwas anderen Blume probiert, die mir da ich mit einem Gummi gearbeitet habe schon viel besser gefällt.

Bild

Bild

Meine Neugierde war geweckt und ich wollte unbedingt probieren ob man die Blütenblätter auch etwas anders machen kann. Etwas dicker und nicht ganz so stark geschlossen. Und nun ja, diese kam dann dabei heraus.

Bild

Bild

Nun noch ein Bildi von beiden zusammen.

Bild

Ich würde sagen ich bin infiziert, denn im Moment arbeite ich gerade an Blümlie Nummer 3 einer Organgenen. Sobald ich mit dieser fertig bin lasse ich mir noch etwas einfallen worin die drei wohnen können, den des worin sie im Moment wohnen ist ja nur etwas provisorisches. Tulpie bekommt dann auch noch einen dauerhaften Wohnort. Wenn es fertig ist zeig ich das natürlich hier. Ähm ja, vorausgesetzt ich schaffe es meinen PC Tisch an dem ich auch loome von tausenden von Gummis zu befreien, um an die Tastatur zu kommen.  :gnagna:  :#:

Es sind alles Eigenkreationen, es braucht also niemand nach einer Anleitung zu suchen. :) (Nicht wundern, das ich dass immer dazu schreibe. Wenn man im Netz ein Bild findet und das am liebsten Nacharbeiten möchte ist es schon frustrierend wenn man ewig nach einer Anleitung sucht und diese nicht findet.)

Edit: Bildis operiert.
Zuletzt geändert von Janisx am Sa 30. Jan 2016, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
indian_summer

Re: Rainbow Loom Blümchen (Sammelfaden)

Beitrag von indian_summer »

Wahnsinn, die Blümli sind klasse gemacht  :kugelraupe: :kugelraupe: :jap: :jap: :jap: :addore: :addore:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Loom Blümchen (Sammelfaden)

Beitrag von Janisx »

Danke schön. :liep:

Blüte Nummer drei ist gestern fertig geworden. Heute komme ich aber nicht mehr zum knipseln. Wir haben gerade herrliches Wetter, das muss ich noch ein bissel zum Radeln nutzen.

Eigentlich wollte ich ja die Vase für die drei Blümlis auch selber basteln, aber jetzt geht mir so ein Teilchen was ich vor ein paar Tagen gesehen habe nicht mehr aus dem Sinn. Ich glaub ich kauf mir das dafür. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Rainbow Loom Blümchen (Sammelfaden)

Beitrag von Kichererbse »

:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Queeny
Viobär
Viobär
Beiträge: 269
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:43
Interessen: Schweizer Fimo-Schnuggi
Wohnort: Im Herzen der Schweiz

Re: Rainbow Loom Blümchen (Sammelfaden)

Beitrag von Queeny »

Du bist ja verrückt.

Und das mag ich.  :D:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Rainbow Loom Blümchen (Sammelfaden)

Beitrag von Ronja »

Hey, die sind schön!
Könnte ich mir auch gut mit nachtleuchtenden Gummies vorstellen.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Loom Blümchen (Sammelfaden)

Beitrag von Nica »

Tolle Blumen!
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Rainbow Loom Blümchen (Sammelfaden)

Beitrag von Kade »

[quote="Queeny"]
Du bist ja verrückt.

Und das mag ich.  :D:
[/quote]
:ja: :ja: :ja:


Deine Blumen sind toll geworden!


Und zur Vase: kauf Dir, was immer Du gesehen hast und loom eine zweite.  :cool:
Hast Du was zum Wechseln und wir was zum Gucken. :blueangel:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Loom Blümchen (Sammelfaden)

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :huguall:
Queeny hat geschrieben: Du bist ja verrückt.

Und das mag ich.  :D:
Schuldig im Sinne der Anklage.  :red: :gg:

Wenigstens bin ich damit im richtigen Haufen gelandet. Hier gibt es ja noch mehr verrückte. :lol:
Kade hat geschrieben: Und zur Vase: kauf Dir, was immer Du gesehen hast und loom eine zweite.  :cool:
Hast Du was zum Wechseln und wir was zum Gucken. :blueangel:
Nein, nein. :nein: :nein: :nein:

Entweder oder. Ich war eh am überlegen ob ich überhaupt loome, oder ob ich nicht doch besser was völlig anderes mache. Bei soviel bunt, wollte ich die Vase lieber etwas dezenter haben, sonst wird es einfach zu kitschig. Aber nun find mal einer dezente Farben in großen Mengen. Ich hab zwar ein bissel was in meinen drei 5000 der Kästen, aber die paar Gummis von einer Farbe reichen ja hinten und vorne nicht.

Aber tröste dich, dadurch hab ich mehr Zeit etwas anderes zu loomen, wodurch es ja dann auch wieder was zum kucken gibt. :lol:
Ronja hat geschrieben: Hey, die sind schön!
Könnte ich mir auch gut mit nachtleuchtenden Gummies vorstellen.
:gg:

Nachtleuchtend ist auch eine schöne Idee, allerdings fehlt es mir da auch noch an Farben die gut zusammen passen. :(:

Hier nun Blümlie Nummer drei (ja, eigentlich Nummer vier, aber die dritte die mit den anderen beiden zusammen wohnen soll. :lol:)
Ich hab sie gleich mit den anderen zusammen geknipselt. Ich wollte das Ganze nicht nochmal auseinander priemeln. Innen hab ich Styropor, da muss man immer so aufpassen das man die Löcher wieder trifft, da die sich ja nicht so zusammenziehen wie so Blumenreinsteckzeugs.  :lol:
Aber das Reinsteckzeugs für Trockenblumen kann ich irgendwie nicht ab.

Bild

Bild

Das Vasi, was eigentlich ein Windlichthalter ist. :lol:
Damit man das Styropor nicht durchsieht habe ich noch eine Serviette hinein getan....

Bild

.... und oben drauf noch ein paar Glassteinchen gelegt.

Bild

So, und nun noch ein paar Bildis von allen zusammen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Von meinen 1500 grünen Gummis ist ein magerer Rest von 59 Gummis geblieben. Da das schon etwas absehbar war als ich die dritte Blume geloomt habe, sind die grünen Blätter bei selbiger auch etwas kleiner ausgefallen. Da ich aber eh unterschiedliche Blattformen gewählt habe finde ich das nicht so wild. :lol:
Zuletzt geändert von Janisx am Sa 30. Jan 2016, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Rainbow Loom Blümchen (Sammelfaden)

Beitrag von Kichererbse »

Die sind super  :kugelraupe:
jetzt hast du immer was grünes Zuhause ohne das du es Gießen musst :D das wäre das richtige für mich, ich vergesse nämlich immer das Blümli oder bäumchen Wasser haben möchte vorallem im regelmäßigem Abstand :D
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Loom Blümchen (Sammelfaden)

Beitrag von Janisx »

Hihi, das ist auch mein Hintergedanke. Bei mir hatten lebende Blumen nie eine Chance. Das gießen habe ich auch immer vergessen, oder sie sind ersoffen, weil ich es zu gut mit ihnen meinte.

Und seitdem die Ratten da sind brauch ich gar keine mehr zu kaufen. Da Ratten ja Nacht- und Dämmerungsaktiv sind hab ich die Wohnung nicht mehr so hell, damit die Kleinen auch tagsüber einigermaßen gut kucken können. Schließlich fressen sie tagsüber auch mal was. In freier Natur würden sie dazu ja in ihren Höhlen bleiben, aber so große Höhlen kann man in einer Wohnung ja nicht bieten, also bleiben die Vorhänge zu. :gg:

Sind aber recht helle, so das durch meine riesigen Fenster schon noch etwas Licht hinein kommt. :lol:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Rainbow Loom Blümchen (Sammelfaden)

Beitrag von Kade »

:ohnm8:

Japp, schuldig im Sinne der Anklage: total verrückt.  :V: Und das maaaaag ich. :anhuepf:

Dein drittes/viertes Blümchen sieht aus wie gehäkelt.
So exakt.  :O_o:

Und das Sternchen in der Mitte ist zwar unbotanisch aber toll. :kugelraupe:


Du hast recht: die gekaufte Vase paßt prima dazu. Sehr hübsch mit der Serviette!
Weihnachtsblumen. :coga1:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Loom Blümchen (Sammelfaden)

Beitrag von Janisx »

Dankööö. :liep:

Ja, ich mag das verrückte auch. :ja:

Die anderen beiden sind die eigentlich auch exakt geloomt, nur gab es noch das ein oder andere Problemchen beim zusammenklöppeln der Einzelteile, und dadurch das die Blüten mehr gebogen sind sieht man das auch nicht so gut auf Bildern. :lol:

Das Sternchen, nun eigentlich wollte ich es so haben, das die Mitte nicht so exakt rund ist. Sollte so ein bissel ausgefressen wirken. Richtig exakt Rund ist der Blütenstaub oder wie das heißt ja eher selten. Aber irgendwie waren 5 Reihen dann doch etwas wenig, und ich hatte dann keine Lust mehr das wieder auseinander zu pflücken. War nämlich nicht so einfach das zusammen zu bekommen.  :gg: (Ich könnte jetzt auch behaupten ein paar Käfer haben dran herumgenagt und wollten mir eine kleine Weihnachtsfreude machen, drum ist es ein Sternchen geworden :lol:)

Zum Frühling kommt 'ne hellblaue Serviette rein, dann schauts wie Wasser aus, und wenn ich es hinbekomme kommt noch eine Hummel auf das Sternchen, dann siehts richtig nach Frühling aus.  :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Rainbow Loom Blümchen (Sammelfaden)

Beitrag von Ronja »

Noch ne Idee: Es gibt doch diese Farbwechsel-Gummies. Die sind so transparent weiss und meine werden bei UV-Lichtbestrahlung lila. Das wär doch auch mal was für Blütenblätter! Kannste an's Fenster stellen und tagsüber sind sie lila, abends weiss...
Vielleicht gibt's die auch mit Farbwechsel von weiss nach grün, für die Blätter. DAS stell ich mir cool vor! Nachts eine blasse weisse Schönheit und beim ersten Sonnenstrahl wird's bunt!

Ich hatte meine vom NKD geholt, gibt's aber woanders sicher auch...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Loom Blümchen (Sammelfaden)

Beitrag von Janisx »

Was ist NKD? Kenne ich gar nicht.

Hab bisher nur bei Woollworth welche beuten können. Bei denen ist die Farbwahl sehr begrenzt. Blau, Lila und Pink, außerdem wechseln die durch die Glasscheibe auch nicht richtig die Farbe. Was ja eigentlich logisch ist, da UV Licht nicht in vollem Mass durch Glas geht.

Macht bei mir außerdem auch eh wenig Sinn. Ich hab ja schon erzählt das mein Zimmer wegen der Kleinen immer etwas abgedunkelt ist. Und die Nachbarn sehen es kaum, wohne zu hoch. Die UV Dingsis nehme ich lieber für Sachen die ich mir an den Rucksack baumeln kann. Zum verschenken wäre es allerdings auch noch eine schöne Idee. Für jemanden der sie draußen hinstellen kann. :lol:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Rainbow Loom“